Sonntag, 27. Dezember 2015

Eric Carle Tier ABC - Nur zu empfehlen !

Jetzt nach ein paar Tagen Blogabstinenz möchte ich Euch heute ein sehr interessantes Hörspiel vorstellen, welches sich ideal für Schuleinsteiger und Vorschulkinder eignet. Da meine kleine Nichte nächstes Jahr in die Schule kommt und schon vieles wissen möchte, ist dieses lustige ABC-Hörspiel bestens für Ihr Alter geeignet. Hier werden Kinder zum Mitraten und Mitsingen animiert und reisen mit Mama Eule und ihrer Tochter durch Carles Tier-ABC. Dabei können auf spielerische Art und Weise Tier-Rätsel-Reime von A wie Affe bis Z wie Zebra gelöst werden.

Hier die wichtigsten Infos:

Originaltitel: © 1999 Gerstenberg Verlag, (P) Mediendeck GmbH im Auftrag des Hörverlags 2013
Originalverlag: Gerstenberg Verlag

Regie: Volker Präkelt
Musik von Volker Präkelt, Frank Tschöke, Martin Langer

Hörbuch Download, Laufzeit: 51 Minuten

ISBN: 978-3-8445-1504-6

€ 8,95 [D]* (* empfohlener Verkaufspreis)


Erschienen: 21.04.2014 




 

Das Hörpiel ist auf der Grundlage des erfolgreichen Bilderbuch-Klassikers aufgebaut. Robert Missler verleiht dabei den Tierstimmen seinen unvergleichlichen Charakter. Die besonderen Reime werden von Edmund Jacoby mit vielen tollen Geräuschen und Liedern zum Mitsingen untermalt.

Mein Fazit:

Ein wirklich empfehlenswertes Hörspiel, welchem jeden Vorschulkind sicherlich große Freude bereiten wird. 

Dieses Hörspiel wurde mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


Kommentare:

  1. Das klingt aber gut und interessant.
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      ich finde es immer toll, wenn man bei Hörbüchern auch noch etwas lernen kann.
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen