Freitag, 9. September 2016

SPORTPLUS.DE - Der Onlineshop für Fitness-Begeisterte

Sport ist Mord, ist eine weitverbreitete Redewendung, welche für mich sehr lange zutraf. Doch das hat sich zum Glück seit längerer Zeit bei mir geändert, denn ich mache jetzt für mein Leben gern Sport. Das hat einen ganz bestimmten Grund und der heißt Sportplus. Das Unternehmen hat mir einen ganz besonderen Test ermöglicht, worüber ich mich ganz doll gefreut habe. Da ich beruflich mehr als 6 Stunden sitze, brauchte ich unbedingt einen Ausgleich in Form von Bewegung. Eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio kam für mich nicht in Betracht, da ich mich dort einfach nicht wohlfühlen würde. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich die Zusage von Sportplus bekam.


Bildquelle:www.sportplus.de

Sportplus gehört seit dem Jahr 2000 zu den erfolgreichsten Anbietern im Segment Fitness- und Freizeitmarkt. Hier findet man innovative und zugleich hochwertige Produkte, welche nicht nur durch ihre sensationelle Qualität überzeugen, nein auch die Funktionalität, der Service und das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis sind hier absolut gegeben.

Folgende Kategorien werden bei Sportplus abgedeckt:


Krafttraining:
  • Multistationen
  • Bauch- und Rückentrainer
  • Schlingentrainer
  • Hanteln
  • Hantelbänke
  • Crossfit
  • Schwerkrafttrainer / Inversionstische
Ausdauertraining:
  • Crosstrainer
  • Laufbänder
  • Heimtrainer
  • Rudergeräte
  • Stepper
  • Ergometer
  • Speedracer
  • Mordic Walker
Sportelektronik:
  • Running
  • Bike
  • Fitness-Tracker
Sport & Freizeit:
  • Trampoline & Zubehör
  • Schaukeln & Rutschen
  • Massageliegen
  • Boards & Scooter
  • Outdoor
Kleingeräte:
  • Kleingeräte
  • Gewichte & Hantelstangen
  • Yoga & Pilates
Für jede Kategorie gibt es einen eigenen Shop. Dazu einfach auf die gewünschte Rubrik klicken.

Sollte mal eine wichtige Frage aufkommen, so bietet Sportplus einen sensationellen Kundenservice an. Hier kann man Fragen zum Produkt und dem Aufbau loswerden. Natürlich bekommt man hier auch die benötigten Ersatzteile.

Für meinen Test erhielt ich folgendes Produkt:

Heimtrainer Ergometer / SP-HT-9800-iE

Ich habe mir schon immer einen Heimtrainer gewünscht, hatte aber nie den Platz dafür. In meiner neuen Wohnung allerdings habe ich genügend Platz um mir solch ein tolles Gerät aufzustellen. Die Lieferung des Gerätes erfolgte sehr schnell. Der Heimtrainer war in einem großen und stabilen Karton verpackt, sodass nichts passieren konnte. Da ich als Frau nicht unbedingt handwerklich begabt bin, musste mein Mann den Aufbau erledigen. Der Aufbau ging dank einer genauen Bedienungsanleitung sehr schnell ( 30 Minuten ). Alles war ganz genau beschrieben und auch die Produktbilder, waren detailliert dargestellt.






Optisch ist der Heimtrainer ein echtes Schmuckstück und integriert sich perfekt in das Wohnbild. Dieses Gerät, hat nichts mehr mit den altbekannten Heimtrainern aus Alten Zeiten zu tun. Hier ist alles komplett anders und speziell auf die Bedürfnisse des einzelnen Anwenders ausgerichtet. Besonders die technischen Eigenschaften sind innovativ und erleichtern einem das mühsame Training. 

Der Trainingscomputer bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Trainingsprogrammen, die wie folgt aussehen:






  • Manuelles-Programm
  • Voreingestellte-Programme
  • Nutzer-Programme
  • Herzfrequenz-Programme
  • Watt-Programm
  • Körperfett-Test-Programm

Weiterhin findet man folgende Anzeigen auf dem Computer:

  • TIME
  • DISTANCE
  • RPM
  • WATT
  • SPEED
  • CAL
  • PULSE

Ebenfalls findet man folgende Tasten und Anschlüsse am Gerät:



  • Start / Stop
  • UP
  • DOWN
  • ENTER
  • BODY FAT
  • PULSE RECOVERY
  • Rückseite: A - Eingang Pulskabel
  • Rückseite: B - Bluetooth Empfänger für iOS und Android

Die 16 Widerstandsstufen ermöglichen eine perfekte Anpassung an den sportlichen Leistungsstand. Die 7 kg Schwungscheibe und das moderne Magnetbremssystem, sorgen für einen reibungslosen Bewegungsablauf. 




















Pulsmesser
Ein weiteres Highlight ist die integrierte Ablage für Tablets und Smartphones. Hiermit macht das Training doppelt so viel Spaß und man kann sich gleichzeitig ablenken. 

Weitere Technische Daten:

  • Gewicht: ca. 30 kg
  • ( L/B/H ) 100/54/136 cm
  • Bremssystem: wartungsfreies Magnetbremssystem
  • Schwungscheibe: ca. 7 kg
  • Stromversorgung: über Netzadapter
  • Max Benutzergewicht: 120 kg
  • Farbe: schwarz-weiß
  • Widerstand in 16 Stufen einstellbar

Wer noch mehr Details wissen möchte, der sollte unbedingt hier vorbeischauen.

Den Heimtrainer könnt Ihr über SportPlus für einen Preis von 289,99€ käuflich erwerben. Wer möchte kann den Heimtrainer aber auch bei Amazon bestellen.

Mein Fazit:

Ich habe mir vorgenommen, mindestens einmal am Tag 30 Minuten auf meinem neuen Heimtrainer zu trainieren. Das ist mir bis jetzt auch sehr gut gelungen und ich bin total begeistert. Besonders die verschiedenen Programme des Gerätes animieren mich zum durchhalten. Alles im allem ein wirklich TOP-Heimtrainer.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.sportplus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen