Freitag, 18. Dezember 2020

WINEGINEERS.DE - 78° BIO GLÜHWEIN MIT ERLESENEN ZUTATEN UND EINEM UNVERGLEICHLICHEN GESCHMACK

-WERBUNG-

Ich trinke besonders an kalten Tagen sehr gern mal einen Glühwein, allerdings sind mir die meisten handelsüblichen Glühweine viel zu süß. Jetzt gibt es aber einen Glühwein, welcher auch mir schmeckt, da er sehr fruchtig und eine ausgewogene Säure besitzt. Dabei handelt es sich um den veganen 78° Bio Glühwein von www.winegineers.de, welcher durch seinen ausgewogenen Geschmack überzeugt und besonders die Gewürze im Vordergrund stehen.

Leider können wir in diesem Jahr unseren Glühwein nicht auf den beliebten Weihnachtsmärkten genießen, was ich persönlich sehr schade finde. Jedoch gibt es jetzt den Glühwein von 78°, der uns auch zuhause einen unvergleichlichen Geschmack beschert.  Ich persönlich finde es richtig gut, das es endlich einen Glühwein gibt, der nicht nur durch Zucker, sondern auch durch Qualität hervorsticht. Hier kommen ausschließlich natürliche Zutaten zum Einsatz, die aus neun echten Gewürzen bestehen. Vor allem regionale Trauben aus dem Weinbaugebiet Rheinhessen, werden für die Herstellung des Glühweines verwendet. Alles wird mit sehr viel Liebe zum Produkt per Hand produziert und mit Bio-Zutaten veredelt.



Besonders die Winzerweine von familiengeführten Weingütern, zeichnet die Glühweine aus. Dabei verleiht jeder Jahrgang, dem Glühwein die ganz besondere Note und einen unvergleichlichen Geschmack. Man kann sich sicher sein, das die Glühweine von 78° nur in kleinen Mengen hergestellt werden und somit etwas Besonderes bleiben. Die Vision der Gründer ist folgende: 

Unsere Vision, unseren Glühwein nachhaltig zu verfeinern und vertrieb-fähig zu machen. Unser gesamtes Konzept beruht auf drei Säulen. Alle in sich unterschiedlich bilden Sie gemeinsam unser Fundament.

Wer mehr über die drei Säulen des Unternehmens erfahren möchte, der kann sehr gern hier vorbeischauen.




Die Glühweine von 78°, gibt es sowohl in ROT, als auch in WEIß. Man achtet bei der Herstellung auf NACHHALTIGKEIT, HÖCHSTE QUALITÄT und TRANSPARENZ.




Folgende Rebsorten, kommen bei der Herstellung zum Einsatz:

PINOT NOIR

REGENT

PORTUGIESER

GRÜNER SILVANER

MÜLLER-THURGAU


Hier einen Einblick in die verwendeten Zutaten:


GEWÜRZNELKEN

FENCHELSAAT

TELLICHERRY PFEFFER

CEYLON ZIMT

KARDAMOM

STERNANIS

WEIßER PFEFFER

MACISBLÜTE

PIMENT

ORANGEN

LIMETTEN


MEINE TESTPRODUKTE:




ROTER BIO GLÜHWEIN - 78° ROT

Dieser hausgemachte Glühwein wird zu 100 % aus Bio-Zutaten hergestellt. Besonders die wertvollen Gewürze, die unbearbeitet sind und somit dem Glühwein die besondere Note verleihen, zeichnen das Produkt aus. Hier kommen die Rebsorten Portugieser und Spätburgunder, sowie die Gewürze Sternanis, Zimt, Gewürznelken, Rohrzucker, Kardamom, Macisblüte und frische Orangen zum Einsatz.






Der optische Eindruck von 78° Glühwein ist sehr ansprechend und ist besonders für die Weihnachtszeit ein echter Hingucker. Das Flaschenetikett, sieht sehr edel aus und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich jedenfalls bin begeistert und könnte mir auch keinen anderen Glühwein mehr vorstellen. Endlich hat es jemand geschafft nicht nur mich zu überzeugen, sondern auch meinen Mann.


WEIßER BIO GLÜHWEIN - 78° WEIß 

Der weiße Glühwein von 78° ist ebenfalls hausgemacht und überzeugt durch Bio-Zutaten. Die Rebsorte grüner Silvaner, bildet hier die Grundlage für den leckeren weißen Glühwein. Zimt, Piment, Kardamom und Rübenzucker, weißer Pfeffer, Tellicherry Pfeffer, Teefenchel und frische Limette bilden das Grundgerüst.




Besonders die dezente Süße und die leichte Note machen diesen Glühwein zu einem echten Geschmackserlebnis.


MEIN FAZIT:

Der Glühwein ist für einen Preis von 6,99 € erhältlich, was ich sehr angemessen finde. Ich würde mir diesen Glühwein auf jeden Fall wieder kaufen, da er einfach geschmacklich super lecker ist.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.winegineers.de

Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen