Donnerstag, 28. Mai 2015

ZAQQ Barfußschuhe - "Reinschlüpfen und Wohlfühlen"


Bildquelle:www.zaqq.de


Nach langem hin und her, habe ich es heute endlich mal geschafft meinen Schuhschrank auszumisten und habe mich von einigen Paar Schuhen schweren Herzens getrennt. Da mein Mann und ich nur einen kleinen Schuhschrank für unsere gemeinsamen Schuhe zur Verfügung haben, ist jeder kleinste Platz sehr kostbar. Ich als Frau, liebe ja Schuhe über alles und kann nur selten an einem Schuhgeschäft vorbei gehen. Mir ist es wirklich nicht leicht gefallen, mich von manchen Schuhmodellen zu trennen. OK !!!! ich gebs ja zu, ich habe viele Schuhe von denen ich mich heute getrennt habe, noch niemals getragen, da diese einfach zu unbequem sind. Oftmals entscheidet halt auch die Optik und nicht der Tragekomfort eines Damenschuhes. Obwohl es natürlich auch Schuhe für uns Frauen gibt, die hübsch aussehen und gleichzeitig auch super angenehm zu tragen sind. Genau solche Schuhe, möchte ich Euch heute in diesem Beitrag vorstellen.

Das Unternehme ZAQQ, welches aus meiner Heimatstadt Leipzig kommt, hat sich auf den Verkauf von modischen Schuhen spezialisiert, welche den absoluten Wohlfühlfaktor garantieren. Dabei handelt es sich um hochwertige Barfußschuhe, die im Minimalschuhe.de Ranking den 1. Platz belegt haben. Die Unternehmensgründer Matthias und André, kümmern sich um den problemlosen Ablauf in Sachen Einkauf, Marketing, Produktionsabläufe, sowie um die strengen Qualitätskontrollen. Aber auch weitere wichtige Menschen die im Team von ZAQQ arbeiten, sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Fertigung der Barfußschuhe. Das besondere am Barfußschuh von ZAQQ ist , das kein lästiges "Einlaufen"mehr notwendig ist. Hier schlüpft man rein und fühlt sich pudelwohl.

Die Schuhe von ZAQQ, werden in liebevoller Handarbeit ausgeschnitten und von einem Mitarbeiter fertiggestellt. Auch umwelttechnisch ist das Unternehmen auf dem neusten Stand. Nachhltigkeit wird hier sehr groß geschrieben, denn alle Produkte werden ohne schädliche Lösungsmittel hergestellt. Alles das, wird in der Manufaktur in Leipzig umgesetzt und auch nach strengsten Richtlinien eingehalten. Da hauptsächlich nur Naturprodukte verarbeitet werden, sind die Barfußschuhe komplett biologisch und ökologisch recycelbar.

Die einzigartige Sohlenkonstruktion der ZAQQ Schuhe, ist ein besonderes Qualitätsmerkmal. Hierbei wird hochwertiges Kautschuk verwendet, welches eine sehr gute Eigendämpfung besitzt und extrem leicht und zugleich unheimlich rutschhemmend ist. Dabei wird die komplette Sohle per Hand mit dem Schaft vernäht und verspricht ein unnachahmliches Laufgefühl. Auch Gesundheitstechnisch, versprechen die Barfußschuhe von ZAQQ sehr viel. Besonders für Rückengeplagte Menschen, bieten die Barfußschuhe ein neues Laufgefühl. Aber auch Gelenkbeschwerden, gehören mit diesen Schuhen der Vergangenheit an. Die spezielle dünne Sohle, verspricht eine natürliche Körperhaltung ohne Verspannungen und Ermüdungen zu halten.

Jeder ZAQQ Barfußschuh, ist ein echtes Unikat und wird dich perfekt durch jede Lebenslage begleiten. Weiterhin werden für die exklusiven ZAQQ Schuhe nur bestes Leder verwendet. Das 2mm starkes Premium Hunting Leder, ist eine ganz besondere Lederart und wird nur sehr selten in der Schuhherstellung verwendet. Bei der Produktion der Barfußschuhe, wird ausschließlich dieses Leder verwendet und besonders akkurat verarbeitet. Eine weitere Besonderheit dieses Leder ist, das es beidseitig verwendet werden kann. 

Weiterhin wiegt der ZAQQ Barfußschuh gerade mal 190 Gramm und ist besonders leicht. Der Vorderschuh besitzt sehr viel Volumen für Zehen und Ballen. Das besondere Hunting Leder, garantiert keine störenden Versteifungen und verspricht ein blasenfreies entspanntes Laufen.

Hier ein Video:


 


Folgenden Service, bietet ZAQQ seinen Kunden an:
  • Fertigung nach Bestelleingang in 7-10 Tagen in Leipzig
  • Foto Deiner ZAQQ`s aus der Produktion
  • 100 Tage Rückgabe
  • 24 Monate Garantie
  • Neubesohlung möglich
  • Kostenloser Versand und Rückversand
  • Trusted Shops geprüft

Auch die optimale Größe, spielt bei der Auswahl der Barfußschuhe eine sehr wichtige Rolle. Bevor Du Dich für einen Barfußschuhe entscheiden solltes, mußt Du deine richtige Schuhgröße ermitteln.

Dabei hilft Dir die ZAQQ Grössentabelle:

Fußlänge in cm EU Größe
:


23,2                          37
23,8                          38
24,5                          39
25,2                          40
25,8                          41
26,5                          42
27,2                          43
27,8                          44
28,5                          45
29,5                          46


Auch die richtige Pflege der Schuhe ist sehr wichtig. Keine Angst, es ist absolut kein Aufwand und ist schnell erledigt. Man braucht nur eine Bürste um leichte Verschmutzungen zu entfernen. Mit einem warmen, feuchten Tuch lassen sich eingetrocknete Ränder oder Flecken mühelos lösen. Wer möchte, der kann seinen Barfußschuh komplett mit einem universellem Spray pflegen. Sollte der Schuh nach einigen Jahren Abnutzungserscheinungen aufweisen, so kann man
die professionelle Aufbereitung in Anspruch nehmen.

Hier ein paar nützliche Tipps zur
vorzeitigen Alterung und Abnutzung der ZAQQ Schuhe:
  1. Die Schuhe bitte neimals an der Heizung trocknen.
  2. Bevor Du Deine ZAQQ Barfußschuhe eincremst oder einsprühst, putze sie bitte sorgfältig.

Ein speziell entwickeltes Verfahren, ermöglicht einem die ZAQQ Barfußschuh Sohle zu wechseln, ohne das Beschädigungen bzw. Beeinträchtigungen des Materials entstehen.Für einen Preis von 65€, erhält man seinen Barfußschuh dann wieder zurück.

Für meinen Test, habe ich folgenden Schuh erhalten:

ZAQQ UNIQUE Damen, schwarze Sohle 












Dieser Schuh ist auf den ersten Blick sehr unscheinbar. Doch auf den zweiten Blick, erkennt man die gewissen Vorzüge dieses Damenschuhes. Hier stimmt der modische Aspekt, aber auch der Wohlfühlfaktor ist hier absolut gegeben. Die einzigartige Qualität und Verarbeitung, machen diesen Schuh zu etwas ganz besonderen. Schon nach dem ersten reinschlüpfen, merkt man die positiven Eigenschaften des ZAQQ Barfußschuhes. Kein drücken, kein herumwackeln oder ähnliches ist hier zu erkennen.

 















Warum ZAQQ Schuhe besonders gesund und bequem sind:

  •  Kautschuksohle mit Nullabsatz, dadurch Entlastung der Wirbelsäule und Schonung der Gelenke, unterstützt die natürliche Körperhaltung                                                                                              
  • viel Volumen im Vorderschuh, viel Platz für die Zehen und den Ballen
  • fördert den natürlichen Bewegungsablauf beim Laufen
  • ausgeglichenes Fußklima durch nur eine Lederschicht, besonders atmungsaktiv und schweißreduzierend   
  • extrem flexibel und anschmiegsames Leder, dadurch keine Blasen oder Wundstellen am Fuß  getrennte Leistenform und Konstruktion für Männer und Frauen Schuhe, dadurch optimale Paßform
  • mit 200 g unglaublich leicht (Unique Gr. 41)

 







Auch die Nachhaltigkeit, sollte man bei diesen Schuhen nicht vergessen:
  • Made in Germany 
  • jeder Schuh ist ein Unikat
  • Lösemittelfrei
  • individuelle Fertigung nach Auftragseingang in 7-10 Tagen
  • Handgenähte 3,9mm Kautschuksohle  
  • gefertigt in der ZAQQ Barfußschuhe Manufaktur
  • Sohlentausch möglich

Preis: 179,00€

Mein Fazit:

Auch wenn einem der Preis im ersten Moment sehr hoch erscheinen mag, ist dieser Schuh von ZAQQ, jeden Euro wert. Ich habe noch nie einen Schuh getragen, der mir vom ersten Augenblick an, so perfekt passt und mich wie auf Wolken schweben lässt. Ich kann die Schuhe von ZAQQ jeden nur weiterempfehlen.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.zaqq.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare:

  1. Ein toller Schuh. Ich dneke gerade bei Schuhen sollte man nicht auf den Preis achten sondern darauf das er gut passt und man super darin läuft. Wie schnell kann man sich, mit schlechten Schuhen, seinen Fuß kaputt.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht. Ich finde auch, das Schuhe ruhig etwas mehr Geld kosten dürfen.
      LG und ein schönes Wochenende.
      Sandra

      Löschen
  2. Die Schuhe sind wirklich gut, jedoch kann ich keine Rücksendung empfehlen. Ich warte nun schon fast einen ganzen Monat auf die Rückerstattung meiner Retoure, die der Kunde auch selber bezahlen muss. Ich hätte mir die Schuhe auch größer zuschicken lassen, sie waren jedoch zurzeit nicht lieferbar. Am 7.7. ist meine Rücksendung bei ZAQQ angenommen worden, bis heute wurden diese Schuhe aber nicht erstattet. Es geht hierbei um 311,90 €. Das ist nicht gerade ein kleiner Betrag. Ich habe auch noch Verständnis wenn die Firma vorher Betriebsferien hatte, aber am 26.7. wurde mir mitgeteilt, man würde sich so schnell wie möglich um die Retoure kümmern. Das war vor 10 Tagen. Ich werde dort leider keine Schuhe mehr bestellen. Es gibt auch noch andere Anbieter.

    AntwortenLöschen