Montag, 26. Mai 2014

Moheda Toffeln - Made in Sweden

Kennt ihr den Begriff Moheda Toffeln ? Nein, ich bis jetzt auch noch nicht !!!
Hört sich schon ziemlich lustig an und hat eine ganz bestimmte Bedeutung.
Moheda Toffeln, sind ganz besondere Schwedische Schuhe die eine lange Tradition haben.

Die Produktionsstätte, dieser außergewöhnlichen Schuhe, befindet sich in einem kleinem Dorf ( Moheda ). Dieses liegt in der schwedischen Provinz Smaland .
Im Jahr 1986 erschloss sich eine komplett neu gebaute Produktionsstätte, welche nach neusten Standards und Vorschriften erbaut wurde.
Das Unternehmen produziert Holzclogs, PU-Clogs, sowie hochwertige Arbeits-und Sicherheitsschuhe.
Bereits im Jahr 1973, ist diese Firma gegründet wurden.
Seit heute, werden diese bekannten und geschätzten Schuhe, schon in der 5.Generation gefertigt.
50% der produzierten Moheda Schuhe, werden ins Ausland verkauft.

Ich durfte mir freundlicherweise nach einem sehr netten E-Mail Kontakt, ein paar Moheda Schuhe meiner Wahl im Online-Shop bestellen und als Testprodukt hier vorstellen.

Ich entschied mich für folgende Schuhe:

Moheda Toffeln Klara Cognac-Holzschuhe in Nubuk

Dieser perfekte Sommerschuh besticht durch sein verspieltes Design und seine hochwertige Verarbeitung.
Das einzigartige Nubuk-Leder in der Farbe Cognac, ist in mühevoller Handarbeit und mit höchster Präzision hergestellt wurden.
Das moderne und doch schlichte Design, passt zu jedem Qutfit und zieht alle Blicke auf sich.
Die echte Holzsohle, ist super bequem zum laufen und passt sich perfekt dem jeweiligen Laufstil an.
Bei vielen neuen Schuhen, bekomme ich beim ersten Tragen meistens Blasen und Wunde stellen und das stört mich sehr.
Bei den Moheda Toffeln, hatte ich zwar beim ersten Tragen auch eine kleine Abriebstelle an der Ferse, welche aber wesentlich kleiner war, als bei anderen Schuhen.
Ich freue mich schon auf die warmen Sommertage, wo ich meine neuen Moheda Toffeln ausführen kann.

Folgende Eigenschaften, besitzt dieser Schuhe:

  • Riemchen aus Nubukleder
  • echte Holzsohle mit Kunststoffbeschichtung
  • Made in Sweden
  • Decksohle: Holz
  • Innenmaterial: Leder
  • Absatzform: Blockabsatz
  • Absatzhöhe: 6 cm
  • Verschluss: Schnalle/Schleife
  • Schuhspitze: Offen
  • Sohle: Kunststoff
  • Obermaterial: Leder

Der Preis in Schwedischen Kronen beträgt: 449kr = 49,64€.
Allerdings, kommen natürlich noch einige Aufschläge nach Deutschland hinzu !!!

Mein Fazit:

Ich kannte die Schuhe von Moheda Toffeln vorher noch nicht und bin deshalb umso mehr begeistert, das ich diese tollen schwedischen Schuhe einmal testen durfte.
Das Design, die Verarbeitung, sowie die lange Tradition, die hinter diesen Schuhe steht, ist einfach sensationell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen