Mittwoch, 11. Oktober 2017

RÜBENRETTER.DE - GEMÜSE MIT CHARAKTER UND GESCHMACK

Warum muss heute eigentlich alles einer Norm entsprechen? Das kann ich persönlich manchmal einfach nicht verstehen. Besonders bei Obst und Gemüse ist mir das besonders aufgefallen. Warum dürfen Gurken, Karotten oder andere Gemüse- oder Obstsorten, die nicht der Schönheit entsprechen im Handel verkauft werden. Somit landen viele dieser Produkte, die sonst noch verzehrfähig und absolut genießbar wären auf dem Müll. Das muss doch einfach nicht sein oder? Man könnte doch diese Produkte zu einem günstigeren Preis anbieten und so dem Kunden selbst überlassen, ob er diese kauft oder nicht. 



Bildquelle:www.ruebenretter.de


Nun allerdings gibt es ein junges Unternehmen mit den Namen RÜBENRETTER, die diesem Obst- und Gemüse eine Chance geben und die Leute dafür begeistern wollen. Deshalb hat sich das RÜBENRETTER-TEAM zur Aufgabe gemacht dieses Obst und Gemüse in ihrer RÜBENRETTER-BOX anzubieten. Die Idee zu dieser Box entstand daraus, dass man gemerkt hat, das in den letzten Jahren ein umdenken stattgefunden hat und die Mehrheit der Kunden bereit ist, auch Gemüse zu verwenden welches nicht perfekt ist.


Bildquelle:www.ruebenretter.de

Aber wie wird das Gemüse gerettet?

Hierbei steht das Team von RÜBENRETTER sehr eng mit den Bauern aus der Region in Kontakt. Diese informieren die RÜBENRETTER sofort, sobald etwas nicht perfekt an der Pflanze hängt. Jetzt kommt das RÜBENRETTER-TEAM zum Einsatz und nimmt den Bauern das krumme Gemüse oder Obst sehr gern ab. Somit kann man die Ernte der Bauern bis zu 40 % verbessern.


Das Ziel:

Es hat einfach jedes Obst oder Gemüse eine Daseinsberechtigung, egal ob krumm oder gerade, wie ich selbst finde. So sehen dies auch die Gründer von RÜBENRETTER. Diese wollen gegen die enorme Lebensmittelverschwendung vorgehen und dem Gemüse, welches nicht perfekt in die genormten Kisten passt, eine Chance geben.


Aber wie wird man eigentlich zum RÜBENRETTER?

Ganz einfach !


Bildquelle:www.ruebenretter.de

Folgende Bauern beteiligen sich bei der RÜBENRETTER Aktion und geben einen Einblick in ihre Arbeit. 


Bildquelle:www.ruebenretter.de
Gartenbau Drechsler
Scherzer Gemüse
Bio-GemüsebauHofmann

Wer mehr über die einzelnen Bauern erfahren möchte, kann das hier sehr gern tun.


Die Rübenretter-Box:

Die Box besteht aus verschiedenem Gemüse bzw. Obst. Dabei kann man zwischen zwei Möglichkeiten wählen.




Diese Box beinhaltet unterschiedliches Gemüse oder Obst. Ganz allein die Natur entscheidet, was sich in einer Box befindet. Die Retterbox im Abo wird jede Woche geliefert und enthält krumme Köstlichkeiten, die man sich sonst so nicht kaufen würde.


Bildquelle:www.ruebenretter.de



Auch hier kann man sich überraschen lassen, was die Natur für einen bereit hält. Mit der einmaligen Box kann man selbst entscheiden, ob man sich die Box vielleicht mal wieder bestellt oder sogar ein Abo abschließt.


Bildquelle:www.ruebenretter.de

MEIN TESTPRODUKT:



Ich erhielt eine 5 KG Retterbox mit unterschiedlichen Obst und Gemüse. Hiermit habe ich eine ganze Menge Gemüse und Obst vor der Tonne gerettet. Aber warum wurde es eigentlich gerettet?

Ganz einfach!


verformter Rettich



zu große Zucchini





Birnen zu klein / Schalenfehler



unförmige Zwetschgen



zu kleine Auberginen



krumme oder zu kleine Gurken



aus der Form geratene Paprika



einzelne Tomaten



verdrehte und überschüssige Karotten





kleine unsortierte Kartoffeln



Die Box lässt keine Wünsche offen und enthält jede Menge frisches Gemüse und Obst aller Art. Als die Box bei mir zuhause ankam, war alles ordnungsgemäß verpackt, sodass nichts beschädigt werden konnte. Das gesamte Gemüse sah mehr als frisch aus und hatte eine wunderschöne satte Farbe.

Die Auswahl ist wirklich sehr vielfältig und abwechslungsreich. Hier kommt jeder voll auf seine Kosten und kann sich je nach Lust und Laune etwas daraus zaubern. Seht selbst, was ich damit alles gemacht habe:










Mein Fazit:

Mit der Retterbox tut man nicht nur etwas Gutes, nein das Gemüse und Obst schmeckt einfach viel besser als handelsübliche Produkte. Es hat einen besonderes Geschmack und ist sehr vielseitig verwendbar.


[WERBUNG] Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.ruebenretter.de

Kommentare:

  1. Hey, im Vergleich zum Wochenmarkt oder Biomarkt, ist so eine Box dann aber schon recht teuer oder?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sicher ist die Box zum Wochemmarkt etwas teurer. Allerdings unterstützt man das Projekt, was ich absolut klasse finde.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen