Mittwoch, 27. Januar 2016

Oriental Bavaria - Träume aus 1001 Nacht


Bildquelle:www.oriental-bavaria.com

Wer wünscht sich denn nicht auch manchmal in die Welt von 1000 und einer Nacht, zu entfliehen? Bei meiner Suche nach orientalischen Dekogegenständen bin ich spontan auf einen Shop mit den wunderschönen Namen Oriental Bavaria gestoßen. Hier findet man eine große Auswahl an einzigartigen marokkanischen Waren. Oriental Bavaria vertreibt seine Produkte aber nicht nur über einen Online-Shop, nein auch ein Ladengeschäft in Regensburg lädt zum orientalischen Shoppen ein. 

Bildquelle:www.oriental-bavaria.com / Ladengeschäft in Regensburg

Ich persönlich finde die orientalischen Produkte sehr vielseitig und qualitativ hochwertig. Hier gibt es für jeden Geschmack und Wohnstil den passenden Artikel. Der Shop ist sehr gut gegliedert und man bekommt schon auf den ersten Blick einen perfekten Eindruck über das umfangreiche Sortiment. Alle vorhandenen Shop-Kategorien werden ebenfalls in weitere Unterkategorien unterteilt. So findet man sich schnell und einfach im Sortiment zurecht. Weiterhin wird die Produktpalette stetig erneuert und aktualisiert. 

Folgende Kategorien sind bei Oriental Bavaria zu finden:

  • Wellness
  • Orientalische Lampen
  • Wohnbedarf
  • Teekannen & Zubehör
  • Mosaik
  • Sitzkissen & Sofas
  • Lederwaren
  • Orientalische Küche
  • Zweite Wahl
  • Blog

Der orientalische Einrichtungsstil ist geprägt durch die typische bauchige Form der Hängeleuchten und die kräftigen Farben. Aber auch der traumhafte Mosaikstil aus verschiedenen arabischen Ländern, zeichnet die Produkte aus dem Orient aus. Besonders die filigrane Handarbeitskunst der Berber-Teppiche oder der Keramik Waren ist ein absolutes Qualitätsmerkmal.

Für meinen Test suchte ich mir folgendes Produkt aus:

Stehlampe Hennalampe Omnia Orange 100cm

Diese Lampe hat mir auf den ersten Blick von ihrer wunderschönen Optik sehr gut gefallen. Auch größentechnisch ist diese mit 100cm ein echtes Schmuckstück. Besonders die warmen, bunten Farben hatten es mir gleich angetan. Ich bin von meiner neuen Stehlampe absolut begeistert, denn sie versprüht einen einzigartigen Charme. Auch das hochwertige Material aus Ziegenleder, zeichnet dieses Produkt aus.

















Eigenschaften:

Inklusive Elektrik: Ja
Farbe: Orange
Höhe (cm): 100
Breite (cm): 24
Tiefe (cm): 24
Durchmesser (cm): 24
Material: Metall , Ziegenleder








Preis: 42,90 €


Versand:

Der Versand der Produkte hängt von dem gelieferten Gewicht ab.

Bis 1 kg / 5,50 €
Bis 3 kg / 5,80 €
Bis 5 kg / 6,40 €
Bis 10 kg / 7,30 €
Bis 20 kg / 8,80 €
Bis 30 kg / 9,90 €

Zahlungsarten:

  • Vorkasse
  • Rechnung
  • PayPal 

Mein Fazit:

Die Produkte von Oriental Bavaria zeugen von erstklassiger Qualität und Beschaffenheit. Ich bin von der großen Auswahl im Shop begeistert und erfreue mich an meiner orientalischen Stehlampe.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.oriental-bavaria.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung.

2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du aber einen coolen Shop aufgetan. So eine Lampe war auch schon immer mein Traum.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Testgitte,
      ich habe mich auch total in meine neue Stehlampe verliebt. Sie ist ein echter Blickfang.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen