Sonntag, 10. Mai 2015

HARIO - Kaffekultur der besonderen Art

Bildquelle:hario.jp

Ich bin ja leider kein Kaffeeliebhaber und trinke am Morgen lieber eine Tasse Tee oder ein Glas Kakao. Am Wochenende allerdings, gönne ich mir ab und zu mal eine kleine Tasse Kaffee, welche meinen Kreislauf wieder in schwung bringt. Damit ich nicht immer die ganze Kaffeemaschine für eine Tasse anschmeißen muß, habe ich jetzt von dem Generalimporteur aus Deutschland ein Pour over Kit V60 von Hario zugeschickt bekommen.

Hario wurde im Jahr 1921 geründet und steht für erlesene Kaffeekultur und das perfekte Zubehör. Hier wird besonders viel wert auf Design, Produktion und Verkauf von hitzebeständigen Glaswaren und Haushaltsgegenständen gelegt. Ein großes Hauptaugenmerk, wird auf die Produktion von edlen Kaffeeutensilien wie z.B. Karaffen, Kaffeefilter, Kaffeemühlen usw. gelegt. Der Name Hario, ist vom King of Glass abgeleitet. Nur die allerbesten Materialien, wie hitzebeständiges Glas und Keramik, werden für die Produkte von Hario eingesetzt. Auch umwelttechnisch ist Hario ganz weit vorn. Nur 100% natürliche Materialien, werden zur Veredlung des Glases verarbeitet. Das Qualitätsglas ist in der Lage, großer Hitze und Säure standzuhalten. Bei der Herstellung, werden zur Verbesserung des Glases 100% natürliches Salze verwendet, die kleine Blasen im Glas optimal entfernen. Auch die Handhabung der Produkte ist sehr kundenfreundlich und kinderleicht gestaltet. Viele Produkte von Hario, werden auch im medizinischen, physikalischen und chemischen Bereich genutzt. Seit 1972, stellt Hario auch wärmesicheres Glas her, welches in einer Fabrik ohne Schornsteine produziert wird.

Folgende Charaktereigenschaften, bietet das Glas von Hario:




Bildquelle: www.hario.jp

Die Produkte von Hario, wurden schon mit vielen Design-Award ausgezeichnet, die Qualität und Beschaffenheit der Produkte bestätigten.

Für meinen Test, erhielt ich folgendes Produkt:

Pour over Kit V60

 














Dieses spezielle Kit, umfasst das ganze Sortiment um sich eine oder mehrere Tassen frischen Kaffee zu brühen. Das moderne und ansprechende Design, macht dieses Kit zu einem echtes Allrounder in jeder Küche. 

Das Kit, enthält folgendes Zubehör:

Harz-Tropfer
Glaskaraffe
Papierfilter
Messlöffel

 













Ich finde dieses Kit auch sehr gut zum verschenken, da es einfach alles enthält um sich einen perfekten Kaffee zuzubereiten. Die hitzebeständige Glaskaraffe, hält den Kaffee auf optimaler Trinktemperatur und auch das Aroma bleibt erhalten. Man kann das gesamte Kit in die Spülmaschine geben ohne das etwas passiert.









Das Set ist perfekt für Einsteiger und Singlehaushalte geeignet und bietet den optimalen Trinkkomfort. Die Qualität und Verarbeitung ist Made in Japan und bietet den optimalen Trinkgenuss.

Mein Fazit:

Ich benutze das Kit von Hario fast jedes Wochenende und bin absolut begeistert. Mein Kaffee, schmeckt genauso gut, wie mit einer normalen Kaffeemaschine und auch das Aroma, bleibt hiermit erhalten. Auch das trendige und zeitlose Design der Hario Produkte, ist ein absolutes Qualitätsmerkmal.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.hario.jp
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen