Sonntag, 22. September 2013

Danato.com - Geschenke für wirklich jeden Geschmack


Was stellt ihr für Überlegungen an, wenn ein Mensch Geburtstag hat dem ihr eine besonders große Freude bereiten möchtet. In Kinderzeiten habe ich für Menschen die mir wichtig waren gebastelt und gemalt. Irgendwann erreicht man jedoch das Alter wo sich einem ganz neue Möglichkeiten in Sachen Geschenke erschließen.

Da wir bald einen großen Geburtstag in unserer Familie zu verzeichnen haben, stand die „Geschenkproblematik“ bereits öfter zur Diskussion. Irgendwie habe ich dann beschlossen etwas zu verschenken was mich mit dem künftigen Geburtstagskind, meinem Großvater, verbindet.

Eigentlich sollte das Geschenk ein Bild zum Wunschthema sein. Beim googeln nach einem Shop mit passenden Stücken landete ich entgegen meinen Erwartungen im Onlineshop von www.danato.com. Bereits beim Öffnen der Seite stach mir das moderne Design des Shops ins Auge. So ganz konnte ich mir nicht vorstellen hier fündig zu werden. Doch die ganze Aufmachung des Shops machte mich einfach neugierig.

Bereits auf der Startseite erwartete mich der hauseigene „Geschenkefinder“ von Danato. Hier kann man bequem nach Stimmung, Thema, Anlass, Geschlecht des Empfängers oder der eigenen Beziehung zum Beschenkenden ein passendes Geschenk ausfindig machen.

Da ich die Idee klasse finde, möchte ich dazu noch ein klein wenig weiter ausholen und euch die einzelnen Möglichkeiten vorstellen.

Stimmung
Ausgefallen – Lustig – Persönlich – Romantisch – Klassisch – Praktisch – Pfiffig

Thema
Beauty und Wellness – Blumen und Sträusse – Bücher – CDs und DVDs – Essen und Trinken – Fotogeschenke – Gadgets und Trends – Geldgeschenke – Gutschein und Erlebnisse – Haus und Wohnen – Schmuck und Uhren – Sport und Freizeit – Technik – Sonstige – Spielzeug – Personalisiert – Geschenksets

Anlass
Weihnachten – Geburtstag – Valentinstag – Jahrestag – Hochzeit – Verlobung – Geburt und Taufe – Schwangerschaft – Muttertag – Vatertag – Ostern – Abschiedsgeschenk – Dankeschön – Gastgeschenk – Jubiläum – Kommunion und Konfirmation – Glückwünsche – Einweihung und Umzug – Schulanfang – Nikolaus

Geschlecht des Empfängers
Frau – Mann

Beziehung
Freunde/Bekannte – Partner/in – Bruder/Schwester – Vater/Mutter – Kind/Patenkind – Kollege/In – Kunden/Mitarbeiter

Zusätzlich hat man die Möglichkeit ganz oben auf der Startseite zwischen Geschenken für Frauen oder Männern zu wählen. 

Sehr gut hat mir hier gefallen, dass man je nachdem auf welches der beiden Geschlechter man Klickt eine kleine „Hilfestellung“ darüber bekommt welche Art von Geschenken beim jeweiligen Geschlecht wohl auf großen Zuspruch beim Beschenkten stoßen könnte. Somit haben die lieben Herren der Schöpfung schon mal eine Ausrede weniger wenn Sie statt mit etwas romantischem mit einem unerwünschten Küchengerät nach Hause kommen.

Besonders charmant finde ich die Ausführungen zu den Männern. Hierbei wird auch kurz auf den nicht unwesentlichen Spieltrieb und die Thematik des „ewigen Kindes im Manne“ eingegangen. Unter diesen Aspekten könnte man als Frau auch mal darüber nachdenken, vielleicht statt den langweiligen Socken etwas witziges und originelles zu schenken. Etwas womit der Beschenkte zusätzlich noch in seinem Freundeskreis auf den Putz hauen und etwas angeben kann.

Wer trotz der Anregungen noch unentschieden, zeitlich knapp dran ist oder einfach zu den Sparfüchschen gehört hat zusätzlich die Möglichkeit nach Topseller, Preis und Lieferzeit zu selektieren um somit seinen Wunschartikel zu finden.

Meinen Großvater und mich verbindet seit vielen Jahren ein kleines Ritual. Sicherlich kennen einige von euch das berühmte „Dinner For One“. Wir lieben diesen amüsanten Film einfach total und es ist Pflicht ihn jedes Jahr zu Silvester anzusehen.

Bisher hat ihn mein Großvater noch nicht auf Video und somit wusste ich sofort als ich den Suchbegriff „Dinner for one“ eingab und 2 Geschenksets zum Thema entdeckte, dass ich hier goldrichtig war.

Es gibt manchmal einfach Dinge, die schaut man an und man weiß es ist das Passende. So ging es mir bei diesen Geschenksets. Deshalb freue ich mich riesig euch heute beide vorstellen zu dürfen.

Das erste Set nennt sich „Dinner for One“ und natürlich dürfen Fotos nicht fehlen damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt, dass die Sets auch in Natura ebenso toll wirken wie auf dem schönen Produktfoto im Shop.

Ich erhielt beide Sets stabil verpackt. Meinem Päckchen lagen 2 Kartons bei, in jeden ein Set.




Beim Öffnen des 1. Kartons erspähte ich bereits das vielversprechende Foto auf dem Deckel des Kartons. 




Preis: 27,90 € zzgl. Versandkosten

Im Inneren des Geschenkkartons lagen hübsch arrangiert, die DVD mit dem Film und klassisch eine Flasche Weißwein. Denn es heißt ja „White Wine with fhe Fish...“.





Beim Wein handelt es sich um einen 2011er Riesling von einem Anbaugebiet in der Mosel.





Ich finde die schlichte Art und Weise wie dieses Arrangement zusammengesetzt ist sehr wirkungsvoll. Die Flasche Wein ist für mich das i-Tüpfelchen da damit mit einfachen Mitteln ein weiterer Teil des Filmes aufgegriffen und erlebbar gemacht wurde.

Das 2. Set welches ich euch heute vorstellen möchte nennt sich im Shop „was wirklich geschah“. 

Als ich dieses Set sah war ich hin und her gerissen, da ich bisher nur den Film kannte und das Geschenkset mit dem Buch darauf eingeht wie die Erlebnisse bis hin zu Miss Sophies 90. Geburtstag verliefen.

Für mich entsteht bei solchen Erzählungen immer die Überlegung ob ich mir damit nicht vielleicht eine kleine Illusion zerstöre, wenn die Dinge doch ganz anders liegen als ich es mir jahrelang ausgemalt habe. 




Auch dieses Set erreichte mich völlig sicher verpackt und auf dieselbe ansprechende Weise arrangiert wie bereits das erste Geschenkset.




DINNER FOR ONE – KILLER FOR FIVE
Preis: 28,90 € zzgl. Versandkosten





Da man sich mit dem beiliegenden Roman auf Spurensuche in die Vergangenheit von James und Miss Sophie begibt liegt diesem Set ein „Detektivwein“ bei. Bei diesem Wein handelt es sich um einen Cabernet Sauvignon.



Das ganze Set ist ebenso schön zusammengestellt wie bereits das erste Geschenkset.

Mein Fazit:

Bereits auf den Artikelfotos wirkten beide Geschenksets sehr edel und ich fand das Arrangement in Verbindung mit dem jeweiligen Wein einfach toll. Die Ware kam sicher verpackt, ohne Beschädigungen und in Windeseile bei mir an. Beim Auspacken war es dann vollkommen um mich geschehen. Ich war einfach nur begeistert. 

Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet habe bei Danato ein Geschenk für meinen Großvater zu finden und nun sind es sogar gleich 2 geworden. 

Hier wurde ich vollkommen überrascht von der Vielschichtigkeit der angebotenen Geschenkideen. Es findet sich für jeden erdenklichen Anlass etwas hübsches. Egal ob praktisch, ausgefallen oder einfach nur romantisch, wer ein Geschenk sucht wird hier mit Sicherheit auch fündig.


Ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass ich diese beiden wundervollen Geschenksets auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.danato.com vorstellen durfte.

4 Kommentare:

  1. Das Set hat was und kommt bestimmt auch gut zu Weihnachten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      ich war total begeistert, als ich die beiden Sets sah.

      Mir gefällt auch total gut, dass sich beide Sets hervorragend für alle Gelegenheiten eignen.

      Viele Grüße

      Yvonne

      Löschen