Sonntag, 11. Oktober 2015

Häfft-Verlag GmbH - Mit den Häfft Produkten, macht das Lernen doppelt so viel Spaß

Bildquelle: www.haefft-verlag.de

In meinem heutigen Blogpost, möchte ich Euch gern den Häfft-Verlag etwas näher vorstellen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, Hausaufgabenhefte & Co. in einem neuem Licht ertrahlen zu lassen und die langweilige Schulzeit etwas zu erleichtern. Meine Schulzeit ist leider schon ganze 18 Jahre her und ich erinnere mich nur sehr ungern daran zurück. Irgendwie war damals alles sehr eintönig und trist. Die Schulhefte waren sehr sporadisch gestaltet und man hatte nur sehr wenig Spaß am lernen. Deshalb finde ich es wirklich löblich, das sich der Häfft-Verlag darüber Gedanken gemacht hat, Hausaufgabenhefte & Co. mit vielen nützlichen, aber auch lustigen Infos auszutatten.

Die klugen Köpfe Andy und Stefan, hatten im Jahr 1990 die zündende Idee ein Hausaufgabenheft zu entwerfen, welches mit lustigen Sprüchen, Zeichnungen und wertvollen Infos ausgestattet ist. Dies schaffte zuvor leider niemand. Das Gymnasium Fürstenried-West, führte dieses Heft exklusiv als erste Schule ein und begeiserte viele Mitschüler damit. Danach spricht sich das Konzept an vielen Münchner Schulen herum und führt dazu, dass "Das Münchener Hausaufgabenheft" 1993 erstmals in ganz München erscheint. Bereits drei Jahre später, ist Stefan mit seinem VW-Bus auf Bayerns Straßen unterwegs und vertreibt die Hausaufgabenhefte im ganzen Bundesland. Im selben Jahr, wird der Begriff Hausaufgaben-"Häfft"von Zeichner "WEEH" erfunden. Heute gilt er als Markenzeichen  des Schülerkalenders. Im Jahr 1999, bezieht der Häfft-Verlag sein jetziges Büro im Münchner Uni-Viertel. Auch die zwei Haustiere Brot & Schwein kommen gleich mit. Diese zwei, sorgen seither jedes Jahr für Spaß und Unterhaltung in Freizeit und Schule.

Die Produktpalete von Häfft, wurde Jahr für Jahr erweitert und es finden sich zur Zeit folgende Produkte im Sortiment:

  • Vokabel-Häfft ( A4, A5, A6 )
  • Musik-Häfft
  • Mathe-, Physik-, Chemie-Häffte
  • Häfft-Planer
  • Chäff-Timer / Notizbücher
  • Hausaufgabenhefte / Schülerkalender
  • Wandkalender
  • Das ultiamtive Häfft-Buch
  • Häfft-Tasse
  • Häfft Schlüsselband
  • Grundschul Hausaufgabenheft 15/16
  • Grundschul Aufgabenheft farbenfroh
  • Schullstuff Aufgabenheft A6
  • Grundschul Aufgabenheft A5
  • Grundschul Vokabelheft Englisch
  • Lernfreunde / Freundebuch
  • Grundschul Aufgabenheft A6
  • Oktavheft
  • Meine Freunde
  • Schulstuff Aufgabenheft Smart
  • Schulstuff Aufgabenheft A6
  • Schulstuff HausaufgabenheftSchulstuff Aufgabenheft Thema
  • Schulstuff Vokabelheft

Wie Ihr sehen könnt, ist die Produktauswahl bei Häfft sehr umfangreich. Hier findet sicherlich garantiert jeder, das passende Häfft für seine Zwecke. Schaut einfach mal im Shop vorbei und lasst Euch inspirieren.

Für meinen Test, erhielt ich folgende zwei Produkte:





Chäff Timer Family A5 Jul 15-Dez 16










Dieser Timer ist speziell für Eltern entwickelt wurden, die alle Ihre Termine im Überblick behalten möchten. Der Timer überzeugt durch ein Kalendarium für 18 Monate. Weiterhin sind hilfreiche To-do-Listen, Alltagshilfen und Wochenpläne für bis zu vier Familienmitglieder enthalten. Mit diesem Planer, hat man seine gesamte Organisation im Überblick.

 





 
Jeder Monat hält besondere Infos und Bereiche parat. Weiterhin wird man an wichtige Angelegenheiten erinnert. Aber auch nützliche Tipps zum allgemeinen Familienalltag, werden einem im Timer gegeben.


Bildquelle: www.shop.haefft.de


Preis: 12,99€ 
Chäff Notizbuch A6 weiß / grün 














 
Ein kleines Notizbuch, habe ich persönlich immer in meiner Handtasche. Es gibt immer wieder Situationen, wo man sich spontan etwas notieren muß und da ist solch ein handliches Notizbuch viel wert. Das Chäff Notizbuch ist ideal für Skizzen, Einfälle und Notizen aller Art. Das besondere daran ist, das karierte- und Blanko-Seiten sowie Notizzettel zum Heraustrennen im Buch vorhanden sind.

 

Bildquelle: www.shop.haefft.de


Preis: 5,99€

Mein Fazit:
 


Ich kann Euch die Produkte von Häfft, wirklich nur ans Herz legen. Hier steht der Spaß am Lernen an erster Stelle. Die Qualität der Produkte stimmt und das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls in Ordnung.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.haefft-verlag.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen