Dienstag, 12. Januar 2016

LED Wunderland - Ideenreiche Beleuchtung

Bildquelle: www.led-wunderland.de

LED Technik ist zur Zeit in aller Munde und hat sich in den letzten Jahren sehr schnell weiterentwickelt. Dabei hat LED die Vorteile eine lange Lebensdauer zu besitzen und vielseitig einsetzbar zu sein. Auch ich versuche seit einiger Zeit meine gesamte Wohnung mit dieser innovativen Technik auszustatten. Man spart dadurch nicht nur eine ganze Menge Energie, nein auch die Umwelt wird hierbei geschont. Das Unternehmen LED-Wunderland, bietet genau diese modernen Leuchtmittel in verschiedenster Art und Weise seinen Kunden an. 

Bereits seit fünf Jahren, bietet Dipl.-Ing. Falco Bauer in seinem Online-Shop kostengünstige LED Lampen und LED Leuchtmittel an. Hier findet man eine große Auswahl an LED Birnen, LED Kerzen und LED Technik. Diese haben den Vorteil, das sie nur sehr selten ausgetauscht werden müssen und fast ein Leben lang halten. LED Technik hat aber noch weitere Vorteile und das ist der Verzicht auf schädliches Quecksilber. Weiterhin besitzt LED die Eigenschaft Räume perfekt auszuleuchten.

Alle Produkte besitzen eine 100% Leuchtleistung und eine Lebensdauer von 20.000 Stunden. Auch eine bekannte Helligkeit wie von Glühfadbirnen, werden von den LED Leuchtmitteln abgegeben. Die LED Lampen gibt es bereits in unterschiedlichen Farbtemperaturen sowie teilweise als dimmbare Leuchtmittel.

Auf der Webseite von LED Wunderland findet man einen hilfreichen Stromkostenrechner, mit dem man seine individuellen Stromersparnisse im ganzem Haus oder für einzelne Räume erechnen kann.  

Folgende Kategorien sind im Shop wählbar:

  • LED Leuchtmittel
  • LED Leuchten
  • LED Streifen
  • LED Röhren T8
  • LED Scheinwerfer
  • LED Einbaustrahler
  • LED Panel
  • LED Transformatoren

Im Shop findet man viele Produkte, welche als Restposten, B-Ware oder anderen Angeboten kostengünstigt verkauft werden. 

Da ich schon seit längerer Zeit von LED Streifen schwärme, entschied ich mich bei diesem Test genau für dieses Produkt.

LED Streifen








Der LED Streifen ist in praktischer Meterware erhältlich und ist aller 5 cm teilbar. Weiterhin besitzen die LED Streifen einen geringen Stromverbrauch von 4,8 Watt pro Meter. Die warmweisse Farbe verströmt ein wohliges Ambiente und sorgt für eine ausreichende Rahmenbeleuchtung.














Hierbei kann man unter folgenden Längen wählen:
  • 1 Meter
  • 2 Meter
  • 3 Meter
  • 4 Meter

Ich persönlich habe mich für die Länge von 3 Meter entschieden. Der LED Streifen ist optimal für unzugängliche Bereiche. Durch seine schmale Breite von 8 mm ist der Stripe überall einsetzbar. Die 3 M Klebestreifen sorgen für einen festen Halt. Die Dimmbarkeit der LED-Streifen ist sichtlich einfach, da eine mitgelieferte Fernbedienung alles perfekt steuert. Ein mitgeliefertes Netzteil, versorgt die LED Streifen mit ausreichend Strom. 

Eigenschaften:


  • Farbe: warmweiß (2700-3300K)
  • Leuchtkraft: 300 Lumen pro Meter
  • LED Typ: 3528 SMD
  • Anzahl LEDs: 60 pro Meter
  • Spannung: 12V DC
  • Stromverbrauch: 4,8 Watt pro Meter
  • weiße PCB
  • Breite: 8 mm
  • Höhe: 2 mm
  • Länge: 5 bis 500 cm, alle 5 cm teilbar
  • Schutzklasse IP20, indoor
  • selbstklebend durch 3M-Klebestreifen
  • dimmbar
  • incl. Anschlussstecker für Netzteile oder 2 Anschlusskabel für Trafos

Die LED Streifen habe ich einmal an unserem Fernseher als Hintergrundbeleuchtung angebracht sowie an unseren Deko-Kamin installiert. Gerade wenn es dunkel wird, schalten wir die LED Beleuchtung an und erfreuen uns an dem wunderschönen entspannten Licht. 








Preis: 3 Meter / 26,86€


Die Versandkosten betragen im Shop 3,90€. Ab einem Waren wert von 100,00€ ist der Versand kostenfrei. Die Zahlungsmöglichkeiten sind SofortÜberweisung, Pay Pal, Vorkasse und Nachnahme.


Mein Fazit:

Der Vorher-nacher-Effekt ist einfach total verblüffend. Ich hätte mir niemals erträumen lassen, das LED Streifen eine solch wunderschöne Stimmung verbreiten.  


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.led-wunderland.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung

4 Kommentare:

  1. das finde ich auch klasse, hätte auch nicht vermutet, dass es so gut aussieht.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte auch nicht gedacht, das so einfache LED Streifen so viel bewirken können.
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. ich liiiebe LED Streifen! Wir haben ja auch so einen in unserer Küche und ich möchte ihn nicht mehr missen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      es sieht wirklich klasse aus.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen