Dies und Das

Freitag, 31. August 2018

Do it yourself - with TWERCS

Heute habe ich das außergewöhnliche Vergnügen euch einen richtig hochwertigen Artikel von Vorwerk vorstellen zu dürfen. Wie mancher von euch vielleicht am Titel vermutet hat handelt es sich um einen dieser super multifunktionellen und obendrein noch sehr stylischen Werkzeugkoffer die so absolut gar nix mit Mutti´s Staubsaugerarsenal im Einbauschrank zu tun haben. Ich muss ja zugeben, dass die Bezeichnung Werkzeugkoffer diesem Schätzchen nicht wirklich gerecht wird. Angefangen hat alles mit einer kleinen Email aus der eine tolle Kooperation entstanden ist die es mir heute ermöglicht euch den TWERCS-Werkzeugkoffer genauer vorzustellen.

Wie kaum jemand von euch bislang weiß haben mein Mann und ich uns den Traum von den eigenen 4 Wänden erfüllt. Damit das Budget am Ende auch reichte, haben wir uns gegen einen Neubau sondern für ein Häuschen mit richtig viel Charme und dem Baujahr 1890 entschieden. Unser Lehmhaus hat wie der Zufall so spielt neben dem Charme auch recht viele Baustellen. Dafür kommt uns der TWERCS gerade recht.

Ihr lest nun immer TWERCS, Baustelle und Werkzeug aber ich möchte euch trotzdem bitten nun nicht auszusteigen sondern diesem tollen Teil eine echte Chance zu geben euch genauso zu begeistern wie meinen Mann und mich. Ich werde euch heute einige tolle Beispiele benennen an denen Ihr sehen könnt, dass dieses praktische Helferlein eindeutig etwas für Männer und Frauen ist. 
Aber nun erstmal zum heutigen Hauptdarsteller dem TWERCS Werkzeugkoffer mit praktischem Zubehör und 4 handlichen Akkuwerkzeugen.




Enthalten ist eine Akku Heißklebepistole. 


Hier beträgt die Aufheizzeit im maximal 15 Sekunden, dann kann man sofort loslegen. Trotz der vermeintlich großen Klebesticks mit denen die Pistole "geladen" wird, sorgt die feine Spitze für ein präzises und sauberes Arbeiten. Auch für Bastelideen und besonders den schnellen Einsatz zwischendurch ist sie einsame Spitze. Das beste ist hier neben dem Design das fehlende Kabel was das arbeiten mit diese Akkugerät sehr erleichtert.Durch die hochwertige Verarbeitung des Gerätes hat die Heizkammer permanent eine gleichbleibende Temperatur. Der absolute Clou ist, dass wenn Ihr die Heißklebepistole mal vergessen solltet.... dann.... gibt es kein Malheur sondern eine automatische Abschaltung nach 5 Minuten ohne Benutzung.

Das zweite Gerät ist die Akku Stichsäge. 



Schon beim Öffnen des Koffers war mein Mann schneller als ich und machte sich sofort über den Inhalt her. Dafür dass die Heißklebepistole eher nicht so sein Ding war, begeisterte Ihn der restliche Inhalt sehr. Mit der Stichsäge erhaltet Ihr eigentlich sogar ein 2 in 1 Gerät: Stichsäge und Säbelsäge. Zusätzlich erhält man hier für den sicheren Austausch der Sägeblätter sogar einen Sägeblattwechsler. Vor dem TWERCS wusste ich zwar nicht einmal was so ein Sägebattwechsler ist, aber wenn ich so drüber nachdenke macht das Teil echt Sinn. Um das Arbeiten auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu optimieren findet sich noch eine klasse LED- Beleuchtung. Bei uns kam die kleine neckische Säge die wirklich ordentlich Power hat bereits beim Zusägen der Latten für die neue Unterkonstruktion unseres Fussbodens zum Einatz. Auch mit unseren Kabelschächten und beim Aussägen in der Nähe von Ecken, hat sich die Säge unentbehrlich gemacht.

Der beiliegende Akku Tacker ist ein echtes Kapitel für sich. 




Mein Mann kam, sah ihn, lud ihn auf und verschwand damit. Zurück bekam ich ein total verschmutztes Gerät mit dem die komplette Dampfbremse über der Dämmwolle für die Zimmerdecke meine neuen Büro´s an die Latten getackert wurde. 


Sehr zu meiner Freude war der Tacker nach einer kurzen Reinigung mit einem feuchten Tuch wieder einsatzfähig und schön. Meinem Mann hat besonders gut gefallen wie gut der Tacker in der Hand liegt und dass er einfach nachzuladen ist und sogar über eine Vorratsanzeige verfügt. Einzig wenn sich eine Tackernadel beim Tackern verklemmt wird es tricky. Aber das blieb zum Glück die Ausnahme. Der Tacker verfügt zudem noch über eine sogenannte "kontrollierte Schlagauslösung". Heißt für Heimwererdummy´s wie mich. Das Gerät kann runterfallen aber es wird nicht ausgelöst, weil dazu der Finger am Abzug sein müsste. Für mich als Angsthasen äußerst beruhigend.
Das letzte Gerät ist der Akku Bohrschrauber. Auch hier setzt sich die qualitativ hochwertige Verarbeitung fort. Das Gerät liegt super in der Hand, hat auch für mich als Frau ein echt angenehmes Gewicht. Ebenso wie die Stichsäge hat der Bohrschrauber eine LED-Leuchte. Die Bohrer lassen sich völlig ohne viel Schnickschnack oder zusätzliches Werkzeug wechseln.

Um gleich loslegen zu können ist im praktischen Ladekoffer auch noch ein kleines auf den ersten Blick fast unscheinbares Zubehörtäschchen dabei. 



Enthalten sind  Bohrer, Klebesticks, Stichsägeblätter, Bits und  Tackerklammern.

Wir haben bis jetzt bereits mit Hilfe der tollen Werkzeuge gedämmt, Fussboden aufgebaut, Trockenbau gestellt, Profile zugeschnitten und Kabelschächte passend gemacht. 





So ganz nebenbei habe ich noch viel Spaß mit der Heißklebepistole beim Geschenke verpacken oder Deko basteln. Für das nächste Frühjahr habe ich mir fest vorgenommen mein erstes Insektenhotel zu bauen.
 Alles in allem konnte uns der praktische Koffer überzeugen. Das einzigste was wirklich noch an einen Staubsauger erinnern lässt ist das Kabel am Koffer.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Vorwerk für die Möglichkeit dieses vielseitige Werkzeug vorstellen zu können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen