Dies und Das

Mittwoch, 29. April 2015

BEHR AG - Frisches Gemüse, direkt vom Feld


Bildquelle:www.behr-ag.com

Steht bei Euch auch des Öfteren frisches Gemüse auf dem Speiseplan ? Für mich persönlich, könnte es fast jeden Tag Salat in allen Variationen geben. Das nervt zwar sehr oft meinen Mann, da er ein echter Fleischliebaber ist und nur sehr ungern Salat bevorzugt. Ich finde aber, das ein gut gemachter Salat einfach absolut lecker schmecken kann. Die  Firma Behr AG, steht für erstklassiges Frischgemüse in ganz Europa. Auf über 4.000 Hektar, wird das Freilandgemüse angebaut und auch der Standort in Spanien, ermöglicht ganzjährig eine Versorgung mit Frischgemüse. Auch im Winterhalbjahr ist eine Belieferung mit frischen Gemüse möglich. Die Bio-Produktion, umfasst eine Größenordnung von jährlich 150 Hektar und ist ökologisch deutschlandweit ganz weit vorn. Die BEHR AG ist Mitglied  der Erzeugerorganisation für Obst und Gemüse Mecklenburger Ernte GmbH. Dabei kommt ein durchgängiges und klar definiertes Qualitätssicherungssystem seine Anwendung.



Bildquelle: behr-ag.com


Seit nun vier Generationen steht der Name BEHR für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit. Eine termingenaue und qualitativ hochwertige Belieferung ist absolut zugesichert. Die BEHR AG, steht dabei für eine ehrliche, faire und respektvolle Zusammenarbeit. Weiterhin ist das Unternehmen als europaweiter Partner der relevanten Marktteilnehmer anerkannt.

Zu den Kunden von BEHR, zählen u.a.
der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel und die Frischgemüse verarbeitenden Betriebe in Deutschland. Aber auch die europäischen Nachbarstaaten, werden hierbei nicht außer Acht gelassen.


Das Gemüse, wird hauptsächlich im Freiland angebaut. Dabei ist die Qualität der Böden von großer Bedeutung. Die Betriebsleiter, verfolgen jeden Tag die Wetterprognosen und passen daraufhin die Pflanzenpflege und Erntepläne an. Wenn am Morgen, die Bestellungen der Kunden eintreffen, wird festgelegt, was zur Ernte ansteht. Die ersten Schritte, finden bereits auf dem Feld statt. Hier wird der Salat von Hand geschnitten und dabei gleich begutachtet. Auch die Lieferzeiten sind so kurz wie möglich gehalten. Diese wird direkt vom Feld im Logistikzentrum gekühlt und auf den Transport vorbereitet.

Ich war am Anfang schon etwas skeptisch, ob die Salate auch frisch und ohne Beschädigungen bei mir zu Hause ankommen. Ich wurde eines besseren belehrt und bin von dieser Art von Versand des Salates total begeistert. Als ich das Paket öffnete, war ich sehr überrascht wie knackig und grün die Salate waren. Weder eine braune Druckstelle noch irgendeine Beschädigung war dem Salat anzumerken. Man hätte wirklich glauben können, man hätte den Salat frisch vom Feld gepflückt.

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte erhalten:

 



2x SalaRico











Der SalaRico ist auch eine neue Salatkreation, eine Kreuzung aus Römer und Eisbergsalat.
Er schmeckt sehr knackig wie Eisbergsalat und ist dabei aromatisch wie Römersalat.

Dieser Salat ist vielseitig kombinierbar auch pur. Er bleibt aufgeschnitten sehr lange frisch und eignet sich damit hervorragend für den täglichen Salatgenuss. Angebaut wird dieser Salat ganzjährig auf Freilandflächen. Eine Besonderheit ist die frische, hellgrüne Farbe, welche jedes Salatbuffet optisch aufwertet. Der SalaRico, bleibt aufgeschnitten sehr lange frisch und bleibt dabei sehr knackig.

 





Hier ein tolles Rezept mit SalaRico:


Zutaten:

1 SalaRico
1 kleine Dose Mandarinen
5 EL Buttermilch
1 TL fein gehackte Minze
3 TL Zitronensaft
2 TL Zucker

Zubereitung:

Den SalaRico putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Danach die Mandarinen abtropfen lassen und zusammen mit den Salat vermischen. Die Buttermilch, Zitronensaft und Zucker zu einem Dressing vermischen und dann die fein gehackte Minze untermischen. Zum Schluß, das Dressing und den Salat gut vermischen und es sich schmecken lassen !


1 Mini-Pak Choi

 









Pak Choi, benutze ich sehr oft für chinesische Gerichte. Dieser stammt wie der Chinakohl aus Asien und ist dort eine absolute Delikatesse. Seine rosettenförmige Gestalt, ist ein besonderes Qualitätsmerkmal. Seine fleischigen Blattrippen, garantieren einen noch besseren Geschmack, als der Pak Choi. Der Mini-Pak Choi ist kalorienarm und enthält ausreichend Glucosinolate, denen eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt wird. Auch ein hoher Gehalt an wertvollen Aminosäuren und Vitamin B und C, ist dem Mini-Pak Choi zugeschrieben.

Vom Geschmack her, ist der Mini-Pak Choi sehr nussig und hat dabei einen leicht senfigen Geschmack. Bei der Zubreitung, sollte man den Pak Choi nur kurz abspülen und kann dann roh oder gedünstet, als warme Gemüsebeilage verzehrt werden.


Mein Fazit:

Die BEHR AG ist für mich der Innbegriff für Frische und Qualität in Sachen Gemüseanbau.
Alles schmeckt sehr knackig und die Salate sind sowohl ein Augen und Gaumenschmaus zugleich.
Ich bedanke mich ganz lieb für den tollen Produkttest und das ich Ihre Produkte testen durfte.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.behr-ag.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen