Sonntag, 24. November 2013

Lucky-Pet



Ich bin der festen Überzeugung, dass ich sehen kann wenn meine Fellprinzessinnen lächeln.

Einen Grund zum Lächeln bot nun ein erneuter Test an dem sich beide Damen gütlich tun konnten. Es wurde für beide Gaumen etwas geboten.

Sponsor unseres tollen Päckchens war der Onlineshop von www.lucky-pet.de.

Wie der Name des Shops bereits vermuten lässt finden sich hier eine Vielzahl von Artikeln die die Herzen unserer geliebten Fellnasen höher schlagen lassen.

Sehr positiv fiel mir hier auf, dass die Produktpalette auf wesentlich mehr als „nur“ Katzenfutter ausgelegt ist.

Hier laden euch die folgenden Rubriken zum ausgiebigen Stöbern und Entdecken ein:

Neuheiten
Hunde
Katzen
Pferde
Kleintiere
Vögel & Nutztiere
Tierhalter
Angebote
Restposten
Magazin

Bereits als ich das Päckchen zur Tür herein brachte war meine neugierige Mimmie unverzüglich mit von der Partie und musste natürlich gut auf das Päckchen aufpassen bis ich endlich dazu überging es zu öffnen.



Weit kam ich dabei ungehindert nicht, denn die kleine Freche meinte sofort zur Inhaltskontrolle übergehen zu müssen, noch bevor ich überhaupt alles aufmachen konnte.
 


Als ich endlich ordnungsgemäß meine Pflichten als guterzogene Tierhalterin erfüllt hatte, konnte Mimmie endlich auch mit eigenen Augen sehen, was ihr ihre Nase bereits seit meinem Heimkommen verraten hatte. Ein Päckchen für die Kätzchen!
 


Nachdem ich Mimmie abgelenkt hatte, was recht schwer war, habe ich endlich Gelegenheit bekommen ein Foto des Inhaltes für euch zu machen.

Enthalten waren:

1 x Taffy´s getreidefreies Trockenfutter für Katzen ADULT, 500 Gramm
1 x Taffy´s Nassfutter Geflügel Pur, 400 Gramm
1 x Taffy´s Nassfutter Huhn und Shrimps, 400 Gramm
1 Prospekt




Der erste Artikel auf den sich die beiden Katzendamen stürzten war das Trockenfutter. Es schmeckte beiden Kätzchen hervorragend und sie gierten es wirklich herunter. Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt dabei war mit Sicherheit, dass das Futter schön klein war und somit auch für meine beiden Rentnerinnen gut zu knabbern und zu kauen war. 



Wir verwöhnen unsere 19 Jahre alte Omi Felicitas ja etwas. Sie hört ja im Alter nicht mehr so gut und die Nase hat auch etwas nachgelassen. Damit Mimmie ihr nicht alles wegfuttern kann sind wir dazu übergegangen Ihr das Futter meist direkt vor die Nase zu stellen. Für Taffy´s wurde sogar das gepflegte Nickerchen unterbrochen, so toll hat das geschmeckt.

Beim Nassfutter haben wir unsere beiden grauen Eminenzen nicht überzeugen können. Sie sind beide fest gelegt in Sorten und Marken und wir konnten Sie nicht dazu überreden eine Ausnahme zu machen.

Seit vielen Jahren haben einige früher streunende Katzen unter der Schirmherrschaft unserer Vermieterin im Heizungskeller unseres Wohnhauses ein neues Zuhause gefunden.
Zur Zeit sind es 5 Tiere die dort leben.
Zu Hochzeiten waren es 11 Kätzchen. Diese Tiere wurden teils von ihren früheren Besitzern nach dem Umzug einfach nicht mitgenommen, oder fanden sich von ganz alleine halb verhungert, krank und meistens laut schreiend an den Futternäpfen ein. Alle werden auf Kosten unserer Vermieterin tierärztlich versorgt und gefüttert. 

Dass das schon für 2 Katzen eine Menge Geld kosten kann weiß ich selber aber mit 3 mehr sind die Kosten auch um einiges höher. Wenn unsere verwöhnten Prinzessinnen ihr Futter nicht mögen, stellen wir es in den Keller damit sich unsere Untermieter darüber freuen können.

Beide Sorten des Nassfutter von Taffy kam bei unseren nicht so verwöhnten Hausgästen spitze an. Sie schlangen es regelrecht hinunter. Zum Glück waren die Dosen schön groß und jede Katze bekam ausreichend ab. Nach dem außerplanmäßigen Festmahl sah man 5 schnurrende und sich zufrieden putzende Mini-Tiger.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei www.lucky-pet.de für die Möglichkeit diese tollen Futtervarianten auf meinem Blog und mit gnädiger Zustimmung aller Fellnasen vorstellen zu dürfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen