Mittwoch, 3. Januar 2018

NEXT FOOD - ESSBARE UND KÖSTLICHE INSEKTEN

(ANZEIGE)


Nicht mehr lange, dann startet auf RTL wieder das Dschungelcamp. Hier müssen sich dann wieder verschiedene Promis in unterschiedlichen Dschungelprüfungen behaupten. Einige Prüfungen sind wirklich verdammt ekelig und ich könnte mir das auf keinen Fall selbst vorstellen. Allerdings das probieren von bestimmten kleineren Insekten, wäre für mich absolut kein Problem. Genau das, durfte ich jetzt dank des Unternehmens NEXT FOOD ausprobieren.



Bildquelle:www.next-food.net

NEXT FOOD bietet essbare Insekten zum Verkauf an, die durch Ihre Vielfalt und Qualität überzeugen. Die angebotenen Insekten wurden mit bester Sorgfalt gezüchtet und ausgewählt. Bei NEXT FOOD ist ein Großhandel für Insekten, die strenge Kriterien erfüllen und geschmacklich einzigartig sind. Auch in Sachen Gewicht stimmt hier einfach alles und man kann sich sicher sein, dass man nur die allerbesten Produkte erhält. Die Basis des Unternehmens befindet sich in Thailand, wo Insekten als Lebensmittel schon immer auf den Speiseplan stehen.


Essbare Insekten haben viele positive Eigenschaften, die wie folgt aussehen:

reich an Eiweiß
reich an Omega-3
Kalzium
Eisen
Zink

Alle Insekten unterliegen strengen Qualitätskontrollen und sind bereits fertig verpackt. So werden diese für den Transport nach Europa, den USA, Kanada, Australien, Asien usw. vorbereitet.


Folgende Produkte kann man im Shop auswählen:


Bambuswürmer
Giganten Grillen
Giganten Mehlwürmer
Grillen
Grillen Mehl
Heuschrecken (Orthoptera)
Heuschrecken (Pantanga Succinct)
Juni Käfer
Grillen klein
Königin Weber Ameisen
Mehlwürmer
Mini-Heuschrecken
Palme Würmer
Riesige Wasserwanzen
Schwarze Skorpione
Seidenraupen
Tarantel
Tauchkäfer
Zikade


Grillen Algen Aonori
Grillen Basil Thai
Grillen Kalk
Grillen Namtok
Grillen Satay
Grillen süßer Chili
Grillen Theriyaki
Grillen Thai Curry
Grillen Tom Yum
Grillen Wasabi
Essbare kleine Grillen BBQ Soße
Essbare kleine Grillen Hot and Spicy

Die Auswahl wie Ihr sehen könnt, ist riesengroß und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Ich durfte mir aus dem umfangreichen Sortiment einige tolle Insekten aussuchen und ausprobieren.

Hier eine Auswahl meiner Testprodukte:


Schwarze Skorpione



Ich wollte schon immer mal etwas ganz besonderes probieren und deshalb dachte ich mir, wären schwarze Skorpione genau das richtige. Diese Art der Skorpione ist eine der wenigen, die auch essbar ist. Das Fleisch ähnelt der Garnele und besitzt sehr viel Eiweiß und Kalzium.


Heuschrecken






Diese Art von Insekten durfte ich bereits schon einmal im Urlaub probieren. Die Heuschrecke ist eine echte Delikatesse und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Heiß oder kalt, salzig oder süß, gekocht oder roh, sind Heuschrecken gekocht einfach verdammt lecker.

Bambuswürmer



Diese Würmer haben ihre Heimat in Laos und Burma in der chinesischen Provinz Yunnan. Auch diese Art von Insekt ist eine echte Delikatesse und die Qualität ist wirklich sehr gut. Der Geschmack erinnert mich ein klein wenig an Hühnchen.

Weberameisen






Bei diesen Insekten war meine Überwindung gefragt. Ameisen empfand ich bisher als sehr ekelig und konnte mir diese als Speise nicht unbedingt vorstellen. Allerdings war meine Angst absolut unberechtigt. Die Weberameisen schmecken sehr würzig und verleihen vielen Gerichten Pepp.

Grillen Tom Yum



Diese Grillen sind bereits vorgewürzt. Hier findet man Zutaten wie Zitronengras, Limettenblätter, Galgant und Chili. Auf einem grünem Salat oder als Snack für zwischendurch einfach perfekt.

Grillen Theriyaki



Jeder kennt doch sicherlich die schmackhafte Teriyaki-Sauce, die man oftmals zum verfeinern und würzen von unterschiedlichen Speisen einsetzt.

Grillen Limetten-Salz





Auch diese Grillen sind aromatisiert und mit feinem Limetten Salz abgeschmeckt. Sehr lecker und unbedingt ausprobieren.

Essbare kleine Grillen Hot and Spicy



Wer mag es nicht ein wenig Scharf und gewürzt in seinem Essen? Ich bin ein großer Liebhaber von scharfen Speisen, die für den richtigen Kick sorgen. Das kann man mit den essbaren Grillen HOT und SPICY haben. 

MEIN FAZIT:

Essbare Insekten sind in Deutschland auf dem Vormarsch und werden immer beliebter. Auch ich könnte mich an diese gesunde Art von Snack gewöhnen. Super lecker.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.next-food.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen