Sonntag, 7. Januar 2018

ANDREAS HOPPE - DAS SIZILIEN KOCHBUCH MIT AUTHENTISCHEN REZEPTEN

Wer von Euch kennt den Schauspieler ANDREAS HOPPE? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis vor dieser Buchvorstellung den Namen ANDREAS HOPPE nicht kannte. Mein Mann dagegen ist ein großer Fan von Andreas Hoppe, der als ehemalige Tatortdarsteller bekannt ist. Krimis sind nicht unbedingt mein Ding und deshalb hatte ich auch vorher nichts von Andreas Hoppe gehört. Tut mir echt leid, aber nun kenne ich wenigsten das interessante Kochbuch von Hoppe.

Andreas Hopp hatte schon immer eine enge Verbindung mit Sizilien, aber auch mit seinem guten Freund Mario Kopper. Diese waren zwanzig Jahre unzertrennlich und hatten viele Gemeinsamkeiten wie Musik, südländische Frauen, italienisches Essen und Oldtimer. Da man mit der Zeit den Respekt und die Anerkennung im Leben verlor und es keine Chance für Freiräume gab, musste man sich voneinander trennen. Andreas Hoppe hat momentan leider keine Ahnung wo sein Freund steckt und deshalb hat er sich für dieses Buch entschieden. Hiermit möchte er Ihre gemeinsame Freundschaft würdigen.

TITEL DES BUCHES:




Marios Mutter war sizilianischer Abstammung und hatte immer Sehnsucht in ihre alte Heimat. Sie entschied sich nach Taormina in Sizilien zurückzukehren. Sie schickte sehr oft Pakete mit Olivenöl, Schnaps, Salami, Sardinen, Pesto und vielem mehr.  Wie die Geschichte weiter geht, das könnt Ihr im Kochbuch von Andreas Hoppe nachlesen. Ich möchte Euch ja nicht gleich alles erzählen.

Das Kochbuch von Andreas Hoppa wurde mit der Hilfe von neuen Freunden realisiert und in die Tat umgesetzt.

DETAILS:

Gebundenes Buch, Pappband, 224 Seiten, 21,0 x 26,0 cm 
ca. 200 Farbfotos

ISBN: 978-3-517-09609-4
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 33,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Südwest

INHALT:

Eine Freundschaft. Ein Abschied & Eine Traumreise
Ankommen - Syrakus
Trauer - Taormina
Klärung - Calatabiano
Tanz auf dem Vulkan - Randazzo
Bergfest - Randazzo
Liebe - Marzamemi
Rückkehr - Syrakus
Rezeptregister Italienisch
Rezeptregister Deutsch
Dank
Impressum

REZEPTE:


Die Rezepte sind sehr vielfältig und leicht nachzukochen. Mehr als 60 Rezepte zeigen einem die abwechslungsreiche Küche Siziliens. Sie ist geprägt von den reichhaltigen Erträgen der Landwirtschaft und des Fischfangs und von den Einflüssen fremder Kulturen in der Geschichte Siziliens. Die Küche ist authentisch und absolut lecker. Jedes Gericht wird mit einem wunderschönem Bild im Buch vorgestellt und einem schmackhaft gemacht.

MEIN FAZIT:

Das Buch kann ich jedem Sizilien-Liebhaber aber auch Andreas Hoppe-Fan weiterempfehlen. Lasst Euch in die Welt dieser ganz besonderen Küche entführen und verzaubern.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen