Dienstag, 26. Januar 2016

Oliver Hilmes / Ludwig II. von Bayern - Der unzeitgemäße König

Heute möchte ich Euch mal ein tolles Buch ans Herz legen, welches mich absolut begeistert hat. Da ich mich sehr für deutsche Geschichte interessiere, durfte ich jetzt dank der Verlagsgruppe Random House ein tolles Buch über den Märchenkönig Ludwig II. von Bayern testen. Jeder von uns kennt doch sicherlich das wunderschöne Schloss von Neuschwanstein? Aber auch andere Schlösser wie Linderhof und Herrenchiemsee waren in dem Besitz von Ludwig II.

König Ludwig II lebte von 1845–1886 und war ein außergewöhnlicher König um den sich bis heute viele Myhten ranken. Besonders über seinen Tod gibt es viele Theorien. In diesem Buch wird Licht ins Dunkle gebracht. Seid also gespannt.

Infos zum Buch:






Verlag:

Pantheon 

Autor:

Oliver Hilmes ist im Jahr 1971 geboren und hat Geschichte, Politik und Psychologie in Marburg, Paris und Potsdam studiert. Seine Bücher sind zahlreiche Bestseller und sind bei Leseratten heiß begehrt.

ISBN:

978-3-570-55272-8 

Preis:

14,99 €

Cover:

Das Cover zeigt Ludwig II. von Bayern in seiner ganzen Pracht. Besonders das farbenfrohe Gewand des Königs macht dieses Buchcover interessant.

Inhalt:

Mit diesem Buch wird man seine wahre Freude haben. Man verschlingt es regelrecht und wird in die Welt des Ludwig II. von Bayern mitgenommen. Man erfährt viele Fakten über seine Kindheit, sein Leben und seinen Tod.

Mein Fazit:

Dieses Buch kann ich jeden Geschichtsinteressierten nur weiterempfehlen. Ich habe dieses Buch mit Haut und Haaren verschlungen und bin jetzt absolut über Ludwig II. von Bayern informiert.  

Das Produkt wurde mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen