Samstag, 27. August 2016

K9 NATURAL LAMM - Gefriergetrocknetes Alleinfuttermittel für Hunde

Gemeinsam mit meinem Hund Oskar wurden wir von dem Portal FutterTester.de zu einem ganz besonderen Test eingeladen. Um was es sich genau handelt, das werde ich Euch gleich erzählen. Vor genau 3 Tagen bin ich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurückgekommen, der einfach wunderschön war. Für uns gibt es nur Urlaub gemeinsam mit unserem Hund und das haben wir auch perfekt abgestimmt. Allerdings muss man dabei an vieles denken, um seinem Vierbeiner auch im Urlaub optimal versorgen zu können. Was uns persönlich vor ein Rätsel stellte, war die Verpflegung unseres Hundes. Da wir in einem Hotel untergebracht waren, wo es leider keine Möglichkeit gab, das Nassfutter zu kühlen, musste eine andere Lösung her. Und hier kommt nun das Testprodukt von FutterTester.de ins Spiel. 


Bildquelle:www.futtertester.de

Das K9 Natural ist ein gefriergetrocknetes High-Premium-Hundefutter aus Neuseeland, welches unabhängig von Rasse, Größe oder dem Alter des jeweiligen Hundes zugeschnitten ist. Hierbei ist einzig nur die richtige Menge entscheidend. Das K9 Natural Lamm kommt dabei ohne Zusatz-oder Konservierungsstoffe aus, was ein echtes Qualitätsmerkmal darstellt. Hier zählen nur die frischen und hochwertigen sowie natürlichen Zutaten, die hier zum Einsatz kommen. Weiterhin sorgt ein spezielles Verfahren der Gefriertrocknung für ein absolut naturnahes und bedarfsorientiertes Futter. 

Aber was macht das Futter von K9 so besonders?

Dann schaut mal hier:

  • Die besten Inhaltstoffe von den Wiesen und aus den Meeren Neuseeland sind hier enthalten
  • 90% Fleischanteil vom Lamm ( Muskelfleisch, Pansen, Blut, Knochen und vieles mehr )
  • 5% Neuseeländische Grünlippmuscheln, Eier aus Freilandhaltung
  • 5% Früchte , Gemüse, Vitamine, Mineralien
  • 0% Getreide, Gluten, Mais, Soja, Ceralien, Molkereiprodukte, Reis, Kartoffeln oder andere Füller

Das Futter kommt aus Neuseeland und das hat auch einen bestimmten Grund, denn hier ist die Natur noch unberührt, die Luft noch frisch und die Weiden saftig. Hier wird hauptsächlich die Grasfütterung bevorzugt und die Tiere werden nicht mit Medikamenten behandelt. Ebenfalls kommen hier keine Rohstoffe aus Massentierhaltung zum Einsatz und die bekannten Grünlippmuscheln kommen aus freiem Fang. Das alles macht Neuseeland zum perfekten Produzenten von K9.















Aber warum ist gefriergetrocknetes Futter so gut?

Das hat den einen Vorteil, das durch die Gefriertrocknung dem Futter die Feuchtigkeit entzogen wird. Ein anderer Vorteil ist, dass das Futter ungekocht bleibt und die wichtigen Nähr- und  Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Es eignet sich hervorragend zum Reisen, da 3,6kg gefriergetrocknetes K9 Natural unter der Hinzugabe von Wasser ganze 14kg vollwertiges Alleinfuttermittel ergeben.

Wie sollte man K9 Natural Lamm füttern?

Hierbei sollte man nur beachten, das man die angegebene Menge an Wasser hinzufügt. In der Packung befindet sich ein Messbecher, womit man alles ganz genau dosieren kann. Jetzt nun noch servieren und FERTIG.















Preislich liegt das K9 Natural Lamm 3,6kg bei über 90€, was ich persönlich sehr kostenintensiv finde. Allerdings sollte man bedenken, das unter der Hinzugabe von Wasser ganze 14kg vollwertiges Alleinfuttermittel herauskommen.

Mein Fazit:

Mein Oskar hat das Futter sofort angenommen, was bei einem Basset aber auch nicht so schwer ist. Er kann es immer kaum abwarten, bis ich ihm das Futter serviere. Seine Futterschüssel ist jedes Mal komplett ausgeleckt und er wartet schon sehnsüchtig auf die nächste Portion. Mir persönlich hat das Futter im Urlaub gute Dienste erwiesen, da es einfach hygienischer und sich besser transportieren lässt. Weiterhin fand ich es praktisch, das man für das Futter keinen Kühlschrank brauchte. Natürlich haben mich auch die guten Inhaltsstoffe und die schonende Herstellung überzeugt.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.futtertester.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen