Donnerstag, 25. Februar 2021

BUCHVORSTELLUNG: DANI & ROLAND TRETTL - KOCHEN ZU ZWEIT

*WERBUNG*

Heute kommt mal wieder seit Längerem eine Buchvorstellung. Wie viele sicherlich bereits mitbekommen haben, bin ich ein großer Kochbuchliebhaber. Ich habe das Buch mit dem Titel KOCHEN ZU ZWEIT von Dani & Roland Trettl vom Blogger-Portal von der Verlagsgruppe Randomhouse zugeschickt bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Viele kennen Roland Trettl nicht nur als bekannten Koch, sondern auch aus der Vox Sendung „First Dates – Ein Tisch für Zwei“ & First Dates-Hotel.

Über 80 Rezepte für genussvolle Momente sind im Buch vorhanden. Hier lädt Roland Trettl, gemeinsam mit seiner Frau Dani Trettl zum Nachkochen ein. Dabei inspirierten Gerichten aus Südtirol und Italien wie Rote-Beete-Knödel, Heidelbeer-Datschi oder Safran-Risotto. In diesem Buch vermittelt er seine Kochideen auf die von Fans geliebte sympathische und direkte Art und Weise. Das Motto des Buches lautet: LASST EUCH ZEIT! Man hat bewusst auf die Zubereitungszeiten verzichtet, weil man sich für die wichtigen Dinge einfach mal Zeit nehmen sollte. Natürlich ist aus den Rezepten ersichtlich, ob ein Gericht länger dauert oder ganz fix geht. 






Komplexe Rezepte sucht man in diesem Buch vergebens. Die Gerichte wurden bereits im Video zubereitet. Wer sich die Videos noch einmal anschauen möchte, der scannt einfach die QR-Codes bei den Rezepten. Das Kochbuch ist wirklich sehr vielfältig aufgeteilt und ich habe mir schon das eine oder andere Rezept ausgesucht, welches ich auf jeden Fall nachkochen werde. Das Buch ist sehr gut aufgeteilt und kommt mit folgendem Inhalt daher:


VORSPEISEN: Salate, Suppen & Co.

HAUPTDARSTELLER: Pizza, Pasta, Gemüse, Geflügel, Fleisch, Fisch

NACHSPEISEN: Tiramisu, Arme Ritter & Co.



Details zum Buch:

Hardcover, Halbleinen, 208 Seiten, 21,0 x 26,0 cm

ca. 130 farbige Fotos

ISBN: 978-3-517-09992-7

Erschienen am  08. Februar 2021

Preis: 22,00 Euro


Mein Fazit:

Ich persönlich finde die Qualität des verwendeten Papiers einfach erstklassig. Das Buch ist robust und einfach von bester Beschaffenheit. Jedes Rezept ist mit einem ansprechenden Foto versehen, was Lust aufs Nachkochen macht. Ein Kochbuch, was mein Herz absolut erobert hat und welches ich jeden weiterempfehlen kann.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen