Donnerstag, 5. September 2013

Professionelles Equipment in meiner Küche kommt von Lares


Da ich ja zu den Menschen gehöre, die kaum an etwas Süßem vorbeigehen können ohne dass ihnen der Zahn tropft, freue ich mich besonders euch heute eine neckische Erweiterung meines Küchenzubehörs vorstellen zu können.

Es handelt sich um einen Tortenring der von der Firma Lares entwickelt und hergestellt wurde. 

Bereits im letzten Jahr hatte ich die Gelegenheit euch einen sehr dekorativen Backrahmen in Blumenform aus dem Sortiment der Firma vorstellen zu dürfen. Diesen nutze ich immer noch mit großer Freude. Er ist pflegeleicht und sieht auch nach einigem Benutzen fast noch wie neu aus. Den Link zu diesem Beitrag findet ihr hier.

Das Besondere an meinem neuen Tortenring ist das er variabel einstellbar ist und sich somit die perfekte Wunschtorte gestalten lässt. 

Das Material des Tortenrings ist rostfreier Edelstahl. Die Höhe beträgt 7 cm und der Durchmesser auf den der Ring eingestellt werden kann liegt zwischen 17 und 30 cm.

Natürlich dürfen auch die Fotos für euch nicht fehlen.





Geliefert wurde der Tortenring in einer, wie ich fand, recht kleinen Verpackung. Bereits auf dem Karton fand sich die Abbildung einer super lecker aussehenden Torte, die mit Hilfe des Tortenrahmens gefertigt wurde.




Beim Öffnen wurde mir schnell klar, was es mit der Mini-Verpackung des Tortenringes nun wirklich auf sich hatte. Der Ring war ja flexibel einstellbar und bereits bei der ersten Draufsicht konnte ich die zusammengerollte Form erkennen. Nun konnte ich wieder auf eine etwas größere Torte hoffen.*schmunzel*




Auf der Außenseite des Tortenrings fand sich ein kleiner roter Klemmhebel der dafür sorgt, dass die ausgewählte Größe des Rings gehalten wird. Ein sehr großer Vorteil des Rings besteht darin, dass man die Weite stufenlos einstellen kann.






Das Einstellen an sich ist total einfach. Der Klemmhebel wird einfach geöffnet und dann kann man den Ring auf die gewünschte Größe einstellen. Zum Feststellen legt man den Hebel einfach wieder herum und schon ist der Tortenring stabilisiert und fertig zum Benutzen. Ein ganz großer Vorteil dieses Tortenrings liegt darin, dass der Ring auslaufsicher ist und der leckere Inhalt in der Form bleibt und nicht ausläuft.




Da der kleine rote Hebel nicht hitzebeständig ist, eignet sich der Tortenring am allerbesten für die Pattisserie. Man kann herrliche Kreationen mit Bisquit, Früchten und diversen Cremes erschaffen. Dank des Tortenrings sehen alle aus wie vom Profi. 

Da der Tortenring aus rostfreiem Stahl besteht, ist er auch spülmaschinengeeignet. Durch das hochwertige Material des Tortenrings muss man zudem keine Befürchtungen haben unangenehme Stellen wie z.B. von Fruchtsäuren am Ring zu riskieren.

Ein weiterer Pluspunkt besteht für mich darin, dass man den Ring zur Reinigung ganz öffnen kann. So bleiben nirgendwo unangenehme Reste zurück.

Der Preis für dieses professionelle Equipment liegt bei 14,95 €. 

Diesen und weitere Artikel der Lares Blechwarenfabrikation GmbH findet ihr im Onlineshop unter www.lares-gmbh.de. Das nette Team freut sich sicher über euren Besuch und steht euch gern mit guten Ratschlägen zur Seite.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diesen innovativen Tortenring mit Klemmhebel auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.lares-gmbh.de vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen