Montag, 4. Februar 2013

Die ganze Welt der Gewürze von A-Z


Wo kauft ihr eigentlich eure Gewürze ein?



Ich kaufe meine Basics wie z.B.: normales Salz im Supermarkt. Wenn mir aber der Sinn nach etwas besonderem oder exotischerem im Topf steht, dann schaue ich mich gerne im Internet um.



Beim Stöbern habe ich neulich den Onlineshop von www.gewuerze-der-welt.de entdeckt.



Das Versprechen des Slogans „die ganze Welt der Gewürze von A-Z“ wird auf vielfältige Weise eingelöst. Man findet hier eine große Auswahl an gängigen wie auch an nicht alltäglichen Gewürzen. Mir gefällt hier sehr gut, dass auch viele Artikel angeboten werden, die man auch ohne einen Abschluss als Sternekoch sinnvoll verwenden kann. Eine, wie ich finde, tolle Sache stellt für mich die Einteilung in verschiedene Länderspezifische Gewürzkategorien dar.



Sehr gut finde ich, dass es zu jedem Gewürz ein tolles Artikelfoto vom Gewürz und auch zusätzlich von der Verpackung gibt. Weiterhin erhält man in den einzelnen Artikelbeschreibungen nützliche Informationen bezüglich den empfohlenen Verwendungsmöglichkeiten und auch der Herkunft der Gewürze.

Zusätzlich gibt es hier die aktuelle Information über die Verfügbarkeit des Artikels.

Zu diesem kundenfreundlichen Service gehört es bei www.gewuerze-der-welt.net auch, dass der Versand noch am selben Tag gewährleistet wird, wenn man seine Bestellung bis zu einer vom Shopbetreiber angegebenen Uhrzeit tätigt.



Wer sich das nun gern persönlich ansehen möchte , kann in folgenden Kategorien auf Entdeckungsreise gehen:



Afrikanische Gewürze

Asiatische Gewürze

Indische Gewürze

Orientalische Gewürze

Südamerikanische Gewürze

Gewürze von A-Z

Bio Produkte

Chilis

Currys

Gewürzmischungen

Kräuter

Paprika

Pfeffer

Salze

Senf, Tabasco, Öl und Co.

Angebote

Geschenke

Zubehör

Gewürz-Blog



Ich erhielt 4 tolle Gewürze in einer praktischen wiederverschließbaren Aromadose aus diesem tollen Onlineshop. Das hat den Vorteil, dass die Gewürze darin vor Licht und Feuchtigkeit geschützt gelagert werden können.



Natürlich gibt es Foto´s:




 Ich erhielt folgende 4 Gewürze:



1x Schweinebraten-Gewürzmischung

40 Gramm; MHD 05/2014



1x Sel Gris

60 Gramm; MHD 11/2013



1x Rote Paprikaflocken mild

25 Gramm; MHD 11/2013



1x Paprikapulver edelsüß

40 Gramm; MHD 11/2013





Am neugierigsten machte mich ja das Sel Gris.




Das Sel Gris von www.gewuerze-der-welt.net stammt aus Frankreich. Bei diesem Gewürz handelt es sich um ein würziges Meersalz. Das besondere am Sel Gris ist der hohe Anteil an Mineralien, Algen und Schwebstoffen. Empfohlen wird die Verwendung am Tisch zu Fleisch- und Fischgerichten.

Beim Öffnen der Dose stellte ich fest, dass das Meersalz sicher verpackt in einer extra Tüte in der Dose lag. Ich persönlich mag etwas grobkörnigere Salze sehr.



Eine Neuentdeckung stellte für mich die Schweinebraten-Gewürzmischung dar.





Wie auch auf der Seite von www.gewuerze-der-welt.net nachzulesen ist, wurde ausführlich an dieser Gewürzmischung gefeilt. Die Verwendung hierbei ist denkbar einfach. Man nehme den Braten und bereite ihn wie zum Beispiel auf der Pp empfohlen zu. Dafür positioniert man den Schweinebraten auf einem Blech und würzt ihn. Und dann einfach ab in den Ofen damit.

Einfach mag ich. :-)

Toll finde ich bei diesem Gewürz das extra Deckelchen in der Aromadose. Ich habe euch gleich ein Foto davon gemacht.



Somit kann auch beim hastigen Öffnen der Dose garantiert erstmal nichts daneben gehen. Der extra Deckel lässt sich am besten mit etwas Fingerspitzengefühl öffnen und schützt die darunter verborgenen Gewürze vor Feuchtigkeit, Licht und Armomaverlust.





Ein Artikel den ich bisher nur vom sehen kenne sind die Paprikaflocken



Laut Verwendungsempfehlung von www.gewuerze-der-welt.net sind diese optisch toll wirkenden Flocke richtige kleine Allrounder. Sie eignen sich für Suppen, für Fleischgerichte, Eiergerichte, Salate und Reis- und Pastagerichte.



Ich mag Produkte die vielseitig sind und das ist hier ganz klar bei allen 4 Gewürzen gegeben.



Mir gefällt sehr gut, dass das Paprikapulver ebenfalls in der tollen Aromadose mit doppeltem Deckel geliefert wurde. 



Etwas was ich persönlich spitze finde ist, dass sich diese Dosen ganz toll zum stapeln auf dem Gewürzregal eignen. Durch die tollen bedruckten Etiketten kann man auf den ersten Blick alle wichtigen Info´s bezüglich Inhalt, und Mindesthaltbarkeitsdatum sehen. Das I-Tüpfelchen bildet hier ganz klar die Umsichtigkeit die von www.gewuerze-der-welt.net bei der Materialwahl der Etiketten getroffen wurde. Hier wurde ganz super mitgedacht. Wenn ich koche bin ich meist zwischendrin irgendwo mit dem Waschen der Hände oder gar der Zutaten zu Gange. Dass sich dabei einfache Papieretikette an den Aromadosen abgreifen würden ist selbstredend. Die Etiketten an diesen Gewürzen sind wasserabweisend und haben so eine lange Lebensdauer.





Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese tollen Gewürze auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.gewuerze-der-welt.net vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen