Donnerstag, 14. Februar 2013

Gutes für Katz & Co



Wer von euch auch Herrchen oder Frauchen von Haustieren ist, kann mir bestimmt gut nachempfinden, dass man beim einkaufen eigentlich immer ein wachsames Auge am Regal für Heimtier- und Haustierbedarf hat. Mir stechen gerade in Zoofachgeschäften und auch im gut sortierten Supermarkt des Öfteren Produkte der Marke Gimpet ins Auge.

Das gelbe Etikett mit den schwarzen Buchstaben „GIMPET“ ist bei mir schon vollautomatisch mit dem „Stehenbleibenundallesgenauanschauen-Modus“ assoziiert. Die Marke GIMPET gehört der Firma H.VON GIMBORN GMBH aus 46425 Emmerich am Rhein.

Da sich meine Kätzchen immer auf die neuesten Leckerchen und Spielzeuge stürzen, ist es beinahe strafbar beim Großeinkauf den beiden Fellprinzessinnen nichts mitzubringen.

Bei so einem Shoppingrausch kann es schnell passieren, dass man die Übersicht verliert. Die Produktpalette vom Gimpet ist sehr vielfältig und es finden sich darin Produkte für Katzen, Hunde und Nager.

Ich freue mich sehr, dass ich euch heute mit der freundlichen Unterstützung der H.VON GIMBORN GMBH zwei tolle Produkte aus diesem reichhaltigen Sortiment vorstellen darf.

Das erste Produkt, dass meine Fellprinzessinnen testen durften ist die Beauty-Paste



Diese Paste darf man laut auf der Verpackung aufgebrachten Verzehrempfehlung täglich füttern. Dabei hat man die freie Wahl ob man sie einfach übers Futter gibt oder ob man es nicht wie ich versucht sie seinem pelzigen Liebling pur anzubieten. Die empfohlene Menge liegt bei ca. 5 cm. Da die Paste in einer Tube ist, lassen sich diese 5 cm super dosieren.
Bei uns kam die Paste auf den Löffel. Meine Mimmie war etwas zu skeptisch für die Paste, aber wir haben ja immer noch ein weiteres As im Ärmel. 

Felicitas, unsere Omi hat nicht mehr so viele Zähnchen und Sie fand die Beautypaste so klasse dass Sie sogar morgens um 4 vor meinem Bett steht und ein Ständchen gibt, bis Sie endlich ihr neu entdecktes Leckerchen erhält.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich im Namen von Felicitas für diese tolle Entdeckung bedanken. Und natürlich möchte ich nicht verpassen mich zu bedanken für die Augenringe *grml* Aber da Katzen ja nachtaktiv sind, hilft alles Jammern nix, da muss Frau durch.

Wer nun glaubt, dass die Beautypaste ein einfaches Leckerchen ist, täuscht sich etwas. Diese bräunliche Paste ist wie der Name bereits sagt ein kleines Schönheitswunder für unsere Kätzchen. Sie sorgt für kräftiges Haar, dichtes Fell und glatte Haut. Die GIMPET Beauty-Paste hat einen positiven Einfluss auf den Haut- und Haarstoffwechsel der Katze und reguliert bereits bestehende Biotin- und Zink-Unterversorgung. Damit wird die Basis für ein sichtbar glänzendes und gesundes Haarkleid geschaffen. Zudem regt diese Paste den Fellwechsel an und sorgt zusätzlich für festere Krallen und eine schön geschmeidige Haut.
Mal ehrlich, wenn es so ein Produkt für Menschen gäbe, hätten wir das doch bestimmt im Kosmetikschränkchen stehen. Wieso sollten wir es dann nicht mal bei unseren Fellnasen ausprobieren? Meine Felicitas steht total auf die Beauty-Paste. Ich glaube ja, dass ihr herzlich egal ist was drin ist, solang es weiterhin sooooooo lecker schmeckt, dass man Nachts aufwacht und sich lautstark danach verzehren muss.

Zu meinem Glück war das 2. Testprodukt in einer ganz anderen Sparte des Haustierbedarfs beheimatet.

Es handelt sich um das Biokat´s MEN Katzenstreu.




Das Naturklumpstreu gibt es in einer Packung mit 15 Liter Inhalt. Das ist ne ganz schöne Menge und will auch erst mal nach Hause gebracht und die vielen Treppen rauf getragen werden. Danach brauchte ich erst mal Pause. Nachdem ich dann wieder Luft bekam nutzte ich die Gelegenheit und machte mich mit dem mir noch unbekannten Katzenstreu vertraut indem ich die Packungs-Aufschrift genau studierte. Naturklumpstreu benutze ich sehr oft für meine 3 aufgestellten Katzentoiletten. Ich bevorzuge Klumpstreu, da sich diese Streu nach der Benutzung relativ gut aus der Toilette entfernen lässt. Somit muss ich die Toiletten nur alle 3-5 Tage entleeren und desinfizieren.
Das Biokat´s MEN ist zwar vorrangig für männliche Katzen entwickelt worden. Meine beiden Katzenmädchen beeindruckt oder stört dieser Umstand in keinster Weise.

Was mir an dem Biokat´s MEN sehr gut gefällt ist der enthaltene Hopfen-Extrakt.
Wer bei Hopfen an Bier denkt sollte seiner Bildung vielleicht noch hinzufügen, dass Hopfen in der Vergangenheit bereits zur Heilpflanze des Jahres gewählt wurde. Diesen glücklichen Umstand verdankt die Hopfenpflanze ihrer nachgewiesenen antibakteriellen Wirkung.
Im Biokat´s MEN hemmt der Hopfen-Extrakt das Bakterienwachstum, welches zusammen mit dem Katzenurin für die Entstehung von Ammoniak, der für den schlechten Geruch verantwortlich ist.
Da bei mir ja 2 Kätzchen zusammen leben und auch mitunter die Toiletten teilen, wurde mir dieses Katzenstreu zum testen geschickt.

Den ersten Unterschied zu meinem üblichen Katzenstreu bildet die Farbe des Biokat´s MEN. Dieses Katzenstreu ist richtig dunkelgrau. Nach der Benutzung durch die Katze färbt sich das „benutzte“ Katzenstreu noch dunkler und man kann es problemlos sehen und mit der Katzentoilettenschaufel der Toilette entnehmen. Es macht ganz tolle Klümpchen und ist wirklich geruchlos. Meine Kätzchen haben dieses tolle Katzenstreu beide gleich angenommen.
Die „Schlepperei“ der großen Tüte hat sich so zum einen schon gelohnt. Zum anderen auch deshalb, dass die Menge von 15 Litern problemlos für die Befüllung mehrerer Toiletten reicht. Somit finde ich die Packungsgröße inzwischen sehr praktisch.

Wer nun grübelt, in welchem Geschäft er vielleicht schon Produkte der Firma GIMPET gesehen haben könnte, der kann unter www.gimborn.de ganz bequem seinen nächstgelegenen Händler ausfindig machen. 



Produkte der Marke GIMPET die ich früher bereits meinen Kätzchen gekauft habe, waren GrasBits und Käse-Rollis sowie Malt-Soft-Extra.

Die Produktpalette ist total vielseitig und meine beiden Katzenmädchen finden vielleicht nicht immer den gleichen Artikel spitze, aber es findet sich für jede der beiden etwas passendes.
Der klare Favorit der Kätzchen ist das Katzenstreu. Es klumpt, riecht nicht und es ist auf keinen Fall zu wenig drin in der Packung J.
Mein Favorit ist die tolle Beauty-Paste. Was alles in dieser kleinen Tube steckt finde ich beeindruckend. Da ich für meine Katzen entscheiden muss, was Sie erhalten und was nicht finde ich die Vielfältigkeit in einem Produkt einfach super.

Ich und meine Kätzchen bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit diese beiden Produkte mit der Unterstützung von www.gimborn.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen