Samstag, 1. September 2012

Odaban das Antitranspirant mit Wirkgarantie



Vor wenigen Wochen wurde mir der Test eines Antitranspirants der Marke ODABAN ermöglicht.
Als ich mein Testpaket erhielt war ich sehr erstaunt über die vielfältigen Produkte die darin enthalten waren. Ich habe es gleich für Euch fotografiert.




Enthalten waren folgende Produkte:

-       1x Antitranspirant 30 ml im praktischen Zerstäuber
-       1x Antitranspirant Handlotion in der Tube 75 ml
-       1x Fuß- und Schuhpuder 50 Gramm
-       2x Proben des Fuß- und Schuhpuders

Natürlich ist die tolle Box auch käuflich für 34,95 € zu erwerben. Die Produkte werden übrigens mit einer 60 Tage Geld zurück Garantie verkauft.
Alle Odaban-Produkte kann man entweder online kaufen oder man kauft Sie vor Ort in der Apotheke. Wenn die Artikel in der Apotheke nicht vorrätig sein sollten, kann man Sie natürlich ohne Aufpreis bestellen und kann Sie meistens am nächsten Werktag abholen.

Das Antitranspirant im Zerstäuber hat mir sehr gut gefallen.
Die Anwendung ist wirklich unkompliziert und einfach. Man sprüht es auf die sauberen, unversehrten und trockenen Hautstellen und lässt es einfach für sich arbeiten Das ganze sollte am besten Abends vorm zu Bett gehen stattfinden. Schön finde ich, dass man es nur 1-2 Mal pro Woche anwenden muss. Die Flasche ist mit 75 ml nicht sehr groß und kann bequem mit auf Reisen genommen werden. Die Ergiebigkeit der kleinen Flasche überzeugt mich total und auch im Badezimmerschrank nimmt sie nicht allzu viel Platz ein.
Wenn man bei der Benutzung nach Packungsanleitung vorgeht kann eigentlich nichts schief gehen. Bereits nach der ersten Anwendung hat sich das Schwitzen unter den Achseln stark vermindert. Ganz weg war es dann nach der zweiten Anwendung. Meine Achseln waren total trocken und ich hab selbst in der größten Hitze unter den Achseln weder mit schlechtem Geruch noch mit feuchten T-Shirts zu kämpfen gehabt.
Wer zu sensibler Haut neigt kann Odaban auch auf einem Wattepad auftragen und so zielgenau auf der gewünschten Hautpartie einreiben. Odaban riecht im Grunde nur Kurz nach „etwas“ und dann später einfach nach gar nichts. Das ist für mich ein weiterer Pluspunkt.
Man muss aber unbedingt bei Anwendung unter den Achseln darauf achten, dass das Rasieren bereits 24 Stunden zurückliegen sollte es brennt sonst fürchterlich.
Wer extrem auf dem Rücken schwitzt, kann das Antitranspirant auch auf dem Rücken anwenden oder auf der Stirn. Die Verwendungsmöglichkeiten sind für dieses Produkt sehr vielfältig.
Seit der Verwendung von Odaban kann ich sogar auf Deodorants verzichten. Morgens nur ein Spritzer Lieblingsparfum und ich kann durchstarten.

Die Handlotion hat mir auch gut gefallen.
Da ich bisher immer meinte nur gelegentlich zu schwitzigen Händen zu neigen habe ich sie vorerst ein wenig vernachlässigt. Im Nachhinein fand ich hat sie sich als kleines Schätzchen erwiesen. Beginnend bei den täglichen Fahrten im überhitzten Auto, über spontane Stresssituationen im Alltag bis hin zum wöchentlichen Fitnesstraining ist sie wirklich toll einsetzbar. Die Anzahl der Bedarfsmomente haben mich etwas erstaunt als ich bewusst beobachtet habe ob ich dieses Produkt überhaupt benötige.
Ich habe nur eine klitzekleine Menge benutzt und diese gut auf beiden Handflächen und zwischen den Fingern verteilt. Wichtig ist hierbei wieder dass man unversehrte Haut hat wenn man die Lotion aufträgt. Die kleine Menge hat vollkommen ausgereicht und lies sich sehr schön verteilen. Sie zog auch schnell ein und hinterließ keine Rückstände oder ein beschwerendes Gefühl auf den Händen.
Die Wirkung setzt bei diesem Produkt relativ schnell ein und ich war ein wenig überrascht, dass es so schnell ging. Das einzige was mir als ein wenig störend auffiel war der sehr langanhaltende Geruch. Er war überhaupt nicht mein Fall im Gegensatz zu der tollen Wirkung der Lotion.
In meinem Testpäckchen war nun immer noch das Fuss- und Schuhpuder enthalten. Ich habe es in den Schuhen meines Vaters ausprobiert. Dieses Puder wird mittels der beiliegenden Dosierhilfe in den Schuh gegeben. Anschliessend schüttelt man den Schuh ein wenig, damit sich das Puder gut darin verteilt und auch in die hinterste Ecke rieseln kann. Wenn man dabei vorsichtig vorgeht bleibt das feine Puder auch nur im Schuh.
Diese Prozedur soll man 7 Tage lang fortführen. Anschließend sind die Schuhe für 6 Monate geruchsneutral. Ich bin sehr gespannt ob das Ergebnis dieses Produkts an die tolle Wirkungsweise der anderen Artikel aus meinem Testpäckchen heranreichen kann.
Wer zu Beginn dachte, dass 34,95€ ziemlich happig für das Komplettpaket sind, der sollte ruhig mal gegenüber stellen was man durch weniger schwitzen an Geld sparen kann. Das ganze beginnt nur beim Kaufen von Deo und geht weiter über Fusspflegeartikel wie Fussdeo´s oder Fusspuder. Es setzt sich fort beim Wäsche waschen und geht weiter bis hin zum Schuhkauf.
Da es im Produktsortiment von Odaban für jeden Fall eine Lösung gibt, sollte man wirklich das Geld ausgeben und das passende Produkt kaufen. Wer dann nicht von der Wirkung überzeugt wird, kann ja von der 60 Tage Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen