Montag, 11. November 2013

Freestyle-Boccia


Das Schlimmste was einem an einem lang vorher geplanten Tag mit Freunden die Laune vermiesen kann ist echt mieses Wetter. Ich hatte vor Kurzem einen tollen Tag geplant, das Datum stand fest, die Zusagen waren da und die ganze Planung ging den Bach herunter mit den Fluten die uns der Himmel schickte. Klar ist Regen notwendig nur war es einfach total schade. In höchster Not machte ich mir einige Gedanken wie der Tag doch noch zu retten sein könnte. Die Rettung ereilte mich in Form einer Abwandlung des Boccia-Spiels. Dass Boccia schon längst kein Rentnersport mehr ist, konnte ich diesem Sommer besonders gut im Freien sehen. Es gab viele Leute bei denen die Altersgruppen bunt gemischt waren, die richtig viel Spaß an diesem Spieleklassiker hatten.



Da ich zwar über einen tollen langen Flur verfüge in dem das Spiel super möglich gewesen wäre, hatte ich dennoch Hemmnisse dem Bodenbelag die schweren Bocciakugeln anzutun. Die Lösung für dieses Problem fand sich in der super aufgepeppten Version des Spiels von www.crossboccia.de.



Hier wurden die üblichen schweren Kugeln durch leichte je nur 115 Gramm schwere Kugeln aus dem strapazierfähigen und doppelwandig verarbeiteten Ribstop-Material ersetzt. Das geringe Gewicht erklärt sich durch die langlebige Kunststoffgranulat-Füllung. Das Gesamtgewicht für das komplette Set beträgt somit nur 750 Gramm und eignet sich super zum Mitnehmen.



Den besonderen WOW-Effekt erreichen die Spielkugeln dieser Freestyle-Version durch die vielen ausgefallenen Designs die ihr für kleines Geld im Shop erstehen könnt.



Ich freue mich total euch heute mein Crossboccia-Set zeigen zu können.







Auf diesem Foto seht ihr das Set gleich nach der Lieferung. Das Spiel-Set ist sicher eingepackt und als Zugabe erhielt ich einen Gutschein für 3 meiner Freunde über jeweils 5 € Warenwert für den Crossboccia-Shop.




Natürlich hatte ich mich bereits im Vorfeld auf der HP über die Spielregeln schlau gemacht. Doch als ich das Set auspackte entdeckte ich im Inneren der Verpackung ein zusätzliches Handbuch. Das fand ich richtig klasse, somit können auch Leute die das Set geschenkt bekommen ohne langes herum suchen nach den entsprechenden Regeln gleich losspielen.






Insgesamt besteht das komplette Set aus folgenden Teilen:



1 Marker (hier weiß)

6 PRO-Bälle

1 Anleitung

1 Tragenetz



Der Preis für dieses Starter-Kit für 2 Spieler beträgt 24,90 €







Praktisch finde ich die Möglichkeit die Tragetasche wie einen Rucksack mitnehmen zu können.






Und hier seht ihr die beiden frechen Designs die zu meinem Set gehören. Die PRO-Bälle sind alles andere als langweilig und super farbenfroh. Im Shop findet ihr noch viele weitere Designs die mit ihrem farbenfrohen Design für jeden Geschmack etwas passendes bieten.



Natürlich ist Crossboccia kein reiner Indoor-Sport. Die robusten und geräuscharmen Kugeln eigenen sich eigentlich für überall sogar für Wasser, da die Bälle auf dem kühlen Nass springen und schwimmfähig sind. Ausgefallene Orte zum Spielen sind zum Beispiel: Treppenhäuser, Hinterhöfe oder Parkanlagen. Aber ich bin mir sicher, dass einigen von euch noch einige andere Möglichkeiten dazu einfallen.



Besonders spitze finde ich die „GLOW“-Sets. Diese Sets leuchten sogar im Dunkeln und ermöglichen so ein total neues Spielerlebnis bei Nacht.



Das dieses tolle Spiel-Set von vorn bis hinten durchdacht wurde, zeigt auch schön der Aspekt, dass alle Bälle super leicht gereinigt werden können. Sollten Sie beim Spielen schmutzig werden, lassen sie sich einfach einseifen und von Hand abwaschen. Nach einer kurzen Trocknungszeit sind die schönen Bälle wieder einsatzbereit.



Im Shop könnt ihr neben kompletten Sets auch tolle Merchandise-Artikel oder einzelne Marker in knalligen Farben erstehen. Zusätzlich werden euch aktuelle Termine zu Crossboccia-Turnieren angezeigt. Neben den Regeln zu Einzel- oder Teamspielen könnt ihr euch auch wichtige Infos zum Auswertungssystem holen.



Was mir an diesem Sport richtig gut gefällt ist, dass er sich für absolut jeden Altersklasse eignet. Außerdem muss man hier keine Sportskanone sein, denn mit ein wenig Geschicklichkeit kann man hier vollkommen konditionsunabhängig als Sieger aus dem Spiel hervorgehen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses tolle Set auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.crossboccia.de vorstellen zu dürfen.




1 Kommentar: