Sonntag, 27. November 2016

FISCHMASTER - Fisch der absoluten Spitzenklasse

Ich bin ein großer Fischliebhaber und speziell in der Weihnachtszeit wird bei uns zu Hause vermehrt Fisch gegessen. Besonders zu Silvester gibt es immer einen Karpfen, der die ganze Familie an einem Tisch vereint. Aber auch andere Fischsorten stehen bei uns des Öfteren auf dem Speiseplan. Allerdings ist dies immer eine Frage des Geldbeutels, wenn man sich mal gute Fischsorten leisten möchte. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich die Anfrage von FISCHMASTER erhielt, ob ich nicht Lust hätte einen Test durchzuführen. Da lies ich mich natürlich auch nicht lange bitten, und sagte sofort zu. 


Bildquelle:www.fischmaster.net

Das Unternehmen FISCHMASTER hat seinen Sitz in der kleinen Gemeinde Trebur an der Fachwerkstraße. Das Gelände ist umgeben von saftigen Wiesen, Feldern und Seen, welche an den Rhein im hessischen Ried angrenzen. FISCHMASTER bietet seine Produkte nicht nur im Online-Shop seinen Kunden an, nein auch im Hofladen und im hauseigene Biergarten mit Fischimbiss sind die edlen Fischdelikatessen zu haben. Auch eine hauseigene Zanderzucht gehört zum Unternehmen mit dazu.


Bildquelle:www.fischmaster.net / Firmengelände Fischmaster

Der Firmengründer Eric Nürnberger besitzt ein großes Fachwissen in Sachen Aquakultur, Zanderzucht und Aquaponik und achtet dabei sehr auf Nachhaltigkeit, was der Umwelt zugute kommt. Weiterhin besitzt Harald Jerke, welcher für den Einkauf zuständig ist ein fundiertes Wissen über Einkauf von Frisch- und Lebendfisch im Cash & Carry-Bereich.

FISCHMASTER grenzt sich von vielen Mitbewerbern wie folgt ab:

  • Qualität
  • Einkauf
  • Manufaktur
  • Verarbeitung
  • Zanderzucht
  • Siegel
  • Versand
  • Gewicht
  • Rezepte
  • Offenes Ohr

Wer mehr über die einzelnen Dinge und die Geschichte von FISCHMASTER erfahren möchte, kann sich sehr gern hier darüber informieren.




Der beliebte Hofladen ist ein Anziehungspunkt im Ort für viele Leute. Hier gibt es frischen und bereits filitierten Hessenauer Zander, welcher von der Frau des Firmengründers Nadine verkauft wird. Hier findet man sowohl Salz- als auch Süßwasserfische in großer Vielzahl. Weiterhin werden in der hofeigenen Manufaktur die Fische verarbeitet, geräuchert und gebeizt.


Bildquelle:www.fischmaster.net

Im Sommer lädt der wunderschöne Biergarten & Fisch-Imbiss zum verweilen und verkosten ein. Hier kann man den frischen Fisch, kühles Bier und eine Menge mehr unter schattigen Birken genießen. Wer möchte der kann seinen liebsten sogar einen Gutschein für den Biergarten verschenken, welcher über den online käuflich zu erwerben ist.

Folgende Vorteile bietet FISCHMASTER:

  • Nachhaltigkeit
  • Nachverfolgbarkeit
  • Nachvollziehbarkeit
  • Hohe Qualität
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Schnelle Verfügbarkeit auch in großen Mengen
  • Frische auf der ganzen Linie

Der Online-Shop bietet eine große Auswahl an frischen Fisch an und gewährleistet dabei eine fachgerechte und gekühlte Lieferung. 

Folgende Kategorien sind im Shop zu finden:

  • Frischfisch
  • Räucherfisch
  • Grillfisch
  • Genuss-Pakete
  • Unentbehrliches

Hier kann man ebenfalls unter weiteren Unterkategorien auswählen:

Produktart:

  • Ganz
  • Filet
  • Filet ohne Gräten
  • Filet mit Haut
  • Steak
  • Küchenfertig
  • Ausgenommen

Zubereitung:

  • grillen
  • dünsten
  • kochen
  • dämpfen
  • braten
  • Ofen garen
  • in Folie garen
  • räuchern
  • filetieren
  • naturell
  • Sous-Vide
  • schmoren

Herkunft:

  • Deutschland
  • Hessenaue
  • Norwegen
  • Island
  • Wildfang
  • Aquakultur
  • FAO Fanggebiet 27

Preis:

  • o,oo € - 9,99 €
  • 10,00 € - 19,99 €
  • 20,00 € - höher
Alle Fischsorten sind durch ein aussagekräftiges Produktfoto sowie eine genaue detaillierte Beschreibung dargestellt.

Fischmaster zeichnet sich ebenfalls durch folgende Eigenschaften aus:
  • Onlineshop
  • Hofladen
  • Biergarten
  • Lappland-Zelt
  • Gastroservice
  • Catering
  • Veranstaltungen
  • Restaurant
  • Rezepte
  • Besatzfische
  • Eigener See
  • Zanderzucht
Für meinen Test durfte ich mir folgende Fische aussuchen:



Seesaiblingsfilet, frisch und mit Haut

In den Genuss dieses excellenten Fisches, durfte ich leider bis vor diesem Test leider noch nicht kommen. Deshalb waren meine Erwartungen sehr groß. Dieser Fisch hat eine ganz besondere Farbe und zeichnet sich durch seinen milden und ausgezeichneten Geschmack aus. Super frisch kam das Seesaiblingsfilet bei mir zu Hause an, was durch eine gleichbleibende Kühlkette gewährleistet ist.






