Dienstag, 31. Mai 2022

PAPAGALLOS OLIVENÖL - DER GESCHMACK DES SÜDENS

*Unbezahlte Werbung*

Ich bin ein großer Griechenland-Fan und mag so wohl die Kultur, das Land, die Leute als auch das leckere griechische Essen. Besonders das griechische Olivenöl ist eines der besten überhaupt. Ich durfte dank des Shops von PAPAGALLOS einige Köstlichkeiten testen.

 


 Der Name „papagallos“ leitet sich vom Großvater Nikolaos Gallos zurück, nach dem der Gründer Nikos Gallos benannt wurde. Er war in unserem Dorf der Pfarrer (griechisch papas) und wurde entsprechend Papa-Gallos gerufen. Seit Generationen besitzt man im Süden Griechenlands, auf dem Peloponnes in der Region Kalamata mehrere Hektar Land mit Olivenbäumen, die alternativ ohne ertragssteigernde Maßnahmen bewirtschaftet und noch auf traditionelle Weise in Handarbeit geerntet werden. Ganz in Familienhand geführt und mit viel Liebe zu Frucht und Baum entsteht so ein erstklassiges Olivenöl nativ extra.

Ich durfte folgende Produkte testen:

  • 500 ml klares Olivenöl mit Edelstahlausgießer
  • 175 g Kalamata Oliven
  • 100 ml Gin Alonia
  • papagallos Oreganosalz Gewürzmühle
  • Grapefruitmarmelade
  • sketo Olivenoel Salbe 60ml


Im November und Dezember werden die Oliven in Handarbeit geerntet und direkt in der Ölmühle vor Ort kaltextrahiert. Besonders die Qualität ist erstklassig und zeichnet die Produkte aus. Mich haben alle Produkte begeistert und geschmacklich überzeugt. Hier merkt man einfach, wie viel Liebe und Herzblut in jedem einzelnen Produkt steckt. Ich bin echt begeistert und nutze das Öl hauptsächlich für Salatvariationen aller Art. Das Öl kann man nicht mit handelsüblichen Ölen vergleichen, da hier auf eine schonende Verarbeitung sehr viel Wert gelegt wird. Schaut doch einfach mal selbst im Shop unter https://www.papagallos.de/ vorbei und lasst Euch von der Vielflat mitreißen.
 
 

(WERBUNG) - Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos liegt bei www.papagallos.de Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen