Mittwoch, 8. April 2015

dentorado - Hier wird die Zahngesundheit groß geschrieben

Bildquelle:www.dentorado.de

Für jeden von uns ist es doch sicherlich selbstverständlich, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung bei seinem Zahnarzt des Vertrauens zu gehen oder ? Für mich gehört eine Kontrolle mindestens 1-2 mal im Jahr einfach dazu, denn nur so kann man viele Erkrankungen der Zähne und des Mundraums optimal erkennen und behandeln. Aber nicht nur die Untersuchung beim Zahnarzt sollte zur Pflege der Zähne unbedingt dazugehören, nein auch die tägliche Mundhygiene zu Hause sollte nicht außer Acht gelassen werden. Hierbei sollte man mindestens 2 mal am Tag, seine Zähne ordentlich putzen. Optimal wäre es allerdings, die Zähne dreimal am Tag zu pflegen. Natürlich sollte man auch hier auf die richtigen Zahnpflegeprodukte achten. Mit der perfekten Zahncreme, kann man die Wirkung der Zahnreinigung erhöhen und Karies & Co. haben einfach keine Chance mehr. Da ich schon seit Jahren immer die selbe Zahnpasta benutze, wollte ich nun endlich etwas neues ausprobieren und bin bei meiner Suche, auf einen tollen Online-Shop gestoßen.

Dieser nennt sich dentorado und beschäftigt sich mit der speziellen Pflege unserer Zähne. Im Shop, werden viele nützliche Produkte für die perfekte Zahnpflege angeboten. Hier findet man eine umfangreiche Produktpalette, die für jedes Problem die optimale Lösung hat. Aber auch viele Hilfsmittel für die Zahnpflege zwischendurch, werden in großer Auswahl angeboten. Viele von uns, putzen sicherlich ihre Zähne noch mit einer handelsüblichen Handzahnbürste oder ? Also mir geht es jedenfalls so. Ich habe schon immer mal mit den Gedanken gespielt, mir eine elektrische Zahnbürste zu zulegen. Genau so etwas und noch vieles mehr, bietet der Shop von dentorado seinen Kunden an. Hier findet man von einer ganz normalen Reisezahnbürste bis hin zur Implantatzahnbürste einfach alles.  Aber auch für die Pflege danach wie z.B. Mundspülung oder das perfekte Zubehör wie Zahnputzbecher ist in großer Vielfalt im Shop vorhanden.

Unter folgenden Kategorien, kann man im Shop wählen:

Zahnbürsten
Zahncreme
Zahnzwischenräume
Mundspülung
Sparpacks

Alle Kategorien sind nochmals in viele weitere Unterkategorien aufgeteilt. Dabei ist die Suche nach einem speziellen Produkt sehr einfach. Dank der Suchbegriff Option, hat man sein gewünschtes Produkt schnell gefunden. Auch das freundliche Design der Starseite, hat mich optisch sehr angesprochen. Hier macht es einfach Spaß sich im Shop umzusehen und sich von der Veilfalt der Produkte inspirieren zu lassen. Auch eine große Auswahl an bekannten Top Marken wie z.B. Emmi-Dent, GUM Sunstar, Miradent und noch viele weitere mehr, sind im Shop vorhanden.

Versandkosten:

Die Versandkosten, betragen innerhalb von Deutschland 3,90€. Ab einem Bestellwert von 29€ ist der Versand kostenfrei. Der Versand ins Ausland, variiert je nach Land.

Zahlungsmöglichkeiten:

Überweisung
Vorkasse
Nachnahme
Rechnung
PayPal
amazon payments
SofortÜberweisung


Für meinen Test, habe ich folgende Produkte erhalten:

 




Swissdent Mundspray Pure 9ml

 





Das Mundspray von Swissdent, bietet einem die Möglichkeit seine Mundhygiene unterwegs gelegentlich aufzufrischen. Es verleiht einem in wenigen Sekunden einen angenehmen Atem und beseitigt effektiv und schnell schlechten Mundgeruch. Auch oberflächliche Zahnverfärbungen, werden aufgehellt und verleihen den Zähnen neuen Glanz. Dank des enthaltenden Fluorid, wird der Zahnschmelz gehärtet und die Zähne optimal gepflegt. Auch für empfindliche Zähne geeignet.

Ich benutze persönlich, das Mundspray nur ab und zu. Dank der handlichen Taschengröße, ist das Mundspray überall einsetzbar. Mit nur wenigen Pumpstößen, ist man für mehrere Stunden perfekt erfrischt. Leider schreckt mich der Preis von 9,49€ ganz schön ab. Für mich einfach ein zu hoher Preis auch wenn die Qualität stimmt.

Swissdent Pure Whitening Zahnpasta 50ml 









Ich persönlich mag es ja, wenn eine Zahncreme so richtig schäumt. Dies ist bei der Swissdent Pure Zahnpasta, leider nicht der Fall. Das heißt jetzt aber nicht, das diese Zahnpasta nicht gut ist. Das ist nur meine individuelle Vorliebe. 

Der hohe Flouridanteil dieser Zahncreme, bietet den Zähnen einen maximalen Schutz vor Karies und Paradontose. Das Zahnfleisch, wird durch das enthaltene Edelweißextrakt geschützt. Dabei werden Entzündungen gehemmt und sie wirkt antibakteriell. Die integrierten Mikrokapseln mit Eukalyptusöl, verstärken diese Wirkung noch. Auch hier werden Bakterien bekämpft und ein langes frisches Gefühl, bleibt im Mundraum erhalten. Zahnverfärbungen und Beläge, werden ebenfalls schonend beseitigt und die Zähne werden sichtbar weißer. Dafür sorgen die Fruchtenzyme aus Papaya, Ananas und Kiwi und die Fresh Pearls. Besonders für Menschen mit einer empfindlichen Mundflora geeignet, da sie frei von von Natriumlaurylsulfat ist.

Die Zahnpasta von Swissdent, benutze ich jetzt regelmäßig schon seit circa 3 Wochen am Abend und am Morgen. Ich finde, das meine Zähne etwas heller geworden sind und mehr strahlen. Außerdem habe ich festgestellt, das mein Zahnfleisch sehr fest geworden ist.


Preis: 9,49€

Mein Fazit:

Bei dentorado findet man genau die Produkte, die man für die tägliche Mundpflege benötigt. Aber auch das benötigte Zubehör, ist im Shop in großer Auswahl vorhanden. Leider sind mir die Preise für ein Mundspray und für eine Zahnpasta von 9,49€ einfach zu hoch. Dann tut es sicherlich auch meine gewohnte Zahnpasta.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.dentorado.de
Die Produkte, wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Oh das liest sich äusserst interessant,ich mag es auchwenn es schäumt,am liebsten mag ich noch Zahnpasta mit Microgranulat aber Kügelchen mit Eukalyptus wow
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    Ich bin auch ein Fan von Zahncremes die schäumen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen