Sonntag, 14. April 2013

Essenza Nobile


Ich bin jemand der Parfums wahnsinnig mag. Dabei findet bei mir nicht jeden Tag auch derselbe Duft Anklang. Ich glaube ich kann behaupten, dass ich für beinah jede Laune und Stimmung über den passenden Duft verfüge.

Dass ich damit einem Trend folge der bereits mehrere hundert Jahre alt ist, zeigt für mich die eindeutige Beliebtheit von Düften die in Form von Parfums, Eau De Toilettes oder Colognes unsere Persönlichkeiten unterstreichen. 

Ich erhielt vor einigen Tagen eine Sendung per Post, über die ich mich sehr gefreut habe. Heute möchte ich euch gern den Inhalt und Absender vorstellen.

Absender der Postsendung ist die Kurfürsten Parfümerie „Essenza Nobile“ in Mannheim. Unter www.essenza-nobile.de lädt ein vielfältiges Sortiment aus verschiedenen Kategorien zu einer Entdeckungsreise ein.

Schätze lassen sich in folgenden Kategorien entdecken:

Düfte
Kosmetik
Dekorative Kosmetik
Raumdüfte
Accessoires
Geschenkideen

Ich erhielt 3 Artikel aus dem umfangreichen Duftsortiment von Essenza Nobile. Diese 3 tollen Zerstäuber in Probiergröße  wurden mir in einem hübschen Organza-Säckchen geliefert, das phantasievoll mit einer Stoffrose verziert wurde. 




In der Kurfürsten Parfumerie erhält man ein große Auswahl an Nischendüften.
Als Nischendüfte werden im allgemeinen Duftkreationen bezeichnet, die oftmals kleineren Labors kreiert werden. Dabei wird zumeist besonderer Wert auf die Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe gelegt. Diese Düfte werden in kleinen und exklusiven Auflagen hergestellt. 

Das erste Muster, dass ich euch vorstellen möchte ist der Duft „White Petals“ von Keiko Mecheri. Die Duftkreateurin Keiko Mecheri lebt in Los Angeles. Die Einflüsse aus verschiedenen Kulturen spiegeln sich ebenso in ihren Düften wieder wie ihre Leidenschaft für außergewöhnliche Kompositionen. Dieser Duft besticht durch eine sinnliche Mischung von weißen Blüten und frischen Zitrusnoten. An diesem Duft gefällt mir besonders gut, dass er sich während des Tragens entfaltet. Kurz nach dem Auftragen wirkt dieser Duft leicht und frisch. Wenn man ihm die Zeit gibt sich zu entwickeln, wird man auf eine Erlebnisreise in ein Blumenfeld entführt. 

Eine, wie ich finde, besonders spannende Komposition stellt für mich der Duft „What we do in Paris is secret“ dar. Entwickelt wurde dieser besondere Duft von „A Lab On Fire“. Dieses Unternehmen legt besonderen Wert auf originelle Düfte. Alle am East River hergestellten Düfte werden von Hand verpackt und eigens vom Künstler Dominique Ropion in Brooklyn etikettiert. Bei diesem Duft konnte ich jedes Mal wenn ich ihn bewusst wahrgenommen habe eine neue Note entdecken. Die einzelnen Nuancen reichen von Ambriert, Floral, Frisch bis hin zu holzig. Ich glaube diesen Duft zu beschreiben ist mir beinahe unmöglich. Ihr solltet ihn einfach ausprobieren.

Der dritte Duft den ich vorstellen darf wurde von dem Unternehmen „Juliette Has A Gun“ erschaffen. Er heißt „Lady Venegance“ und seinen Mittelpunkt bilden Noten von Bulgarischen Rosen, Vanille und Patchouli. Dieser Duft ist reichhaltig und ideal für selbstbewusste Frauen. Jeder Flakon dieses Unternehmens besticht durch seine besondere Beschaffenheit. Ein leerer Flakon wiegt etwa doppelt so viel wie ein gewöhnlicher Flakon. Das spezielle Design wurde von Sylvie de France entworfen. Diese arbeitet bereits für große Häuser wie Jean Paul Gaultier, Lolita Lempika, Issey Miyake, und vielen weiteren.

Bisher war mir die Bezeichnung Nischenduft kein Begriff. Da Nischendüfte nicht für den Massenmarkt gefertigt werden, haben die Parfumeure wesentlich mehr Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten um einen Duft zu kreieren. Diese unbefangene Kreativität macht alle 3 Düfte die ich entdecken durfte zu etwas ganz besonderem. 

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Düfte sich während des Tragens entfaltet und verändert haben. Sie haben sehr lange den Duft bewahrt und es hat Spaß gemacht diese Kreationen fernab vom Mainstream zu entdecken.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese 3 hochwertigen und ganz unterschiedlichen Nischendüfte aus dem Sortiment von www.essenza-nobile.de  auf meinem Blog vorstellen zu dürfen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen