Dienstag, 9. Juli 2013

Lifefood – Enjoy every Moment – Made with love





Bei uns gibt es die Zielsetzung 1-2 Tage in der Woche Vegetarisch zu gestalten. Dieses Unterfangen klappt erstaunlich gut und tut auch etwas fürs Gewissen. Es vergehen kaum Tage an denen sich die Medien nicht mit Schreckensmeldungen über die schlechten Zustände bei Massentierhaltung überschlagen. Mich macht das persönlich betroffen und auch traurig. Unsere Vegetarischen Tage sind für uns eine Möglichkeit als Endverbraucher ein kleines Zeichen zu setzen und vielleicht sogar der erste Weg zu einem ganz neuen Lebensstil. Alternative Lebensstile gibt es einige. Neben den Vegetariern die auf Fleisch in ihren Mahlzeiten verzichten gibt es auch noch Veganer. Veganer verzichten bewusst komplett auf tierische Bestandteile in ihren Lebensmitteln.



Ich freue mich sehr euch heute den Onlineshop www.lifefood.de vorstellen zu dürfen der mit viel Engagement ein großes Sortiment anbietet welches komplett auf vegane Lebensmittel ausgelegt ist. Interessierte haben die Möglichkeit Brote, Kräcker, Frucht-Nuss-Riegel, Rohkostpralinen, Rohkostschokolade, Nussspezialitäten, Trockenfrüchte, Superfoods, Gemüsechips und süße und pikante Snacks zu kaufen. Alle diese Lebensmittel sind gut lagerfähig und werden von Europas größtem Hersteller von verarbeiteten Rohkostlebensmitteln in mehr als 16 Ländern vertrieben.

Zum Kundenstamm von lifefood gehören neben Veganern auch Vegetarier, Allergiker, LOHAS, Rohköstler und Menschen die gesundheits- und auch umweltbewusst leben möchten.



Die Vorteile der Lifefood - Produkte sind ganz klar ersichtlich und keine Fiktion.



Glutenfrei

Rund 300.000 Menschen leiden in Deutschland unter Unverträglichkeiten und sind gezwungen sich mit Glutenfreien Produkten zu ernähren.



Laktosefrei

75 % der Weltbevölkerung leiden unter Laktoseintoleranz



Ohne Zuckerzusatz

Lifefood verwendet ausschließlich natürliche Früchte oder rohen Agavendicksaft zum Süßen der Produkte.



Rohkostqualität

Alle angebotenen Produkte werden bei weniger als 42 Grad Celsius hergestellt. So bleiben wichtige Vitamine und Enzyme in den Lebensmitteln enthalten.



Vegan

Lifefood Produkte schützen nicht nur den Körper durch eine gesündere Ernährung sie schützen auch die Tiere.



Ich freue mich sehr euch heute 5 Produkte aus dem Sortiment von Lifefood etwas genauer vorstellen zu dürfen. Natürlich dürfen Fotos nicht fehlen.









Das spitzohrige Prachtstück, dass die Neugier mit aufs Foto trieb, gehört selbstverständlich nicht zum Lieferumfang.



Der erste Artikel ist das Pikantbrot Rosmarin, 100 Gramm.








Hierbei handelt es sich um ein Paranussbrot mit Rosmarin und Kürbiskernen. Gluten- und laktosefrei ist dieses Brot eine tolle Alternative für Allergiker.








Das Brot war in einer Packung die man bequem an der Öffnungslasche auf der Rückseite wiederverschließen konnte. 



In der Packung waren mehrere Scheiben des Pikantbrotes. Beim Probieren hatten wir leichte Bedenken ob das Brot aufgrund der enthaltenen Nüsse nicht vielleicht etwas hart sein könnte. Wir brachen zuerst eine Ecke ab und kosteten. Sehr zu unserer Überraschung war das Brot gar nicht hart und schmeckte ganz toll nach Nuss, Rosmarin und Knoblauch. Wir waren sehr überrascht von der Geschmacksexplosion.



Die Zutaten sind Paranüsse, goldene Leinsamen, Buchweizen, Kürbiskerne, Karotten, getrockneter Rosmarin, Knoblauch und unraffiniertes Meersalz



Erhältlich ist dieses Brot in folgenden Packungsgrößen:



1 Packung a 100 Gramm                                      4,79 € (100 Gramm / 4,79 €)

1 Packung a 8 x 100 Gramm                                34,49 € (100 Gramm / 4,31 €)



Ein weiterer Artikel der farblich ganz toll hervorstach waren die Bio Gemüsechips Rote Beete.








Diese Gemüsechips wurden zum Knabbern kreiert und eignen sich dafür hervorragend. Die Verpackung war wiederverschließbar und der Inhalt sehr farbenfroh. Hierbei handelt es sich um ein saisonales Produkt, dass nicht ganzjährig hergestellt wird.









Die Lilafarbenen Chips waren schön knackig und machten einfach Lust auf mehr. Ich persönlich mag Rote Beete sehr gern und diese Variante kannte ich bisher noch gar nicht. Mir haben die Chips hervorragend geschmeckt und der beigefügte Hauch der Senfnote ist wahrnehmbar aber passt hervorragend und gibt den Chips eine leichte pikante Note. In einer Packung waren 60 Gramm enthalten und diese Menge war mehr als genug für einen langen Fernsehabend.




Erhältlich sind die leckeren Chips in folgenden Packungsgrößen:



1 Packung a 60 Gramm                                        4,69 € (100 Gramm / 7,82€)

1 Packung a 6 x 100 Gramm                                25,39 € (100 Gramm / 7,05 €)



Die Zutaten sind hier Rote Beete, Paranüsse, Mandeln, Rosinen, gemahlene Senfsamen, kaltgepresstes Sonnenblumenöl, Himalayasalz und Apfelessig.



Das nächste Produkt, dass wir probieren durften war das lifefood mini white – Zitrone + Baobab, 15 Gramm.




Hierbei handelt es sich um ein weißes Kakao-Täfelchen mit Lucumapulver, spritzigem Zitronenöl und fruchtigem Baobab.



Die Zutaten sind Kakaobutter, Datteln, Mandeln, gemahlene Cashewkerne, Mesquitepulver, Lucumapulver, Baobabpulver, ätherisches Zitronenöl und Vanillepulver.

 

Ich muss leider zu diesem Produkt sagen, dass es niemandem aus unserem Haushalt geschmeckt hat. Zweifelsohne hat man die Frische des Zitronenöls herausgeschmeckt. Darüber hinaus ließen sich einige Aromen erahnen, die ich noch nicht kannte.



Erhältlich sind diese Täfelchen in folgenden Packungsgrößen:



1 Packung a 15 Gramm                                        1,95 € (100 Gramm / 13,00 €)

1 Packung a 15 x 15 Gramm                                26,90 € (100 Gramm / 11,96 €)



Auch der nächste Artikel gehört in die Kategorie Naschwerk und  trägt den klangvollen Namen lifebar plus – Chia – Young Barley, 47 Gramm.



Zutaten dieses Bio Energieriegels sind Datteln, Mandeln, Paranüsse, Chia Samen, Pistazienkerne, Pekanüsse, Sesamsamen, Kokosnuss, Gerstengrassaftpulver, kaltgepresstes Kokosnussöl und Vanillepulver.



Geschmacklich fand ich diesen Riegel sehr interessant. Die enthaltenen Chia-Samen knackten ganz leicht beim Kauen und die Süße des Riegels machten richtig Spaß. Die Menge war mit 47 Gramm toll bemessen und man kann ihn praktisch überall hin mitnehmen.



Erhältlich ist dieser Riegel in folgenden Packungsgrößen:



1 Packung a 47 Gramm                                        1,95 € (100 Gramm / 4,15 €)

1 Packung a 15 x 47 Gramm                                27,30 € (100 Gramm / 3,87 €)





Der letzte Artikel den ich euch vorstellen möchte ist  der lifebar Brazil, 47 Gramm.

Zutaten dieses Bio Energieriegels sind Datteln, Paranüsse, Mandeln, Erdmandeln, kaltgepresstes Kokosnussöl und Vanillepulver.



Zum Geschmack kann ich derzeit noch nix sagen, da ich diesen Riegel für meinen nächsten längeren Bürotag aufhebe.



Erhältlich ist dieser Riegel in folgenden Packungsgrößen:



1 Packung a 47 Gramm                                        1,95 € (100 Gramm / 4,15 €)

1 Packung a 15 x 47 Gramm                                27,30 € (100 Gramm / 3,82 €)



Was mir sehr an den Produkten gefallen hat, war die angebotene Vielfalt. Ich habe ganz alltägliche Produkte in ganz neuen Variationen kennengelernt. Sehr schön finde ich die Verpackungsgrößen. Man kann alle Produkte auch toll mitnehmen. Die Geschmäcker der einzelnen Artikel waren völlig unterschiedlich und für mich recht neu. Überwiegend war ich positiv überrascht. Da alle Produkte in Handarbeit vom 60 Köpfigen Team der lifefood Rohkost AG hergestellt werden haben die Artikel einfach ihren Preis.



Beim Durchblättern des schönen Kataloges den ich zusätzlich zu den tollen Produkten erhielt konnte ich mir weitere tolle Produkte anschauen. Von Cookies, internationalen Knabbereien bis hin zu Brotaufstrichen findet man hier ein vielfältiges Sortiment, dass keinen Zweifel daran lässt, dass man auch als Veganer, Vegetarier oder Allergiker nicht auf Genuss verzichten muss.





Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese tollen Produkte mit der Unterstützung von www.lifefood.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen