Ich durfte euch bereits in einem früheren Beitrag einige der Produkte der Firma Jack Links vorstellen. Die Produktpalette von Jack Links umfasst verschieden Snacks die aus Fleisch bestehen. Es handelt sich dabei um Trockenfleisch, welches in seinen Ursprüngen bereits bis zu den steppenbewohnenden Indianern Amerikas zurückreicht.
Die Geschichte:
Früher wurde das Fleisch getrocknet oder geräuchert und mit Kräutern und Gewürzen verfeinert bis es eine ganz spezielle Note erhielt.
Über die ersten Einwanderer aus Europa fand der lang haltbare und proteinreiche Fleischnack den Weg in die Proviantsäcke der ersten Siedler.
Wie in vielen amerikanischen Erfolgsgeschichten schaffte es John „Jack“ Link mit einem kleinen Familienunternehmen und einer guten Geschäftsstrategie vom sprichwörtlichen Tellerwäscher zum erfolgreichen Großunternehmer.
Heute ist die Firma Jack Links der weltweit führende Hersteller von Fleischsnacks.
Die Zubereitung:
Für die Herstellung wird ausschließlich bestes Fleisch aus der Hüfte oder zartes, saftiges Hähnchenbrustfilet verwendet. Das Fleisch wird in dünne Streifen oder mundgerechte Stücke geschnitten. Die Verfeinerung wird mit erlesenen Zutaten und nach alten Familienrezepturen vorgenommen. Im Anschluss wird das Fleisch schonend gegart und langsam luftgetrocknet.
Die Zusammensetzung:
Für 100 g Beef Jerky werden 260 g hochwertiges Rindfleisch verwendet.
100 g Beef Steak Bites entstehen aus 240 g Premiumhüftfleisch vom Rind.
100 g Chicken Bites werden aus 180 g Hähnchenbrustfilet gewonnen.
Die Sorten:
Beef Jerky Original
Beef Jerky Peppered
Beef Jerky Sweet & Hot
Beef Jerky Teriyaki
Beef Steak Bites Original
Beef Steal Bites Teriyaki
Chicken Bites Curry
Chicken Bites Flamin Buffalo Style
Der Test und das Fazit:
Ich bin ein großer Fan von Jack Links Produkten. Für mich sind die Fleischsnacks nicht nur Snacks, sondern werden eher als Genussmittel gewertet. Das liegt zum einen daran, dass ich Fleisch bewusst essen möchte und zum anderen daran, dass die Qualität der Produkte einfach ihren Preis hat.
Zum Testen erhielt ich die Sorte „Beef Jerky Peppered“.
Diese Sorte hatte ich vorher noch nicht gekostet und muss zugeben, dass ich von der Optik sehr überrascht war. Auf den getrockneten Fleischstreifen konnte ich noch richtig die grob gemahlenen Pfefferkörner sehen. Da ich gern scharf esse, fand ich den Snack genau richtig. So schön die Optik mit den zerstoßenen Pfefferkörnern auch ist, muss ich zugeben, dass ich auch beim Essen atme und mir so schon das ein oder andere Pfefferteilchen in den Hals rutschte. Das empfand ich als etwas störend, wobei ich den Geschmack richtig gut fand.
Als 2. Sorte lagen 2 Tütchen "Beef Jerky Teriyaki" bei.
Hier rutschte nix in den Hals und die Streifen waren vom Geschmack her ganz anders als die Sorte Peppered. Mir hat diese Sorte am besten von beiden gefallen. Der Geschmack erinnerte, wie solls auch anders sein, an Teriyaki und ich persönlich mag das sehr.
Was ich an allen Beef Jerky Produkten von Jack Link sehr mag ist, dass die Streifen gut zu kauen sind und obwohl sie fest sind, gar nicht zäh sind. Wer mehr als 1 Sorte probiert bemerkt hier ganz schnell, dass jede Sorte auch anders schmeckt und nicht nur das Etikett der Verpackung anders aussieht. Ein wesentlicher Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass die Fleischsnacks lang haltbar sind. Man kann sie im Tütchen bequem überall hin mitnehmen. Sie sind ungekühlt haltbar und der niedrige Fettanteil macht auch Figurbewussten Menschen keine sorgen.
Mein absoluter Favorit aus dem Sortiment von Jack lins ist und bleibt jedoch die Sorte „Beef Jerky Original“.
Mimmie´s Fazit:
Meine Mimmie mag ja eigentlich nur Futter. Bereits bei meinem früheren Test war ein Tütchen „Chicken Bites Curry“ enthalten. Meine Mimmie verschmähte bisher außer Katzenfutter stets alles was ihr angeboten wurde. Als ich sie unbeaufsichtigt im Zimmer zurückließ machte sie sich doch tatsächlich an der offenen Tüte zu schaffen und schlemmte die letzten Krümelchen aus. Seit diesem Tag erhält meine Mimmie zum Katzengeburtstag jedes Jahr eine Tüte a´ 25 g an der sie nach Lust und Laune schlemmen kann.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit diese leckeren Snacks auf unserem Blog mit der Unterstützung von www.JackLinks.info vorstellen zu dürfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen