Dienstag, 14. November 2017

PIONIER PILSENER GLUTENFREI - EIN BIER MIT AUSGEZEICHNETER QUALITÄT

(ANZEIGE)

Dank des Verbraucherportales BRANDS YOU LOVE, darf ich gemeinsam mit meinem Mann, dass glutenfreie Pilsener von PIONIER testen. Dazu bekam ich ein umfangreiches Testpaket zugeschickt, welches ich Euch heute genauer vorstellen möchte. Da mein Mann an einer Glutenunverträglichkeit leidet und sehr gern mal ein Bierchen trinkt, war das immer eine recht komplizierte Sache. Bis jetzt wussten wir nicht, das es auch ein glutenfreies Bier gibt, welches ebenfalls nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird.

PIONIER Pilsener, besteht aus einer speziellen Gerste und bleibt der klassischen Bierrezeptur treu. Andere Hersteller von glutenfreien Bieren greifen oftmals auf alternative Inhaltsstoffe zurück, die den Geschmack beeinflussen. Sehr oft schmecken glutenfreie Biere sehr lau oder fad. Nicht so das PIONIER PILSENER. Das PIONIER BIER überzeugt durch einen kräftigen Charakter, seine Spritzigkeit sowie durch die speziell verwendete Braugerste. Hier verzichtet man komplett auf Mais, Reis, Hirse oder exotische Getreidesorten.


Aber was zeichnet das glutenfreie PIONIER PILSENER eigentlich aus?


Bildquelle:www.pionier-glutenfrei.de

Die Farbe des PIONIER PILSENERS ist bernsteinfarben und hat einen ganz besonderen Glanz. Das Bier ist bundesweit erhältlich und in praktischen 0,33-Liter Flaschen käuflich zu erwerben. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,5 % und ist auch für Vegetarier oder Veganer geeignet. 

PIONIER BIER bekam von der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft (DZG) sogar das Qualitätssiegel, welches dem Verbraucher garantiert, dass das Bier auch glutenfrei ist.


Bildquelle:www.pionier-glutenfrei.de

ROHSTOFFE:

Wasser aus dem Tiefbrunnen
Hopfen aus Hallertau
Hefe aus eigener Reinzucht
Spezielle gentechnikfreie Gerste

Bildquelle:www.pionier-glutenfrei.de

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:




6 x 0,33l Pionier glutenfrei Pilsener
1 x Pionier Flaschenöffner
1 x Anschreiben

Für das ausgiebige Testpaket, möchte ich mich ganz lieb bedanken. Das Design der Flasche finde ich sehr modern und an die heutige Zeit angepasst.Dank des mitgelieferten Flaschenöffners, war das Bier in wenigen Sekunden geöffnet. Zuerst musste mein lieber Mann probieren und man konnte an seinem Gesichtsausdruck bereits feststellen, das ihm das Bier mundet. Der Geschmack ist sehr vollmundig und ausgeglichen. Weiterhin schmeckt man hier kaum Unterschiede zu normalen Bieren, die nicht glutenfrei sind.



Auf der Rückseite der Flasche, findet man viele weitere Informationen wie z.B. Zutaten, Mindesthaltbarkeitsdatum, Alkoholgehalt, Füllmenge, Pfandartikel ,EAN-Code und Internetadresse. Der Preis für das PIONIER BIER ist direkt im Markt zu erfragen.

MEIN FAZIT:

Auch wenn ich keine Glutenunverträglichkeit hätte, würde ich mir das PIONIER BIER kaufen. Es schmeckt wirklich sehr aromatisch und absolut lecker. Ich kann es jeden nur weiterempfehlen.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.pionier-glutenfrei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen