Donnerstag, 7. Oktober 2021

BETTINAS KEIMBACKSTUBE - PRODUKTE AUS 100 % GEKEIMTEM GETREIDE UND FREI VON MEHL

 *WERBUNG*
 
Ich durfte dank BETTINAS KEIMBACKSTUBE drei leckere Bio Keimbrote testen und verkosten. Seit Januar 1994 ist Bettina Bäckermeisterin und das mit Leib und Seele. Im Jahr 2006 lernte Bettina ein Verfahren kennen, mit dem bereits Gebhard Bader arbeitete. Hierbei wird aus der Kraft des Korns Brot hergestellt und das ganz ohne Mehl. Die Lebenskeimbrote entstehen in liebevoller Handarbeit. Dabei wird das Korn 24 Stunden in lauwarmem Wasser eingeweicht und mehrmals gespült. In dieser Zeit saugt sich das Getreide mit Wasser voll und allein durch Wärme, Licht und Sauerstoff werden die vorhandenen Lebenskräfte im Korn, die Mikronährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine aktiviert, um die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett umzuwandeln und für unseren Körper verfügbar zu machen. Die verschiedenen Keimbrote entstehen aus einem „Mama-Keimbrot“ nur aus den Wachstumskräften der Natur und der Unterstützung eines Naturbackferments oder Hefe. Ob Buchweizen, Dinkel oder Roggen, das Verfahren ist immer dasselbe. Man legt sehr viel Wert auf die verwendeten Rohstoffe und Regionalität. Auch bei der Lagerung und Haltbarkeit hat man verschiedene Möglichkeiten, die einen sicherstellen, dass man das Lebenskeimbrot immer frisch und lecker genießen kann.
 
 
 

 

Ich erhielt ein Probierpaket mit folgenden Broten: 
 
Lebenskeim-Brot
Ayurveda-Brot
Lebenskeimbrot-Wonne
 
 


 MEIN FAZIT:
 
Alle drei Brote sind sehr geschmackvoll und stammen aus kontrolliertem biologischen/ökologischen Landbau ÖKO-DE-006. Das Ayurveda-Brot zeichnet sich durch Radieschensamen und Bockshornklee aus, die diesem Brot seine einzigartige Würze verleiht. Das Lebenskeim-Brot ist frei von Sauerteig, Hefe, Malz und sonstigen Zusätzen. Schaut doch mal selbst im Shop vorbei.

 

(WERBUNG) - Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.lebenskeimbrot.de
 
Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen