Dienstag, 17. Juni 2014

Paint-Clicker - Für ein farbenfohes zu Hause

Da es in letzter Zeit bei uns zu Hause, drunter und drüber gegangen ist und wir nun endlich nach 10  Jahren, das langersehnte Laminat verlegt bekommen haben, mußte natürlich auch gleich ein neuer Anstrich her.
Da wir nur eine sehr kleine Küche haben und diese, einen neuen Anstrich schon lange einmal verdient hatte, habe ich mich um so mehr über diesen Test gefreut.

Ich bevorzuge zum streichen meiner vier Wände, meistens die Farbe von Alpina.
Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren und alles wurde perfekt im Ergebnis.
Das Unternehmen Paint-Clicker, welches sich mit den Thema Renovieren, Malern und Gestalten beschäftigt, hat mir einen tollen Test ermöglicht.
Paint-Clicker, bietet ein umfangreiches Produktsortiment, die jedem Heimwerker-Fan begeistern wird.
Da meine Küche zur Zeit in einem langweiligen weiß erstrahlt und die Farbe, die besten Jahre schon längst hinter sich hat, mußte jetzt unbedingt etwas frisches und buntes an die Wand.

Folgende Kategorien, findet man im Shop:

Wand & Bodenbeläge
Muster
Bad & WC
Farbenwelt

Die Vorbereitungen für unser Malerevent, mussten natürlich noch getroffen werden.
Dazu zählen unter anderem:

Möbel und Dekogegenstände entfernen
Kanten und Ecken abkleben mit Malerkrepp
Malerutensilien bereitstellen
Die Farbe noch einmal durchmischen und eventuell verdünnen

Die Vorbereitungen, nerven zwar immer ein wenig, doch was eben sein muß, das muß halt sein !!!!!
Meine Küche, ist in einem wunderschönen Sonnengelb gehalten und natürlich mußte eine passende Innenwandfarbe gefunden werden.
Wie schon gesagt gibt es im Shop eine unendlich große Farbauswahl, die einem die Entscheidung wirklich nicht leicht machen.

Nach langer Suche, habe ich mich für folgende Farbe entschieden:

ALPINA Color Innenwandfarbe Apfel 3

Ein zartes und doch leuchtendes Apfelgrün, passt perfekt zu meiner Kücheneinrichtung.
Die hochwertige Alpina Qualität, zeichnet sich aus durch:

Perfekte Deckkraft
Perfekt zu verarbeiten
Perfekter Farbton

Diese Farbe ist hochdeckend, tropfgehemmt, scheuerbeständig, geruchsneutral, strapazierfähig, atmungsaktiv und wasserverdünnbar.

Verwendungszweck:

Besonders für hochwertige, scheuerbeständige Wand- und Deckenanstriche geeignet.
Emissionsarme Innenfarbe der Spitzenklasse.
Auch geeignet für Neu- und Renovierungsanstriche in allen sensiblen Wohn- und Arbeitsbereichen.
Die Innenwandfarbe ist sehr leicht zu verarbeiten, deckt meistens mit einem Anstrich und trocknet sehr schnell, sodass die gestrichenen Räume ohne Wartezeiten wieder benutzt oder bezogen werden können.

 

Eigenschaften:

Diese emissionsarm Farbe, ist ebenfalls geruchsarm und umweltschonend.
Die Farbe lässt sich leicht verarbeiten und trocknet sehr schnell ab.
Weiterhin ist ein tropfarme Verarbeitung möglich.

Ich habe eine Farbmenge von 2,5L bekommen, wo der Preis bei 29,95€ liegt.
Wer möchte, kann sich auch eine größere Menge bestellen.

Sollte man sich noch nicht ganz sicher im Farbton sein, so kann man bei Paint-Clicker ein kostenloses Anstrichset sichern.
In der Farbwelt, kann man sich aus über 1000 Farbtönen seinen eigenen Wunschfarbton heraussuchen.

Mein Fazit:

Meine Küche, erstrahlt nun in einem wunderschönen Apfelfarbton von Alpina.
Alles ging leicht von der Hand und die Farbe, ließ sich einwandfrei verarbeiten.
Ich bin jetzt absolut glücklich und kann, diese Farbe nur weiterempfehlen.













Kommentare:

  1. du erinnerst mich daran das meine Bude einen neuen Anstrich braucht,
    aber von preiswerten Farben halte ich persönlich nichts darum interessiert mich die Alpina sehr.
    Deckkraft super,da fällt mir die Auswahl leicht
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alpina kann ich wirklich nur empfehlen !!! Danke für deine lieben Worte.
      LG Sandra

      Löschen
  2. ich könnte meine wände auch immer wieder anders streichen :) danke für die empfehlung.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke !!! Die Farbe ist echt der Hit !!!
      LG Deine Sandra

      Löschen