Freitag, 20. Februar 2015

KNAKKE - Der Zollstock, der bei keinem Handwerker fehlen sollte


Bildquelle: www.knakke.de

Ich bin zusammen mit meinem Mann ein großer Fan der MDR Sendung EINFACH GENIAL, welche jeden Dienstag um 19.50 Uhr ausgestrahlt wird. Hier können Erfinder von allen möglichen Dingen, ihr Produkt der breiten Masse vorstellen. Ich finde es immer wieder sehr interessant, was es denn alles für Ideenreiche Einfälle gibt, die den Alltag oftmals sehr erleichtern. Ein Produkt ist mir dabei sehr stark in Erinnerung geblieben, da es besonders meinem Mann sehr begeistert hat. Es handelt sich hierbei um einen ganz speziellen Zollstock, der jedes Heimwerkerherz höher schlagen lässt. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, was diesen Zollstock so besonders macht oder ? Der KNAKKE Zollstock, kann den Durchmesser eines zylinderförmigen Objektes messen, was ein handelsüblicher Zollstock einfach nicht kann.

Die Idee dazu, hatte Mario Neugärtner aus Sömmerda in Thüringen. Der Softwareentwickler, wollte ein altes Haus sanieren, wo er ein Geländer nachbestellen wollte. Doch da stieß er an seine Grenzen, denn niemand auf der Baustelle konnte Ihm den Durchmesser mitteilen und leider hatte auch keiner einen Messschieber dabei. Mit einem ganz normalen Zollstock, lässt sich das einfach nicht messen und so mußte unbedingt eine Lösung gefunden werden. Lange dauerte es nicht und Mario Neugärtner hatte die perfekte Lösung. Der KNAKKE Zollstock war geboren.

Das besondere an dem  KNAKKE Zollstock ist die intelligente Skala auf der Rückseite. Anhand dieser Skala, kann man durch leichte Hanhabung den Durchmesser eines Objekts bestimmen. Für jeden Handwerker gehört ein Zollstock zur Grundausstattung und ist unverzichtbar. Sobald aber ein Durchmesser an einem Objekt ohne zugängliche Stirnseite ermitelt werden soll, greift man meistens zum Messschieber. Selbst wenn dieser verfügbar sein sollte, ist dieser nur begrenzt einsetzbar, da bei einem Durchmesser von mehr als 80 mm auch dieser versagt.

 















Der KNAKKE-Zollstock, ist hierbei die optimale Lösung. Die Vorderseite stellt einen Standard-Zollstock zur Messung von Längen dar. Die Rückseite dagegen, bietet die Option, den Durchmesser in Zentimetern und Zoll zu bestimmen ( bis zu 30 cm bzw. 12,5" ). Dabei kam eine Formel zur Berechnung des Innenkreises eines Dreiecks zur Anwendung. Der Versatz zwischen Messflächen und Gelenken wurde durch Winkelfunktionen berechnet und so wurde pro Teilstrich eine unabhängige Skala zur Ablesung in Zentimetern und Zoll gefunden.

 











Wie der KNAKKE-Zollstock genau funktioniert, könnt Ihr Euch hier sehr gern einmal anschauen. Mein Mann ist von der kinderleichten Handhabung absolut begeistert und mußte auch sofort sämtliche zylinderförmige Objekte ausmessen. Sogar ich, als nicht Heimwerkerin mußte die Funktion unbedingt austesten und kann nur eines sagen, schmeißt alle eure alten Zollstöcke und Messschieber in die Ecke, denn der KNAKKE-Zollstock ist eine echte Revolution.

Der Erfinder Mario Neugärtner, hat schon viele Preise wie z.B. den Innovationspreis, Gold auf der iENA, Gründer des Monats, Elevator Pitch, Geneva Inventions und den ersten Preis in Frankreich mit seinem KNAKKE Zollstock gewonnen.



Bildquelle:www.knakke.de


Wer möchte, den bietet KNAKKE selbstgewählte Motivaufdrucke (z.B. Firmenlogo, Urlaubsfoto, Widmung, Sprüche oder Zitate) auf den Seitenflächen für Werbezwecke an. Auch wer einen personalisierten KNAKKE Zollstock haben möchte, der kann über den KNAKKE Designer, sein eigenes Unikat kreiern.



 


Wer sich jetzt also für einen KNAKKE Zollstock entschieden hat, kann diesen über Amazon oder PayPal für einen Preis von 8,70€ bestellen.

Mein Fazit:

Der KNAKKE Zollstock ist eine echte Erleichterung für jeden ( Hobby ) Heimwerker oder die, die es noch werden wollen. Hiermit kann man ohne Probleme den Durchmesser eines Objekts ermitteln und das in schnellster Zeit. Ich kann den KNAKKE Zollstock mit sehr gutem gewissen weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank an Herrn Neugärtner für den sehr netten Kontakt und den tollen Test.
 

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.knakke.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen