Montag, 21. März 2016

Feel! Gin & Gewinnspiel - Ein einzigartiger Gin für anspruchsvolle Geniesser

Bildquelle:www.feel-gin.de

Heute möchte ich Euch mal wieder in die Welt der Botanicals entführen. Ich habe einen erstklassigen Gin mit den Namen Feel! zum testen erhalten und möchte Euch ein wenig darüber erzählen. Der Feel! Gin überzeugt durch einen ganz besonderen Charakter und hochwertige Zutaten. Hierbei spielt die Auswahl der Früchte und Gewürze eine bedeutende Rolle. Aber auch der Alkohol ist ein wichtiges Kriterium bei der Herstellung eines Gins. 

Der Feel! Gin enthält 17 wertvolle Botanicles, die mit sehr viel Geduld und mit über einem Jahr Zeit entwickelt wurden. Dabei entstand ein einzigartiger Gin, welcher ein ganz spezielles Geschmackserlebnis bereithält. Bei diesem Gin ist die Verwendung von biologischen Zutaten garantiert. Die benötigten Zutaten gelangen erst nach sorgfältiger Prüfung in den kupfernen Kessel. Bei der Herstellung dieses Gins wird komplett auf Gentechnik, synthetische Spritz- und Düngemittel verzichtet. Dabei weiß man einfach, woher jede Zutat stammt. Alle benötigten Zutaten werden so gut es geht aus Deutschland und aus Nachbarländern bezogen.

Der Feel! Gin zeichnet sich durch den Verzicht von Zucker aus. Hier weiß man einfach, das dieser Gin ein ehrliches Produkt ist. Durch die Zertifizierung des Gins ist man gewollt, sich auch ständigen Kontrollen zu unterziehen. Das Mazerieren der einzelnen Zutaten in Bio-Weizenalkohol bildet die Grundlage für den einzigartigen Geschmack.

Bildquelle:www.feel-gin.de

Der Feel! Gin bildet zuerst die Gin-typische Wacholdernote, welche von den fruchtigen Aromen frischer Blaubeeren, Limetten und Aroniabeeren begleitet wird. Die Würzige Note bekommt dieser Gin durch Koriander und Lavendel. Dieser hat die Eigenschaft eine unbeschreibliche Milde zu besitzen. Besonders bei dem weiblichen Geschlecht wird die Milde dieses Gins sehr geschätzt. Hierbei werden keine Mühen gescheut den Gin langsam und mehrfach zu destillieren.

Durch die Zugabe von reinem Münchener Wasser erreicht das Destillat einen Alkoholgehalt von 47%. Da man auf eine Kältebehandlung verzichtet, bleiben die Aromen komplett erhalten. Dadurch kann eine Trübung des Gins bei niedrigen Temperaturen vorkommen, was aber die Qualität nicht beeinträchtigt. Weiterhin wird bei der Filtration auf tierisches Eiweiß verzichtet, was zur Folge hat, dass der Gin das Prädikat "vegane Spirituose" trägt.

Alle Flaschen werden per Hand poliert, versiegelt und verpackt. Nach einer Ruhezeit von 3 Monaten, kann der Gin für außergewöhnliche Cocktails und Longdrinks verwendet werden. Da die Stückzahl dieses Gins sehr begrenzt ist, wird dieser nur in ausgewählten Restaurants, Bars, Feinkost- und Bioläden angeboten.  

Folgende Eigenschaften besitzt der Feel ! Gin:

  • 100% Bio
  • 100% Handarbeit
  • 100% Vegan
  • 75% regionale Zutaten
  • 47% vol.
  • 17 Botanicals
  • 4-fach Destilliert

Für meinen Test erhielt ich folgendes:

Feel! Munich Dry Gin - Bio, 100 ml

Schon das extravagante Flaschendesign des Gins überzeugt auf ganzer Linie. Modern, frisch und absolut am Zahn der Zeit. Der Feel! Gin enthält einen Alkoholgehalt von 47% und schmeckt pur oder auch als Mixgetränk sehr gut. Sein markanter Geschmack und die schmackhaften Zutaten machen diesen Gin zu etwas ganz besonderem. Die Aromen von  Wacholder, Holunderbeeren, Blaubeeren, Limetten, Koriander, Pfeffer, Aroniabeeren, Alkohol und Wasser sind bereits in der Nase zu spüren und auch geschmacklich, ist dieser Gin ein echter Hochgenuss. Die frischen Nuancen umschmeicheln die Zunge und hinterlassen im Abgang eine fruchtige Note.





Bei der Verkostung des Gins habe ich mich für den Klassiker den Gin Tonic entschieden:

Zutaten:

  • 4cl Feel! Gin
  • 0,2l Tonic Water
  • Gurkenscheiben 




Der Feel! Gin hat einen ganz besonderen Geschmack, welcher sich in jedem Cocktail und Longdrink bemerkbar macht. 

Preis: 9,90 €

Mein Fazit:

Dieser Gin ist wirklich etwas ganz besonderes. Die besonderen biologischen Zutaten und die Verwendung von einzigartigen Botanicals, zeichnet diesen Gin aus.


Gewinnspiel:

Wer sich selbst von dem Geschmack des Feel! Gins überzeugen möchte, der sollte jetzt unbedingt bei meinem Gewinnspiel mitmachen. Hier werden drei 0,1l Flaschen Feel! Gin an drei Gewinner ausgelost. Dafür müsst Ihr nur eine kleine Frage beantworten:

Aus wie viel Botanicals besteht der Feel! Gin ?

Ich denke, dass die Frage nicht allzu schwer sein sollte.

Weiterhin würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet, unter welchem Namen Ihr mir auf Google+ folgt ? 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 27.03.2016 ( 23.59 Uhr ). Die Gewinner werden per Fruit Machine ermittelt und innerhalb von 3 Tagen nach Ablauf des Gewinnspiels per Mail kontaktiert. Teilnahme erst ab 18. Jahre mit Wohnsitz in Deutschland.

Das Gewinnspiel ist leider bereits beendet.

VIEL GLÜCK.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.feel-gin.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. Der Feel! Gin enthält 17 Botanicles, und ich würde gern probieren, ob ich ein paar herausschmecken kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Suse,
      bitte schicke mir Deine Mail noch, zwecks eventueller Kontaktaufnahme.
      LG, Sandra

      Löschen
  2. Der Feel! Gin besteht aus 17 Botanicals und ich folge dir bei Google+ unter dem Namen Falko Bolze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Falko,
      ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
      Könntest Du mir bitte noch deine Mailadresse mitteilen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra! Da versuche ich doch gerne mein Glück :)

    Der Gin besteht natürlich aus 17 Botanicals. Bei Google+ folge ich dir unter dem Namen Amaryllis L. und erreichen kannst du mich unter uhusticc[at]web.de ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      super ! Auch Dir wünsche ich ganz viel Glück.

      Viele liebe Grüße und eine schöne Woche.
      Sandra

      Löschen
  4. Hi - meine Mail ist: zuzeeb at gmail punkt com

    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen