Samstag, 4. August 2012

Swiss O Par


Vor Kurzem hatte ich ein kleines Päckchen in der Post. Der Absender war die Firma Rufin Cosmetics.
Enthalten waren: 
1 Flasche Swiss-O-Par Arganöl Shampoo
1 Flasche Swiss-O-Par Arganöl Spülung


Ich musste gleich beide Flaschen aufmachen und daran riechen. Meiner Nase gefiel der zarte leicht fruchtige Geruch beider Produkte. 


Mir gefiel auch der Verschluss. Einfach aufklappen und der Deckel ist noch an der Flasche befestigt. Ich mag es nicht, wenn ich Deckel abdrehen muss, die dann irgendwo herunterfallen und im ungünstigsten Fall durch Mimmie´s „Hilfe“ bei der Suche vorerst verschollen gehen.
Arganöl ist besonders gut zur Pflege von trockenem oder stumpfem Haar geeignet. Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe des Shampoos und der Pflegespülung wird trockenes glanzloses oder auch geschädigtes Haar gepflegt und gestärkt. Wer das Shampoo und die Spülung länger anwendet kann eine sichtbare Verbesserung der Haarstruktur und damit des Aussehens seines Haares beobachten. Sozusagen ein Haar-Spa für zu Hause.
Beim ausprobieren der Haarpflegeprodukte fiel mir wieder der tolle leicht fruchtige Geruch auf. Beim Einmassieren der Haarwäsche habe ich eine normale Menge genommen. Da ich mittellanges und sehr starkes Haar habe bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nochmal etwas Shampoo nachnehmen müsste. Das Shampoo verteilte sich jedoch sehr schön in meinem Haar und es bildete sich ein toller Schaum, was ich persönlich sehr mag. 
Die Spülung bildete eine sehr gute Ergänzung zum Shampoo und die bereits vorher beobachteten Eigenschaften wie geringe Menge und gute Verteilbarkeit setzten sich bei diesem Produkt fort. Pflegespülungen gefallen mir sehr gut, da sie gerade bei meinem dicken Haar für gute Kämmbarkeit nach dem Waschen sorgen. Mir gefällt der Typ Spülungen die nach der Einwirkzeit ausspülbar sind. Meine Haare fühlten sich nach dem Fönen nicht beschwert und schön weich und gepflegt an.


Was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass beide Pflegeprodukte ohne Silikone hergestellt wurden. Dies ist ein Trend der sich bereits bei einigen großen Marken durchsetzen konnte. Dass das den pflegenden Eigenschaften des Produktes keinen Abbruch tun muss wird bei Rufin Cosmetics sehr gut bewiesen. 
Auch im Preis - Leistungsverhältniss sehe ich die Swiss O Par – Produkte ganz weit vorne. Ein wirklich tolles Shampoo mit hochwertigem Arganöl für ca 2,00 € pro Flasche ist bei der Flaschengröße und der Verbrauchsmenge pro Haarwäsche echt kaum zu toppen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses echt tolle Produkt zum absoluten Schnäppchenpreis testen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Hallo!
    dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin gleich Mitglied geworden. Werde jetzt regelmäßig vorbei schauen und deine interessanten Berichte lesen. Ich habe auch einen Blog, der aber erst zwei Monate alt ist. Schau doch mal rein und werde Mitglied wenn du Lust hast :) Würde mich darüber sehr freuen!
    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elina,

    Vielen Lieben Dank für das Lob. Ich schau mir Deinen Blog sehr gern an.

    Viele Grüße

    Ypsilotta & Mimmie

    AntwortenLöschen