Dies und Das

Freitag, 4. Januar 2013

Nur echt mit dem Label...




Erreichte mich vor kurzem eine raffinierte kleine Überraschung im Briefkasten über die ich beim Öffnen gleichzeitig staunte und schmunzelte.

Staunen verlangte mir die Kreativität des Inhalts der Überraschungspost ab.
Schmunzeln musste ich, weil ich die Idee und deren Umsetzung so niedlich fand.

Ich habe euch gleich Foto´s gemacht.








Es handelt sich um eine original Schokibox.

Wer diese Box genauso niedlich findet wie ich und Schokolade ebenso gern mag, wird sich mit Sicherheit genauso freuen wie ich es beim Öffnen getan habe.


Der Inhalt war ein sicher eingebetteter Schokoladenriegel.
*Lecker*





Die praktische schwarze Umrandung für meinen Riegel bestand aus weichem Kunststoff, der sich ganz einfach herausnehmen lies. Da dieser nicht angeklebt war, klappte das ganze ohne lästige Klebereste im Inneren der Box zu hinterlassen.

Die Box selbst besteht aus Metall und wird von der der Aufschrift „Schokimaus“ gekürt.

Die Box ist stabil und hat eine praktische Größe in der sich auch eine Tafel Schokolade für unterwegs gut verstauen lässt. Auch für die Buntstifte unserer Kurzen eignet sich die Box hervorragend.
Da man im Onlineshop zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten geboten bekommt, mit denen man sich seine individuelle Box kreieren kann, lohnt sich ein eingehender Blick auf das Sortiment.

Wer zum Beispiel statt einer „Schokimaus“ eher zum Typ „Schokoladenvernichter“ tendiert, der kann sich hier eine Box frei nach seinen Wünschen selbst gestalten.

Mir gefällt besonders gut, dass es im Onlineshop von www.schokibox.de verschiedene nach Anlass gegliederte Kategorien gibt die zum Stöbern einladen.

Folgende Kategorien werden gelistet:

-       Weihnachten
-       Geschenkideen
-       Gute Besserung
-       Liebe
-       Danke
-       Glück
-       Geburtstag
-       Muttertag
-       Liebeskummerpillen
-       Ritter Sport Schokolade
-       Schokolade

Die Gestaltung einer individuellen Box ist denkbar einfach. Man wählt frei seinen Wunschtext für die Vorderseite, der dann auf dem Deckel erscheint.
Im Anschluss daran kann man auch auf der Innenseite einen individuellen Text eingeben. Das finde ich besonders witzig, denn diese Zeilen kann man erst lesen, wenn man die Box geöffnet hat und die Innenseite des Deckels sehen kann.
Wie ich finde hervorragend für Romantiker geeignet, die so kleine geheime Botschaften übermitteln können.

Im letzten Schritt kann man die gewünschte Schokolade aussuchen.

Alle Schokiboxen tragen auf der Unterseite der Metallbox ein Label mit dem Aufdruck
„Schokibox.de ...nur echt mit dem Label“

Ich finde die Idee sehr kreativ. Da der Inhalt der Boxen individuell gestaltbar ist, findet sich sicherlich für annähernd jeden Geschmack das passende.

Auch für den Diät geplagten Teil der Bevölkerung finde ich die Idee schön, da sich ja nur ein Riegel Schokolade in der Packung befindet.

Die Verpackungskosten betragen bei www.schokibox.de pauschal 2,95€ für Sendungen innerhalb Deutschlands. Das finde ich richtig fair.

Zum Bezahlen werden folgende Möglichkeiten geboten:

-       Vorkasse per Überweisung
-       Zahlung per Paypal
-       Zahlung per Rechnung

Ich bin mir ganz sicher, dass diese „Schokimaus“-Box von www.Schokobox.de nicht die letzte Box sein wird, die mir aus diesem tollen Onlineshop begegnen wird.

Für Kontakt mit dem netten Team von Schokibox habt ihr folgende Möglichkeiten:


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese witzige und kreative Idee auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.schokibox.de vorstellen zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. ne tolle idee :) mit dem darinliegendem schokiriegel :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende. gglg!

    AntwortenLöschen