Montag, 13. Oktober 2014

Burgi´s - Kartoffelspezialitäten aus Bayern


Seit ein paar Tagen, hat das weltberühmte Oktoberfest seine Pforten geschlossen und nun müssen wir alle wieder ein Jahr abwarten, bis es wieder heißt: Oans, zwoa, g´suffa !! Ich war ja leider noch nie auf den Wiesn gewesen und kenne alles nur aus dem TV. Mich würde ja am meisten, die tolle Atmosphäre und das leckere Essen reizen. Besonders die typisch Bayrischen Spezialitäten wie z.B. Semmelknödel, Weißwürste und das bekannte Wiesnhendl, würde ich sehr gern einmal probieren.

Der bayrische Familienbetrieb Burgi´s, hat mir einige köstliche Produkte aus Ihrem Sortiment zum testen zukommen lassen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und war schon ganz gespannt auf den Geschmackstest. Der Name Burgi´s, setzt sich aus den Familiennamen Burger und Weiß zusammen. Bereits die zweite Generation ist in der Geschäftsführung tätig. Burgi´s steht für nachhaltig angebaute und genetisch gleichbleibende Rohstoffe aus heimischer Landwirtschaft. Hier werden Kartoffeln verwendet, die das Qualitätssiegel "Geprüfte Qualität -Bayern" tragen. Das Sortiment von Burgi´s umfasst eine Vielzahl an innovativer und schmackhafter Produktideen, die den heutigen Standards von ausgewogener und gesunder Ernährung entsprechen. Alle Produkte sind in kürzester Zeit zubereitet und eignen sich hevorragend für die schnelle Küche. Besonders die hochwertige Qualität der einzelnen Kartoffelprodukte, wird hier sehr groß geschrieben. Burgi´s, bietet zur Oktoberfestzeit eine riesengroße Produktpalette an bekannten bayrischen Besonderheiten, die haupsächlich zur Wiesnzeit angeboten werden.

Auf der Webseite von Burgi´s, findet Ihr eine große Auswahl an leckeren Rezepten, die Euch das Kochen einfacher machen. Auch komplette Menüs, werden hier in wunderschönen Bildern veranschaulicht.

Folgende Produkte, werden bei Burgi´s angeboten:

Kloßteig
geformte Knödel
Kartoffelprodukte
Tiefkühlwaren
Teigwaren


Kommen wir aber nun zu meinem Testprodukten, die mir kostenlos von Burgi´s zur Verfügung gestellt wurden.

Bayrischer Knödelteig

 

Ich liebe diese Art von Knödelteig sehr. Hergestellt nach original-bayrischem Rezept, überzeugt dieser Knödelteig auf ganzer Linie. Hier schmeckt man einfach die frisch geriebenen Kartoffeln .
Der einzigartige und typische Geschmack, ist für jeden Knödelliebhaber genau das richtige.
Die Verarbeitung der Knödelmasse ist unkompliziert und schnell zum Verzehr fertig.

Eigenschaften:

  • Hergestellt aus Veredelungskartoffeln mit garantiert bayerischer Herkunft
  • "Geprüfte Qualität – Bayern", die man schmeckt
  • Original bayerische Rezeptur
  • Ideale Beilage zu Soßengerichten wie Schweinebraten, Wild, Geflügel und Sauerbraten.
  • Gluten- & Laktosefrei
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärker, lt. Handelsbrauch
  • Vegan

Bratkartoffeln

 

Bratkartoffeln stehen bei mir ab und zu mal auf den Speiseplan und sind ein rustikales und herzhaftes Gericht. Besonders mit einem Spiegelei, schmecken gute Bratkartoffeln, wie die von Burgi´s sehr lecker. Aber auch zu Fisch, Kräuterquark und Bratengerichten eignen sich diese Art von Kartoffeln perfekt. Die Bratkartoffeln von Burgi´s sind bereits fix und fertig ! Einfach aus dem Beutel nehmen und in einer beschichteten Pfanne goldbraun braten lassen.





Eigenschaften:

  • Glutenfrei
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärker, lt. Handelsbrauch
  • "Geprüfte Qualität – Bayern", die man schmeckt

Country-Kartoffeln

 

Diese ungeschälten und marinierten Kartoffeln, passen optimal in die Grillsaison. Aber auch als Beilage zu Fisch, Fleisch oder Gemüse sind diese Kartoffeln ein Gaumenschmaus. Die spezielle Würzung, hat mich absolut begeistert. In der Pfanne mit etwas Rosmarin gebraten, sind diese Kartoffeln einfach ein Gedicht.



Eigenschaften:

  • Schalenkartoffeln mit würziger Marinade
  • Erhältlich in den Geschmacksrichtungen „Rosmarin“ und „Barbecue“
  • "Geprüfte Qualität – Bayern", die man schmeckt

Semmelknödel



Semmelknödel sind für mich eine typisch bayrische Köstlichkeit. Nur die besten regionalen Zuaten, wurden in diesen Knödeln verarbeitet. Für mich, waren diese Semmelknödel eine echte Offenbarung.
Ich bevorzuge dazu meistens einen deftigen Gulasch oder auch Wildgerichte.







Eigenschaften:
  • Ideale Beilage zu klassischen Braten- und Pilzgerichten
  • Original bayerische Rezeptur
  • Gleichmäßig geformt – somit auch optisch ein Genuss!
  • Gelingsichere Zubereitung – einfach nur erhitzen!

Mein Fazit:

Die Kartoffelspezialitäten von Burgi´s haben mich in Qualität und Geschmack zu 100% überzeugt.
Für jeden Kartoffel-Fan ist hier garantiert, das richtige Produkt dabei. Das umfangreiche Angebot ist vielfältig und absolut schmackhaft.
Vielen lieben Dank an Burgi´s für die tollen Produkte !!

Kommentare:

  1. Daumen hoch,die Produkte sehen lecker aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. DANKE !!! Die Produkte haben auch alle sehr gut geschmeckt !!! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht nicht nur lecker aus, nein es hat auch verdammt lecker geschmeckt.
      LG Sandra

      Löschen
  4. Mmmhhh jetzt bekomm ich direkt hunger!!! Sieht lecker aus!!!

    AntwortenLöschen