Dienstag, 4. November 2014

Essential Elements - IRIS Aroma-Diffuser

Heute ist bei uns in Sachsen und in weiteren Teilen Deutschlands ein gesetzlicher Feiertag ( Reformationstag ), den ich in allen Zügen genießen tue.
Endlich ein zusätzlicher Tag frei und die Zeit für Dinge nutzen, die sonst in der Woche einfach liegen bleiben. Natürlich gönne auch ich mir ein paar Stunden Entspannung und lass es mir so richtig gut tun. Einfach mal die Füße hochlegen und die Seele baumeln lassen. Für mich gehöhrt zu einem echten Faulenzertag, das ich den Arbeitsstress vergessen kann und eine perfekte Wohlfühlatmosphäre. Dabei hilft mir jetzt ein tolles Produkt, welches ich von ESSENTIAL ELEMENTS zum testen zugeschickt bekommen habe. Darüber aber später mehr.


Kommen wir erst einmal zum Unternehmen:

Das Umweltbewußtsein steht hier seit über 20 Jahren an erster Stelle und man sollte immer respektvoll damit umgehen.
Denn nur die Umwelt, schenkt die kostbaren Dinge, aus denen die Produkte von Essential Elements hegestellt werden. Dabei werden die besten natürlichen Stoffe, direkt ins Sortiment übertragen.

Die obersten Prinzipien lauten:

Verantwortungsbewußtsein
Umweltschutz
Qualität
Effizienz
Erreichbarkeit

Im Sortiment, findet man eine Viezahl an wirklich sehr guten Produkte wie z.B. Aromatherapeutische Kosmetik, Raumsprays, Düfte für Mann & Frau und den Iris Aromadiffuser, den ich Euch heute etwas näher vorstellen möchte.


IRIS Aromadiffuser

 


Der IRIS Aromadiffuser, schenkt Wohlbefinden und das auf natürlichste Art und Weise. Auch optisch ist der Aromadiffuser ein echtes Highlight. Das moderne und zeitlose Design, sowie die angenehmen verschiedenen Wohlfühl-Farben, spenden ein kuscheliges Ambiente und lassen einem in eine andere Welt abtauchen. Das integrierte Wärme-Kontrollsystem und die praktischen, recyclebaren Duftkapseln mit Arrangement aus bis zu 47 naturreinen ätherischen Ölen, setzen neue Richtlinien in der Aromatherapie für Wohnräume.

Jeder kennt doch sicherlich die bekannten Duftstäbchen, Duftkerzen, Duftschalen oder auch Duftlampen auf Wasserbasis ? Ganz neu auf dem deutschen Markt, ist der innovative und leuchtende Aroma-Diffuser mit nützlichen Duftkapseln. Das gute daran ist, das der IRIS Aroma-Diffuser nur mit Strom funktioniert, welcher im inneren Wärme erzeugt. So können sich die ätherischen Öle sorgfältig entfalten und ein himmlisches Wohlfühl-Klima entsteht in den eigenen vier Wänden.

 

 


Das integrierte Wärme-Kontrollsystem verhindert eine übermäßige Überhitzung, welche den kostbaren ätherischen Ölen in den Kapseln schaden könnte. Dabei gibt es eine Wärme Kontrolltaste und zwei Kontroll-Modi. Bei dem einen werden die ätherischen Öle fortlaufend freigesetzt und auf 45 Grad erhitzt, bei dem anderen wird die Wärme in Zeitabstand abgegeben. Bei gleichbleibender Wärme, kann eine Aroma-Kapsel bis zu 6 Tage ihren gesunden, beruhigenden oder belebenden Duft abgeben und verteilen. Wenn man den Intervall-Modus einstellt, wird der Duft im Wohnraum behutsamer und hält dafür länger an. Der Preis für den IRIS Aromadiffuser inkl. Kapselset, beträgt im Shop 65,00 Euro.

Jede Kapsel ist umweltfeundlich und sofort gebrauchsfertig. Dabei bestehen die IRIS Kapseln
aus recyclebaren und biologisch abbaubaren Materialien ( Zellulose ).


Zur Zeit gibt es drei verschiedene Duft-Zusammenstellungen:






Ruhiger Schlaf

Besteht aus 21 naturreinen ätherischen Ölen. Dabei spielt die Komposition Lavendel als Haupnote eine große Rolle. Es ist bekannt, das Lavendel speziell, beim Einschlafen eine sehr gute Wirkung erzielt.

Gesunde Luft+:

Dieser Klassiker besteht aus 47 rein natürlichen ätherischen Ölen, welche aus Lavendel, Eukalyptus und Pfefferminze bestehen. Dieser bestechende Duft, verbessert die Raumluft und hält ungeliebte Bakterien, Pilze und Milben fern. Besonders für Allergiker ist diese Kapsel eine Wohltat.

Dynamisierend:

Auch hier sind 25 wervolle ätherische Öle enthalten. Hier sind Eukalyptus und Teebaumöl dominierend. Weiterhin hat es eine belebende und entzündungshemmende Wirkung und das besonders bei Atemwegsbeschwerden. Sie stärken die natürlichen Abwehrkräfte und helfen über die Erkältungszeit.

Preis für eine Packung mit 3 Kapseln: 13,50 Euro UVP

Ich konnte den IRIS Aroma-Diffuser, jetzt schon einige Wochen ausprobieren und besonders mein Mann, welcher chronisch krank ist, hat dadurch Linderung erhalten. Es hat sich wirklich positiv auf seine Gesundheit ausgewirkt und er kann wieder duchatmen. Wir sind durchweg begeistert.

Mein Fazit:

Es ist eigentlich alles schon gesagt und ich möchte mich ganz lieb bei Frau Kuring für diesen tollen Test bedanken. Der Kontakt war mehr als freundlich und die Lieferung erfolgte blitzschnell.
Ich kann jeden den IRIS Aroma-Diffuser nur empfehlen.






Kommentare:

  1. Also diese Aroma Diffuser sehen wirklich toll aus! Ich mag es ja eher dezent im Duft und die meisten Diffuser duften mir einfach zu stark, deshalb schrecke ich vor einem Kauf immer zurück. da kommt so ein Test natürlich immer sehr gelegen um es auszuprobieren! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der Duft dieses Aroma-Diffusers ist auch sehr intensiv !!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen