Samstag, 1. Februar 2014

Die Ti Erfrischung


Heute darf ich euch etwas total leckeres vorstellen.



Es handelt sich um Tees die mit verschiedenen ausgewählten Fruchtsäften aromatisiert wurden.



Dabei geht es, wenn man es ganz genau nimmt nicht nicht einfach um eine Teesorte die mit verschiedenen Säften aufgefüllt wurde, sondern um mehrere geschmacklich fein abgestimmte Teekreationen die ich so im Handel bisher noch nicht entdecken konnte.



Erhalten habe ich ein riesiges Paket bei dem ich zuerst gar nicht wusste wo ich es einsortieren sollte. Nach dem Öffnen erkannte ich sofort die tolle Verpackung der Teeküche GmbH aus Kempten. Natürlich dürfen auch die Bilder wieder nicht fehlen und davon wird es heute recht viele geben:








Hier seht ihr die wunderschön gestaltete riesige Box die ich erhalten habe. 

 




Im Inneren dieses schönen Paketes fand sich dieses schöne Arrangement bestehend aus den folgenden Artikeln:


1 Motiv-Teesieb „Teekanne“
1 Liter Ti Grüner Tee & Mango

0,5 Liter Ti Pfefferminztee & Brombeere

0,5 Liter Ti Weisser Tee & Cranberry Acai

1 Teedose Grüner Tee Bio

1 Teedose Pfefferminztee Bio

1 Teedose Weisser Tee Bio









Alles in allem muss das ganze Paket super toll gerochen haben, denn Mimmie machte es mir fast unmöglich Fotos davon ohne Sie hinzubekommen.










Als Teefan bin ich super angetan von dem neckischen Teesieb, dass sich durch das Motiv der kleinen Teekanne einfach auf dem Tassenrand hält. Durch die feinen Gitter des Siebs verhindert man nahezu alle unangenehmen kleinen Schwebeteilchen im Lieblingstee. (Auch hier wollte Mimmie einfach nicht weichen)








Hier zeigen „wir“ euch die 3 dekorativen Teedosen mit den unterschiedlichen Bio Teesorten.










Gut gefallen haben mir hier die Angaben zum MHD und den individuellen Temperaturempfehlungen und Ziehzeiten für die einzelnen Sorten.










Alle Tees lagen lose in den Teedosen. Im direkten Vergleich sieht man super gut, die Unterschiede der einzelnen Sorten. Während dem fotografieren roch es bei uns wie in einer Teehandlung *himmlisch*



 



Und hier seht ihr die 3 Hauptdarsteller meines schönen Paketes. Jede der 3 Ti Erfrischungen trägt das Bio nach EG-Öko-Verordnung Siegel und gibt auf der Flaschenrückseite das Geheimnis des einzigartigen Geschmacks von Ti preis.



Das Geschmacksgeheimnis liegt in den 4 Stufen zum Teeglück.



1. Verwendung ganzer Teeblätter in Teehaus-Qualität

2. Frisch gebrühter Tee, aromaschonend zubereitet.

3. Ausgewählter Fruchtsäfte

4. Erfrischend leichte Süße



Die erste Sorte die ich gekostet habe ist die  Variante Grüntee & Mango. Ich muss zugeben, dass ich bisher keine allzu große Vorliebe für solche Mixgetränke gehegt habe. Mir hat an dieser Sorte sehr gefallen, dass der Geschmack mild fruchtig ist. Hier wurde wie auch auf der Packung versprochen nur leicht gesüßt was super angenehm passt. Positiv ist mir hier besonders aufgefallen, dass der sonst leider meist übliche bittere Nachgeschmack gleich nach dem Trinken von solchen Mixgetränken fast gänzlich ausblieb. Das hat mir persönlich gut gefallen und mich echt positiv überrascht. Nun freu ich mich schon darauf die anderen beiden Sorten zu probieren.



Nach Ti werde ich auf jeden Fall ab nun die Augen offen halten!



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese wunderschöne Box auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung der Teeküche GmbH vorstellen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Eine schöne Beschreibung und ein tolles Paket! Das hört sich alles sehr interessant und lecker an!Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. klasse Bericht,Lust auf mehr....muss ich mal schauen,danke
    LG

    AntwortenLöschen
  3. wir durften die auch schon testen und fanden sie durchweg positiv und richtig lecker!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen