Dienstag, 3. Mai 2016

Kaviar Discount - Guter Kaviar zu erschwinglichen Preisen

 
Bildquelle:www.kaviardiscount.de

Wer von uns träumt nicht auch davon einen Tag im Luxus zu Leben ? Einfach mal nicht aufs Geld zu schauen und sich Dinge zu leisten, die man sonst nur von den schönen und reichen kennt. Ich selbst verbinde mit Luxus und Reichtum auch gewisse Konsumgüter wie z.B. Kaviar, Austern, Champagner und vieles mehr. Nun durfte ich in den Genuss von zwei verschiedenen Sorten Kaviar kommen, die ich Euch heute näher vorstellen möchte.

Das Unternehmen KaviarDiscount.de hat mir diesen Test ermöglicht, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. Mir persönlich ist bis jetzt nur der preisgünstige Supermarkt Kaviar bekannt, der oftmals zu Silvester oder zu bestimmten Feierlichkeiten bei uns auf den Tisch kommt. Dieser ist meistens sehr minderwertig in der Qualität und schmeckt einfach nicht so gut. 

Wenn man von Kaviar spricht, so meint man in der Regel den echten Störkaviar. Dieser wird den gleichnamigen Fisch entnommen. Hierbei sollte man allerdings darauf achten, von welcher Störart der Rogen stammt. Nur die Fischeier des Huso dürfen den Namen Beluga Kaviar tragen. Dieser Kaviar ist weltweit sehr anerkannt und beliebt. Hierzu werden die Fischeier gesäubert und anschließend gesalzen. Das dient zur Haltbarmachung und verleiht diesen besonderen Kaviar seinen einzigartigen Geschmack. 

Wer möchte, kann aber auch auf den gewöhnlichen Kaviarersatz von Lachs oder Forelle zurückgreifen. Dieser ist im Geschmack sehr ähnlich wie der Störkaviar. Aber auch Kaviarersatz findet man im Shop zu einer hervorragenden Qualität. Der sogenannte falsche Kaviar, welcher vom Saibling oder Hecht gewonnen wird, hat viel größere Fischeier als die vom Stör. Der Kaviarersatz ist eine preiswerte Alternative und kann durchaus mit preisintensiveren Sorten mithalten. Probiert es doch einfach mal selber aus.

Im Shop von Kaviar Discount findet man folgende Kategorien:

  • Störkaviar
  • Lachskaviar & Co.
  • Lachs & Sonstiges 
  • Sale%

Alle Kategorien sind nochmals in weitere Unterkategorien gegliedert, die schnell zur jeweiligen gesuchten Rubrik führen. Die Startseite ist hell und freundlich gestaltet und ist sehr übersichtlich. 

Folgende Top Produkte findet Ihr im Shop:

  • Beluga Kaviar
  • Keta Lachskaviar
  • Gorbuscha Lachskaviar
  • Norwegischer Graved Lachs
  • Zaren Kaviar
  • Chatka Königskrabbenfleisch

Hier seht also für jeden Geschmack und Geldbeutel ist hier im Shop etwas dabei.  

Für meinen Test erhielt ich folgende zwei Sorten:



Saiblingskaviar 100g Glas

Schon optisch ist dieser Kaviar eine echte Augenweide. Die kleinen gelblichen Fischeier sind geschmacklich ein echter Gaumenschmaus. Sehr intensiv und zu vielen Speisen passend. Ein echtes Qualitätsprodukt mit Luxuscharakter.  







Zutaten:

  • Fischrogen, Salz
  • Salzgehalt: 2,5% ( Malossol )

Preis: 10,00 €

Keta Lachskaviar 100g Glas

Auch dieser Kaviar ist ein echter Blickfang auf jedem Esstisch. Die großen Fischeier haben eine intensive orangefarbene Optik. Weiterhin besitzt der Keta Lachskaviar ein feines Aroma und ist auf jedem Buffet ein absoluter Hingucker.  






Zutaten:

  • Keta Lachsrogen, Salz
  • Salzgehalt: Malossol

Preis: 7,50 €

Wer jetzt den Newsletter von Kaviar Discount abonniert, der sichert sich einen 5 Euro Gutschein.

Mein Fazit:

Ich muss sagen, dass mich der Kaviar des Unternehmens Kaviar Discount positiv überrascht hat. Besonders der Saiblingskaviar ist einer meiner absoluten Favoriten.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.kaviardiscount.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und Meinung.

Kommentare:

  1. yummi, ich mag kavier super gern :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Kaviar auch sehr gern und wenn er dann noch sooooo lecker ist wie dieser, dann greife ich gern zu.

      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen