Donnerstag, 8. März 2018

PIKANTUM - KRÄUTER & GEWÜRZE AUS ALLER WELT

(ANZEIGE)

Ich habe ein reichlich gefülltes Testpaket des Unternehmens PIKANTUM erhalten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Aber wer steckt eigentlich hinter PIKANTUM? Hier dreht sich alles rund um Kräuter und Gewürze aller Art, die vor allem durch ihre einzigartige Qualität und die schonende Verarbeitung überzeugen. Bei PIKANTUM fing alles eher klein an mit dem Verkauf der Produkte auf verschiedenen Wochenmärkten. Allerdings wollte man seine Produkte auch Online verkaufen, was man dann auch 2009 in Angriff nahm.



Bildquelle:www.pikantum.de


Die Produkte von PIKANTUM zeichnen sich durch ihren kontrolliert biologischen Anbau und die fantastischen Preise aus. Man ist stets auf der Suche nach Produktneuheiten, die man auf Messen, bei Importeuren oder Partnern findet. Natürlich macht den großen Erfolg von PIKANTUM auch ein starkes Team aus. Dieses kümmert sich in Sachen Produktion und Einkauf, um alles und versucht jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Um der wachsenden Nachfrage Herr werden zu können, hat man sich im Jahr 2016 dazu entschlossen, in eine voll klimatisierte Lager- und Produktionshalle umzuziehen.


Bildquelle:www.pikantum.de / TEAM

Bei PIKANTUM bekommt man seine Gewürze oder Kräuter auch in Großpackungen, was den Vorteil hat, dass man nicht nur eine höhere Qualität gewährleisten kann, nein auch die Preise werden dadurch günstiger. Die nachhaltigen Verpackungen bei PIKANTUM sind ebenfalls ein großer Pluspunkt, denn diese sind kostengünstig und absolut umweltfreundlich.


Die Produkte von PIKANTUM zeichnen sich wie folgt aus:

NICHT BESTRAHLT
UNGESCHWEFELT
OHNE GENTECHNIK
KEIN MONONATRIUMGLUTAMAT
KEIN HEFEEXTRAKT
KEINE KÜNSTLICHEN KONSERVIERUNGSMITTEL
FAIR GEHANDELTE PRODUKTE
PER HAND ABGEFÜLLT, VERPACKT & ETTIKETIERT
VEGETARISCH / VEGAN

PIKANTUM besitzt ein beachtliches Bio-Sortiment, welches durch Vielfalt, Auswahl und Qualität überzeugt. Weiterhin pflegt man langjährige Beziehungen zu Importeuren, die es möglich machen, das man Waren anbieten, kann, welche qualitätstechnisch im Premiumsegment liegen. Auch die Lagerzeiten werden durch den hohen Warenumsatz so gering wie möglich gehalten, was sich positiv auf die Lieferzeiten auswirkt. In einer Zeitspanne von 24 Stunden, werden die Bestellungen verarbeitet und dann auf den Weg gebracht.

Auch der positive Beitrag zum Klimaschutz und die soziale Verantwortung wird hier bei PIKANTUM sehr groß geschrieben. Deshalb versendet man seine Ware per DHL GO GREEN, die sich durch einen umweltfreundlichen Versand auszeichnen.


DER ONLINESHOP:

Dieser ist übersichtlich und klar gegliedert, was einen sehr guten Eindruck macht. Alle Produktkategorien sind in weitere Unterkategorien gegliedert, die das jeweilig gesuchte Produkt zeigen und näher beschreiben. 


Folgende Produktkategorien sind im Shop anzusteuern:

A-Z
BIO-PRODUKTE
PFEFFER & SALZ
CHILI,CURRY & PAPRIKA
TEE & HEILKRÄUTER
NÜSSE & TROCKENFRÜCHTE
SÜßES & FEINKOST
UND SONST NOCH...
PRODUKTLISTE


MEINE TESTPRODUKTE:





BIO KOKOSBLÜTENZUCKER, 150 GRAMM

Kokosblütenzucker kommt bei mir genauso wie Kokosöl sehr oft in meiner Küche zur Verwendung. Kokosblütenzucker bietet sehr viele Vorteile im Gegensatz zu normalen Industriezucker. Er eignet sich bestens für Menschen, die gesundheitlich eingeschränkt sind. Er ist eine tolle Alternative zu anderen Süßungsmitteln. Betroffene, die an diabetischen Erkrankungen oder Übergewicht leiden, können diesen Zucker ohne Reue benutzen. Nährstoffe bleiben erhalten, da der Kokosblütenzucker nicht raffiniert wird.




Eigenschaften:

durchschnittliche Nährwerte pro 100g  

Energie : 382 kcal / 1624 kJ  
Fett : 0,6g  
davon ges. Fettsäuren : 0,3g
Kohlenhydrate : 93g  
davon Zucker : 86g  
Ballaststoffe : 1,0g
Protein : 1,2g  
Salz : 0,19g


Preis: 2,40 Euro

BIO BUNTER PFEFFER, 60 GRAMM

Dieser Pfeffer ist nicht nur bereits optisch eine echte Augenweide, nein auch sein Aroma ist etwas ganz Besonderes. Hier findet man schwarzen, weißen und rosa Pfeffer wieder, was diese Bunte Mischung auszeichnet. Der Geschmack dieser Gewürzmischung ist sehr intensiv und abwechslungsreich. Hier findet man verschiedene Aromen wieder, die wie folgt aussehen:







Schwarzer Pfeffer:

Scharf & aromatisch

Grüner Pfeffer:

Frisch & geringe Schärfe

Weißer Pfeffer:

Vollreifer Pfeffer

Rosa Pfeffer:

Mild, aromatisch, leicht-süßlich, fruchtig


Ich verwende bunten Pfeffer sehr gern für gegrilltes Fleisch und als Topping für verschiedene Dips, für Suppen und Salate. Aber auch auf Eis oder Créme brulée, schmeckt bunter Pfeffer super gut. Probiert es einfach mal aus.

Zutaten:

schwarzer Pfeffer, weisser Pfeffer, grüner Pfeffer, rosa
Pfeffer (Schinusbeere)
alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau


Preis: 2,80 Euro


BIO ERDBEEREN IN SCHOKOLADE, 50 GRAMM

Wer kann denn schon zu solchen Leckereien NEIN sagen? Also ich nicht, denn was gibt es denn Schöneres, als genüsslich in Erdbeeren mit Schokoladenüberzug zu beißen. Dabei kann man sicher sein, das die verwendeten Erdbeeren BIO-Qualität besitzen und von bester Güte sind. Weiterhin harmoniert die Erdbeere perfekt mit der Vollmilchschokolade, die im Mund förmlich zergeht und ein Gefühl der Glückseligkeit hinterlässt.





Zutaten:

Vollmilchschokolade* 90 % (Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Kakaomasse*, Emulgator: Sojalecithin*), Erdbeeren* 9 %, Überzugsmittel: Gummi arabicum*; Zucker*, Dextrose*.
*aus kontrolliert ökologischem Anbau
Kakao: 37 % mindestens in der Schokolade


Eigenschaften:

durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie: 553 kcal/2304 kJ

Fett: 37 g
davon ges. Fettsäuren: 22 g
Kohlenhydrate: 47 g
davon Zucker: 46 g
Protein: 7 g  
Salz: 0,19 g

Preis: 1,85 Euro

BIO ZWIEBELFLOCKEN, 50 GRAMM

Getrocknete Zwiebelflocken kann das schmecken? Ich sage JA! Ich muss zugeben, ich war diesem Produkt gegenüber sehr skeptisch, denn ich verwende meistens nur frische Zwiebeln und konnte mir unter getrockneten Zwiebelflocken nicht fiel vorstellen. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass mich dieses Produkt so begeistern würde. Ich habe damit meine selbst gemachten Frikadellen aufgepeppt, die dadurch einen pikanten und herzhaften Geschmack bekamen.





Tränende Augen, gehören ab jetzt der Vergangenheit an!!!

Preis: 2,10 Euro

BIO FETA, 50 GRAMM









Fetakäse liebe ich über alles und das in jeder Zubereitungsart. Ein leckerer Griechischer Salat oder Fetapäckchen aus dem Ofen, da sage ich einfach nicht NEIN. Dazu fehlte mir aber bis jetzt das richtige Gewürz, welches ich nun durch PIKANTUM erhalten habe und ausprobieren durfte. Das Fetagewürz wird ganz einfach mit Olivenöl vermischt und kann sofort verwendet werden.

Preis: 2,50 Euro

PYRAMIDENSALZ, 90 GRAMM

Dieses Salz ist der absolute Knaller, denn es besitzt einen weichen Biss und einen ganz individuellen Geschmack.Es wird sehr aufwendig auf den Salzfeldern in Indien per Hand geerntet und mehrere Tage getrocknet. Das Salz besitzt eine wunderschöne Optik in Form einer Salzblume, was ein echter Hingucker ist.




Der Geschmack ist sehr fein und wertet jedes Gericht geschmacklich auf. ich nehme das Salz sehr gern und werde es mir sicherlich auch wieder nachbestellen.

Preis: 2,20 Euro

BIO CHILIFLOCKEN, 50 GRAMM





Die Chiliflocken lassen sich optimal dosieren und eignen sich bestens zum verfeinern von Fleischgerichten, Teigwaren, Hackfleischgerichten usw. Das fruchtig-scharfe Aroma, rundet verschiedene Gerichte ab und gibt ihnen eine gewisse Note. Hiermit lässt sich auch ein schmackhaftes Chili-Öl herstellen. 

Preis: 2,20 Euro

Weiterhin erhielt ich kleine Probepäckchen, die ich Euch auch etwas genauer vorstellen möchte:




BIO KNOBIDIP





Dieser Dip kann sowohl mit Schmand, Joghurt, Quark, Mayonnaise usw. angerührt werden. Wer möchte kann auch den Knobi Dip mit Öl anrühren und als Marinade nutzen. Super lecker und unbedingt zu empfehlen.

BIO HARISSA

Ein echter Gaumenkitzler, der jede Speise aufpeppt und eine gewisse Schärfe verleiht. Zu verwenden für Pasta, Suppen, Reisgerichte, Teigwaren und vieles mehr.

BIO KNABBER MIX

Diese Saaten eigenen sich hervorragend als Snack für zwischendurch oder als Topping für Salate. Der Geschmack ist leicht nussig, leicht salzig und auch die gewissen Röstaromen kommen super zur Geltung.

MEIN FAZIT:

Die Produkte von PIKANTUM sind wirklich etwas ganz Besonderes. Hier wird auf alles ganz genau geachtet und auch die Vielfalt der Produkte ist sensationell gut. Ich werde mir sicherlich das eine oder andere Produkt wieder nachbestellen.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.pikantum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen