Montag, 28. Juni 2021

BUCHVORSTELLUNG / AMAZON UNAUFHALTSAM - WIE JEFF BEZOS DAS MÄCHTIGSTE UNTERNEHMEN DER WELT ERSCHAFFT

*WERBUNG*


AMAZON UNAUFHALTSAM so lautet der Titel des Buches, welches ich Euch nun ein wenig genauer vorstellen möchte. Man kann von Amazon halten, was man will, die meisten von uns bestellen ihre Produkte genau über diese Plattform. Auch ich gehöre dazu und schaue des Öfteren dort nach Schnäppchen. Manchmal überkommt mich allerdings das schlechte Gewissen und ich versuche nicht zu oft bei Amazon zu bestellen. Besonders die Mitarbeiter stehen sehr oft im Fokus, da diese sehr hart Arbeiten müssen und dafür nur einen kleinen Lohn erhalten. Ein großer Teil der deutschlandweit bei Amazon beschäftigten Kolleg/innen wird nur befristet eingestellt, was für den Arbeitnehmer die Unsicherheit, nach der Befristung erneut erwerbslos zu sein, sehr groß ist.

Aber wer steckt genau hinter dem mächtigsten Unternehmen der Welt? Sein Name ist Jeff Bezos und er ist der reichste Mensch auf Erden. Er gründete im Jahr 1994 den Onlineversandhändler Amazon. Im Buch erfährt man ganz genau, wie Jeff Bezos das mächtigste Unternehmen der Welt erschuf. Das Angebot von Amazon erstreckt sich über Smart-Home-Angebote, Cloud-Computing-Lösungen, Logistikdienstleistungen, Lebensmittellieferungen. Aber auch das Streamen von Serien, Filmen und Musik ist mit Amazon Prime kein Problem.

Im Buch von Bloomberg-Journalist und New-York-Times-Bestseller-Autor Brad Stone, wird ein facettenreiches Porträt von Jeff Bezos aufgezeigt, was für mich sehr interessant war.


DETAILS ZUM BUCH:




TITEL: Amazon unaufhaltsam / Wie Jeff Bezos das mächtigste Unternehmen der Welt erschafft

BUCHSEITEN: 544 Seiten

VERLAG: Ariston

AUTOR: Brad Stone

ISBN: 978-3-424-20225-0

PREIS: 26,00 €


MEIN FAZIT:

Ich habe dank des Buches Hintergrundwissen erhalten und konnte in die Welt von Jeff Bazos und Amazon eintauchen. Ich musste mich allerdings bei den ersten Kapitel erst einmal einlesen, da ich keine Vorkenntnisse hatte. Ansonsten ein sehr informatives und aufschlussreiches Buch.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wider. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.  Mit Absenden des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine  Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen