Sonntag, 1. Juni 2014

DOGS-ACCESSOIRES - Die muß man einfach haben


Da ich schon seit längerem nach einem neuen Hundgeschirr für meinen Basset Hound Oskar suchte und nie richtig fündig wurde, entdeckte ich aus Zufall den Shop DOGS-ACCESSOIRES "Die Hundemanufaktur".
Dieser Shop ist Spezialist für Hundeleinen, Hundehalsbänder, Hundegeschirre, Sets und Zubehör.
Hier kann man nach seinen eigenen Wünschen, sein spezielles Produkt kreiren und aus einer Vielzahl an Materialien auswählen.
Aus unterschiedlichen Herstellungsverfahren, kann man aussuchen und so sein individuelles Unikat herstellen.
Eine große Auswahl an geflochtenen Leinen und Halsbändern aus Bergsteigermaterial und genähten Halsbändern, Geschirren und Leinen aus farbenfrohem Gurtband besetzt mit stylischen und trendigen Borten und wahlweise mit z.B. Softshell oder Neopren unterfüttert.


Als ich die Zusage erhielt ein Hundegeschirr zu testen, habe ich mich sehr gefreut, denn das alte Geschirr hatte schon lange ausgedient.
Natürlich, musste ich dafür meinen Oskar vermessen und wie ja viele vielleicht wissen, hat ein Basset Hound sehr viel lose Haut und ist deshalb schwer zu vermessen.
Na gut, wir haben es ja trotzdem geschafft und die Maße von Bauchumfang, Brustumfang, Gurtbandfarbe, Schulterumfang und die Unterfütterung des Hundegeschirres waren schnell eingegeben.

Ich bekam nach sehr schneller Lieferzeit ein Norwegergeschirr Wikinger zum testen zugeschickt.
Im Shop kostet dieses Geschirr 35,00€. Ein absoluter Knaller Preis !!!
Die Qualität, sowie der Tragekomfort dieses Geschirr ist absolut empfehlenswert.
Das gute ist, das mein Oskar das Geschirr probiert hat und es auf Anhieb gepasst hat.
Nach dem ersten Gassigang hat sich bereits die Qualität bewehrt, es verrutschte nicht, wie das alte Geschirr, welches Preisintensiver war.

Das Norwegergeschirr wird im Brustbereich in einer Breite von 40mm Gurtband hergestellt - der Bauchgurt variiert je nach Größe des Hundes zwischen 25 und 40mm Breite. Das Geschirr wird entweder mit Softchell oder Neopren unterfüttert angeboten.
Natürlich kann man noch viele weitere Extras im Bestellvorgang vornehmen, welche für einen kleinen Aufpreis mit sorgfältigster Verarbeitung, für den Kunden vorgenommen wird.
Die Wikinger-Borte ist prägnant und besonders für Rüden geeignet.
Das Gurtband ist sehr robust und hält jeder Bewegung stand !!!
Mit Hilfe eines Metallschiebers, lässt sich das Geschirr individuell an den Bauchumfang des Hundes anpassen.

Oskar und auch ich, sind von diesem Geschirr absolut begeistert, da es sehr bequem ist und eine tolle Passform hat.
Alles ist perfekt verpackt und das Gassigehen, macht nicht nur Oskar, sondern auch mir total viel Spaß.
Die Softshell Unterfütterung polstert zusätzlich das Geschirr ab, so das kein Einschneiden am Körper des Hundes möglich ist.



1 Kommentar:

  1. Oskar ist aber auch zu süß!!! In dem Shop schaue ich mich gerne mal für Bentley um, mal schauen ob sie auch seine Größe führen :o) Danke für die Vorstellung!!!!

    AntwortenLöschen