Sonntag, 2. September 2012

4 Wochen danach - Pedisolix im Test


Vor 1 Monat erhielt ich die tolle Gelegenheit ein Neues und sehr interessantes Produkt zu testen. 

Es handelt sich um PEDISOLIX und SHOESOLIX aus dem Hause Swiss Natural Care.
Diese Produkte dienen dem Verhindern von Fussgeruch , Schweißfüßen oder dem damit einher gehenden Schuhgeruch.

Eine weitere Größe im Sortiment stellt das Produkt Bodysolix, das gegen Schweiß- und Körpergeruch hilft, dar.

Da die Produkte etwas preisintensiver sind als Schuhpuder oder Fusscremes sind war ich besonders gespannt auf die Wirkung.

Meinem Testpäckchen lagen je 2 Packungen Pedisolix und Shoesolix bei.

Ich habe Euch gleich Fotos gemacht.





Die Anwendung beider Produkte ist für meine Begriffe recht einfach. Besonders gut gefällt mir, dass sie nur einmal durchgeführt werden muss und damit eine Sicherheit gegen unangenehme Gerüche für eine Zeitdauer von bis zu 120 Tagen gewährleistet. 

Zuerst habe ich das Produkt Pedisolix angewendet. Ich bin dabei einfach nach der Packungsanleitung vorgegangen. 

In der Packung enthalten waren 1 Paar Strümpfe Unisize und 1 Cremedöschen.

-       Zuerst ein 15 minütiges Fussbad mit warmem Wasser.


-       Im Anschluss wird das Produkt Pedisolix auf die noch etwas feuchten Füße aufgetragen. Dabei ist lediglich zu beachten, dass der komplette Inhalt des kleinen Cremedöschens auf beide Füße verteilt werden soll. Dass man dabei die Zehenzwischenräume nicht vergessen sollte ist auch wichtig. Da sich gerade in Ihnen geruchsbildende Bakterien sehr wohl fühlen.


-       Nachdem der komplette Fuss mit einer Schicht der weißen, an Penatencreme, erinnernden Creme eingerieben ist, zieht man einfach die mitgelieferten Söckchen drüber.

-       Man sollte möglichst für die Dauer von 24 h keine Schuhe tragen.


-       Die ersten beiden Tage nach der Behandlung sollte man auf Pflegemittel zur Reinigung der Füße verzichten und diese nur mit Wasser reinigen.

Da sich in den vor der Behandlung getragenen Schuhe bereits Bakterien festgesetzt haben können wird eine Behandlung der Schuhe mit Shoesolix empfohlen.

In der Packung Shoesolix war ein kleines Tütchen enthalten dessen Inhalt mich entfernt an Vogelsand erinnerte.

Die Anwendung war wieder genau beschrieben und ist ebenfalls nur einmal druchzuführen.
-       In jeden Schuh werden 1-2 Teelöffel Shoesolix eingefüllt.

-       Dann wird der Schuh leicht hin und her geschüttelt um das Pulver bis in den letzten Winkel des Schuhs verteilen zu können.

-       Die Schuhe müssen im Anschluss an einem kühlen Ort für die Dauer von ca. 24 h stehen gelassen werden.

-       Nach Ablauf der 24 h kann man das Pulver herausschütten. Reste die sich im Schuh hartnäckig halten können durch leichtes klopfen an den Schuhen entfernt werden.

-       Die feine weiße Staubschicht die sich nun noch im Schuh befindet verschwindet nach den ersten paar Malen bei denen die Schuhe ganz normal getragen werden.

4 Wochen nachdem ich die Behandlung durchgeführt habe und auch meine Schuhe entsprechend präpariert habe bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich habe zu Beginn Zweifel gehabt, aber die konnten zusammen mit dem unangenehmen Fussgeruch beseitigt werden.
Wer mehr als nur 2 Paar Schuhe besitzt wird sich freuen zu lesen, dass man die Präparate auch einzeln kaufen kann. Das heißt es können bequem alle Paar Schuhe die es nötig haben präpariert werden.

Dass unangenehmer Fussgeruch nicht zwangsläufig etwas mit schlechter Hygiene zu tun haben muss ist selbstredend, dass man ihn aber duldet ohne etwas dagegen zu tun nicht. 

Ich finde die Produkte von www.pedisolix.com sehr wirkungsvoll und bedanke mich herzlich für die Möglichkeit diese kennenlernen zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich habe dir einen Award verliehen. Schau mal hier: http://sandytestet.blogspot.de/2012/09/3-weitere-awards.html

    AntwortenLöschen