Sonntag, 29. Juni 2014

PLANTA TABAK - Eine fruchtige Mischung

Ich bin eine absolute Gelegenheitsraucherin und gönne mir nur zu bestimmten Anlässen eine Zigarette. Ich liebe ja besonders die Zigaretten, die noch einen leichten Geschmack von Vanille oder Minze haben.
Das Unternehmen PLANTA TABAK, hat mir diesen geschmackvollen Produkttest ermöglicht, worüber ich heute auch berichten möchte.


Planta Tabak wird im schönem Berlin in der dritten Generation geleitet.
Der Firmengründer Dr. Manfred Obermann, führt dieses Unternehmen nun schon seit gut 50 Jahren gemeinsam mit seiner Ehefrau Rosemarie und 10 Mitarbeitern.
Alles wird ausschließlich in Deutschland produziert und beschäftigt insgesamt 150 Mitarbeiter, welche die Produkte in insgesamt 35 länder exportieren.
1962 entschied sich das Unternehmen Pfeifentabak aus dem Ausland in Deutschlan einzuführen.
Die Tochter Dr. Ellen Stiller und der Sohn Holger wurden in den 90er Jahren Mitglied der Geschäftsleitung.
Im Jahr 2009 verstarb unerwartet Holger Obermann, welche die gesamte Firma betroffen gemacht hat.
Die vierte Generation, steht allerdings schon in den Sartlöchern um die Firma mit ihren Wissen und Charme zu bereichern.

Folgende Produkte sind bei Planta Tabak zu erwerben:

Pfeifentabak
Pfeifentabak-Cigarillos
Wasserpfeifentabak
E-Liquids
Zigaretten
Feinschnitt
Raucherbedarfsartikel
Schnupftabak
Sondermodelle
Serienpfeifen

Folgende Produkte, habe ich für meinen Test erhalten:

Excellent Sweetie

Diese Zigarette, schmeckt nach fruchtigen aromatischen Erdbeeren !
Jeder normale Raucher, wird sich für diese gelungene Abwechslung freuen.

Excellent Exotic Fruit

Das Aroma der Mango, wird hier besonders hervorgehoben.
Für mich, war diese Art von Zigarette etwas vollkommen neues !
Sehr fruchtig und leicht im Geschmack.

Chee Tah:

Diese Tabakmischung aus Virginiatabak, versetzt jeden Genussraucher in eine absolute Faszination.
Ohne künstliche Zusatzstoffe und Feuchthaltemittel, kommt diese Zigarette aus.
Der Orientanteil ist sehr gering gehalten, aber dennoch sehr geschmachvoll.

Black Vanilla Classic

Die Vanille, hätte etwas intensiver sein können.
Aber Geschmäcker sind halt immer verschieden !!!
Ansonsten eine runde Sache und absolut geschmackintensiv.

Excellent Lemon Mint

Besonders frisch und minzig, ist diese Zigarette ein besonders Highlight für mich gewesen.
Für mich die perfekte Zigarette für zwischendurch !!!

Mein Fazit:

Für mich, sind diese Sorten genau das richtige !!! Da ich nur sehr selten eine Zigarette rauche und die Abwechslung liebe, werde ich sicherlich auf diese Geschmacksrichtugen öfters zurück greifen.
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!!





Kommentare:

  1. Habe diese Produkte auch getestet und fand sie sehr gut : )
    Meine rauchenden Freunde haben diese Zigaretten geliebt : )
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rauche zwar nur sehr selten, aber mir haben diese Zigaretten auch wirklich klasse geschmeckt.
      LG Sandra

      Löschen
  2. ich rauche nicht mehr,aber damals hätte ich diese bestimmt auch genossen,
    lg

    AntwortenLöschen