Dieser Fisch kommt aus naturnaher, isländischer Aquakultur, wo er in tiefen und offenen Fjorden lebt. Er eignet sich hervorragend zum grillen, braten, dünsten oder dämpfen. Ich habe daraus ein leckeres Seesaiblingstatar gemacht, was mehr als lecker war. Kann ich jeden nur weiterempfehlen.

Eigenschaften:


  • Aus isländischen Fjorden
  • Grätenfrei – super für Kinder
  • Einfach grillen oder braten
  • Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren
  • Zu keinem Zeitpunkt tiefgefroren
  • Express-Versand nur 6,90 €

Preis: 500 g / 14,95 € - 1000 g / 29,90 €

Zanderfilet, frisch und mit Haut

Zander ist mein absoluter Lieblingsfisch, da er einen sehr breitgefächerten Geschmack besitzt. Er ist wunderbar zart, saftig und besitzt ein mageres, weißes Fleisch. Er kann vielseitig verarbeitet werden und schmeckt sowohl gebraten oder auch gedämpft super lecker. Ich habe meinen Zander auf der Hautseite angebraten und diesen dann zusammen mit Stampfkartoffeln und Spitzkohl serviert. Einfach ein echter Gaumenschmaus.







Eigenschaften:
  • Aus eigener, medikamentenfreier Zucht
  • Lebendfisch-Verarbeitung in unserer Manufaktur
  • Edelfisch: vielfältig zuzubereiten
  • Praktisch grätenfrei
  • Zu keinem Zeitpunkt tiefgefroren
  • Express-Versand nur 6,90 €

Preis: 500 g / 17,45 € - 1000 g / 34,90 €

Rotbarschfilet, frisch und ohne Haut

Rotbarsch gehört zu den Tiefseefischen und besitzt ein festes und absolut köstliches Fleisch. Hier hat mich ebenfalls der Geschmack und die Konsistenz beim Braten überzeugt. Ich habe den Rotbarsch angebraten und mit einer Pestokruste versehen. Dazu reichte ich Risotto mit Kürbis.







Eigenschaften:
  • Frischer Tiefseefisch
  • Zu keinem Zeitpunkt tiefgefroren
  • Beliebter Speisefisch
  • Super zum Braten geeignet
  • Eiweiß- und Jodlieferant
  • Express-Versand nur 6,90 €

Preis: 500 g / 13,95 € - 1000 g / 27,90 €

Matjesfilet

Da mein Mann leider kein Matjesliebhaber ist, blieb daher umso mehr für mich übrig. Ich liebe Matjes in jeder Art wie z.B. Matjesbrötchen, eingelegter Matjes oder als Matjessalat. Ich persönlich habe mich bei der Verarbeitung dieses Fisches für Matjessalat mit Gurke, Apfel und Zwiebel entschieden. Dazu habe ich frisches Brot gereicht. Ich muss wirklich sagen, das ich noch nie so guten Matjes zuvor probiert habe. Er hatte einen milden Geschmack und war nicht zu salzig. Einfach verdammt köstlich.







Eigenschaften:
  • Aus frischem Hering
  • In milder Salzlake gereift
  • Genießen ohne zu wässern
  • Butterzartes Filet
  • Express-Versand nur 6,90 €

Preis: 40 g / 2,00 €

Kabeljaufilet, frisch und ohne Haut

Kabeljau ist ein aromatischer Fisch mit weißem, mageren Fleisch, welcher die Eigenschaft besitzt beim Braten schön fest zu bleiben. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn der Geschmack des Fisches war einfach fantastisch gut. Ich habe den Kabeljau mit Nudeln serviert, was ich persönlich sehr schmackhaft fand.






Eigenschaften:
  • Zu keinem Zeitpunkt tiefgefroren
  • Frischer Meerwasserfisch
  • Praktisch grätenfrei
  • Unkompliziert zuzubereiten
  • Reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen
  • Express-Versand nur 6,90 €

Preis: 100 g / 12,45 € - 1000 g / 24,90 €

Saibling, geräuchert

Geräucherter Saibling besitzt ein unvergleichliches Aroma und eine satte Farbe. Das Fleisch ist sehr zart und lässt sich leicht vom Fisch lösen. Der Geschmack war sehr mild und nicht zu stark. 







Eigenschaften:
  • Eigene Räuchermanufaktur
  • Saftiges, lachsrosa Fischfleisch
  • Aus deutscher Aquakultur
  • Lebendfisch-Verarbeitung in unserer Manufaktur
  • Zu keinen Zeitpunkt tiefgefroren
  • Express-Versand nur 6,90 €

Preis: 400 g / 10,36 €

Mein Fazit:


Fischmaster hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Hier stimmt einfach alles angefangen von der Qualität, Verarbeitung bis hin zur Haltung des Fisches.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.fischmaster.net

2 Kommentare:

  1. Lecker Fisch! Auch ich liebe Fisch in allen Variationen!
    Sieht sehr lecker aus. Ich durfte auch testen und mein Bericht erscheint morgen!
    Liebe genußvolle Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      da bin ich aber sehr auf Deinen Bericht gespannt. Ich fand den Fisch super lecker !

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen