Montag, 28. März 2016

SCANLIO Fotostudio - Produktfotos wie vom Profi

Bildquelle:www.scanlio.de

Produkttests sind schon etwas Feines, allerdings sollte hier auch einfach alles stimmen. Besonders die jeweiligen Produktfotos sind sehr wichtig. Hierbei kommt es darauf an, sich mit der Darstellung seiner Produkte von anderen abzuheben. Auch ich bin nicht die geborene Fotografin und trotzdem, versuche ich immer mein bestes zu geben. Mal gelingt es mir und mal geht auch etwas daneben. Jetzt allerdings kann auch bei mir nichts mehr schief gehen, denn ich habe ein kleines mobiles Fotostudio von Scanlio zugeschickt bekommen. Man kann aber nicht nur professionelle Produktfotos damit machen, nein auch Dokumente scannen ist hiermit kein Problem.

Das Scanlio Fotostudio und Lichtzelt ist jederzeit schnell griffbereit und einsetzbar. In wenigen Minuten ist alles für das perfekte Foto aufgebaut. Dabei kommt das Scanlio Fotostudio in einem praktischen kleinen Koffer nach Hause. Somit ist gewährleistet, dass man das Fotostudio bei Nichtgebrauch perfekt verstauen kann. Auch qualitätstechnisch ist das Fotostudio sehr zu empfehlen, da es aus speziellen lichtdurchlässigen Kunststoff in Europa hergestellt wird. 














Der Einsatz des Scanlio Fotostudio kann selbstverständlich mit einer Digital-Spiegelreflexkamera, Kompaktkamera oder einem Smartphone erfolgen. Weiterhin kann man zwischen einem weißen oder schwarzen Hintergrund wählen, welcher optional eingesetzt werden kann. Dabei kommen die Hintergründe knitterfrei, reißfest und abwaschbar daher. Auch in Sachen Stabilität ist das Fotostudio ein echtes Vorzeigeprodukt. Hier lassen sich ohne Probleme Handy, Tablet oder eine Digitalkamera ablegen.

















Kommen wir aber nun zu der Option auch Dokumente zu scannen. Dies geschieht ganz einfach mit einem Handy, Tablet oder einer Digitalkamera. Man sollte hierbei unbedingt beachten, dass man das Dokument parallel zum Gerät ausrichtet. Nun nur noch das Smartphone, Tablet oder die Kamera auf den Scanlio legen und das gewünschte Dokument im Lichtzelt platzieren. Ganz perfekte Ergebnisse erzielt man mit einer Scanner-App. Besonders Dokumente im DIN-A4 Format lassen sich verwacklungsfrei einscannen. Hierbei können alle gängigen Modelle wie z. B. iPhone, Samsung Galaxy, iPad, HTC, LG und viele weitere benutzt werden.









Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

  • 1x Scanlio Fotostudio 
  • 1x Vinyl Hintergrund Schwarz
  • 1x Vinyl Hintergrund Weiß
  • 1x Transporttasche

Das Scanlio Fotostudio könnt Ihr bei Amazon für einen kleinen Preis von 29,90 € käuflich erwerben.

Meine persönlichen Eindrücke:

Was mir ganz besonders gut gefällt ist die hochwertige Verarbeitung und das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis. Dank einer mitgelieferten Anleitung ist das Fotostudio in nur vier leichten Schritten aufgebaut. Auch die handlichen Maße von 34 x 25 x 32 cm und das leichte Gewicht von nur 621 g machen dieses Fotostudio zu einem echten Allrounder. Ein weiteres Qualitätsmerkmal sind die zwei unterschiedlichen Hintergründe, welche je nach Bedarf eingesetzt werden können. 

Mein Fazit:

Ich möchte mein neues Fotostudio einfach nicht mehr missen, denn hiermit bekomme ich die besten Produktfotos hin. Für jeden, der mit dem Gedanken spielen sollte, sich ein kleines Fotostudio zuzulegen, dem kann ich das Scanlio nur weiterempfehlen.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.scanlio.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich liebe mein neues Scanlio Fotostudio.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen