Montag, 8. August 2016

PUPPICHIC.CO.UK - Macht jeden Hund sehr schick

Die liebe Mandi von puppichic.co.uk hat mir, aber vor allem Dingen meinem Hund Oskar einen tollen Test ermöglicht, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Viele von Euch wissen sicherlich, dass ich einen Hund der Rasse Basset Hound zu Hause habe. Da diese Rasse in Deutschland nur selten verbreitet ist, gibt es auch kaum Online-Shops, die sich auf diese Rasse spezialisiert haben. Schon seit vielen Jahren suche ich für meinen Oskar einen geeigneten Hundemantel, doch leider wurde ich nie richtig fündig. Nach langer Suche im Netz wurde ich auf die Seite von PUPPICHIC.CO.UK aufmerksam, wo es auch endlich wunderschöne Hundebekleidung für meinen Oskar gibt.


Bildquelle:www.puppichic.co.uk

Aber wie wurde das Unternehmen gegründet?

Die Firmengründerin Mandi, welche als Designerin und Inhaberin bei PUPPICHIC.CO.UK fungiert, hatte die Idee während eines längeren Krankenhausaufenthaltes. Alles verlief zum Glück gut und Mandi gewann den Kampf gegen die schlimme Krankheit. Ab nun an wollte Mandi das Leben in vollen Zügen genießen und entschloss sich mindestens einer Person am Tag ein Lächeln zu schenken.

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Kostümherstellung, weiß Mandi einfach, wie man das Leben vieler Menschen jeden Tag aufs neue schöner machen kann. 

PUPPICHIC war von nun an geboren.

Weiterhin wollte Mandi, das man auch an regnerischen Tagen in England seinen pelzigen Freund mit Stolz ausführen kann. Die Hundemäntel sollten nicht nur nützlich sein und ihren Zweck erfüllen, nein auch die Stoffe sollten sich voneinander abheben. Dabei muss es doch nicht immer die langweilige khaki-grün Variante sein oder? Deshalb verpasste Mandi den Hundemänteln ihren eigenen Stil und schneidert für jede Zielgruppe das richtige Produkt. Ein weiteres Highlight ist der made-to-measure Service. Da nicht jeder Hund gleich gebaut ist, hat man hier die Möglichkeit einen gut sitzenden Mantel für seinen Liebling zu erhalten. Der Bespoke Service ermöglicht es einem einen maßgeschneiderten Mantel nach Absprache zu erhalten, der perfekt auf den Hund zugeschnitten ist. Diesen Service kann man für einen Aufpreis von £ 5.00 in Anspruch nehmen.

Wer sich für diesen Service entscheiden sollte, der kann Mandi unter folgender Mail Adresse erreichen: puppichic.gmail.com. Hier bekommt man eine kompetente und kostenlose Beratung. 

Wichtig sind noch folgende Formulare:

Boutique Maßführer
Boutique Messungen

Folgende Kategorien findet man im Shop:

  • The Dachshund Shop
  • The Basset Hound Shop
  • Puppichic Coats
  • Collar and Lead Sets
  • Spring Denim Jackets
  • Collar Bandannas
  • Harnesses
  • Mac in a Bag Rain Coats
  • Bath Wraps
  • Tartan Jackets
  • Wils Side Jackets
  • Classis Rain Coats
  • Sale Items
  • Full Fleece
  • Fleeces
  • Bespoke Dresses
  • Shirt Harnesses
  • T-Shirts
  • Tailored Pup

Für mich von großer Bedeutung war die Kategorie The Basset Hound Shop. Hier fühlte ich mich wie im 7. Himmel und konnte die große Auswahl gar nicht glauben. Wie lange habe ich nach solch einem Shop gesucht, der auch für die Rasse Basset Hound endlich Hundebekleidung herstellt. Nach einem sehr netten Kontakt besprach ich alles mit Mandi und übermittelte ihr die benötigten Maße meines Oskars. Dank der genauen Messanleitung, die man auf der Seite findet, waren die Maße meines Oskars auch schnell und einfach vermessen.


Bilquelle:www.puppichic.co.uk

Im Shop hat man die Qual der Wahl an wunderschönen und einzigartigen Mänteln. Ich verliebte mich sofort in folgenden Mantel:

HAMPSTEAD COAT

Dieser Mantel wird aus einem Oberstoff aus Tartan Wolle und einer wasserdichten Schicht ausgekleidet. Weiterhin wird der Unterbauch ebenfalls mit einem wasserdichten Fleece bedeckt, der für die besondere Wärme sorgt. Der Mantel ist so geschnitten, das ein einfaches Einsteigen möglich ist. Ein integrierter Reißverschluß und die seitlich angebrachten Riemen mit Knöpfen, sorgen für die nötige Stabilität.

































Der Mantel ist nicht mit einem Befestigungsring für ein Hundegeschirr ausgestattet. Allerdings bei einem maßgeschneiderten Mantel, wie mein Testmantel wird ein Reißverschluss für das Geschirr mit eingenäht. Dazu sind allerdings die Maße des Hundes erforderlich. Der Mantel ist wirklich ein echtes Schmuckstück und mit Liebe hergestellt. Hier stimmt die Qualität und Verarbeitung, da alles hochwertigst von Hand geschneidert wird.





























Mein Oskar hat sich sofort in dem Mantel wohlgefühlt und er passte wie angegossen. Weiterhin war er der absolute Blickfang auf unseren Gassirunden.

Man sollte allerdings beachten, das die Herstellung per Hand circa 2 Wochen vom Auftrag bis zur Auslieferung in Anspruch nimmt. 

Preis: klein / £41.99
            groß / £43.99

Mein Fazit:

Ich möchte mich ganz lieb bei Mandi für die tolle Arbeit bedanken. Der Mantel ist einfach Spitzenklasse und passt meinen Oskar perfekt. Auch die hochwertige Qualität und die liebevolle Verarbeitung zeichnen diesen Mantel aus.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos  und der Screenshots liegt bei www.puppichic.co.uk

Kommentare:

  1. Da sieht einer aber super chic aus! Jetzt kann Mann ja auf Brautschau gehen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    der Mantel gefällt uns auch sehr gut. Hier stimmt einfach alles.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen