Mittwoch, 20. September 2017

GEFU PASSIERGERÄT "FLOTTE LOTTE" MULTIFUNKTIONAL - FRISCH, FRISCHER AM FRISCHESTEN

Mit GEFU wird jeder zum Kochkünstler, so lautet das Motto des bekannten Unternehmens. Genau das kann ich unterschreiben, denn GEFU bietet einfach qualitativ die besten Produkte in Sachen Kochen, Backen, Braten oder Servieren an. Hier kann man sich absolut sicher sein, dass man die besten Produkte in diesem Segment erhält, die einem die Arbeit in der Küche sichtlich erleichtern.

Das Unternehmen GEFU wurde im Jahr 1943 gegründet und hat bis heute eine lange Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Der Sitz befindet sich in Eslohe im schönen Sauerland. Schon damals spezialisierte man sich auf den Vertrieb von Artikeln aus Edelstahl wie z. B. Kartoffelschäler, Reiben, Pressen und Passiergeräte. Im Jahr 2001 erhält die Marke GEFU ein neues und moderneres Erscheinungsbild. Hierbei wurden das Firmenlogo und die Verpackungen im neuen Design präsentiert. Inzwischen gehört das Unternehmen GEFU zu den erfolgreichsten Anbietern von praktischen Designobjekten für die moderne Küche von heute.Im Jahr 2004 übernimmt Rudolf Schillheim als Hauptgesellschafter die Spitze des Unternehmens und ist seit 2009 alleiniger Inhaber und kreativer Kopf von GEFU.

Das Warenangebot von GEFU hält über 280 Küchenwerkzeuge bereit, die durch Funktionalität, Design und Qualität überzeugen. Die Produkte kann man dabei nicht nur in Deutschland kaufen, nein auch weltweit ist man am Markt vertreten. GEFU ist ein Unternehmen was stetig und kontinuierlich wächst und somit ein interessanter Arbeitgeber ist.

Kochen ist ein Ausdruck einer besonderen Genusskultur, welche sich bis heute immer mehr etabliert. Dabei spielen allerdings die richtigen Küchenwerkzeuge eine wichtige Rolle. Die Produkte haben den Vorteil, dass diese nicht nur eine ganze Menge Arbeit in der Küche ersparen, sondern auch absolut im Trend liegen. Dabei sind die GEFU Produkte absolut funktionell und überzeugen durch Innovation sowie einfacher Handhabung. Aber auch das zeitlose und geradlinige Design, sprechen für die Marke GEFU.

Die Produkte sind weiterhin durch verschiedene nationale und internationale Patente vor Plagiaten geschützt. Das Designerteam von GEFU wird von Dennis Becker und Cristoph Wiehle geleitet. Die beiden sind dafür zuständig, dass die Produkte nicht nur perfekt arbeiten sondern auch zu echten Designobjekten werden. Deshalb wird auch eine Garantie von bis zu fünf Jahren gegeben. Auch das faire Preis-Leistungsverhältnis ist bei GEFU stets gegeben.



Im Online-Shop findet man folgende Kategorien:

Schneiden
Reiben / Hobeln
Pressen / Spätzle / Pasta
BRUNCH
Kaffee / Tee
Braten / Würzen
Passieren / Einmachen
Servieren / Tisch / Küche
Backen
Küchenhelfer
BBQ
Colour Edition
Aktion

Für meinen Test erhielt ich folgendes Produkt:




Schon immer habe ich mir eine "Flotte Lotte" gewünscht, die mir nicht nur viel Arbeit in der Küche abnimmt, sondern auch universell einsetzbar ist. Hiermit ist einfach eine ganze Menge möglich und man kann sich individuell austoben. Die "Flotte Lotte" von GEFU ist einfach ein echtes Multitalent und ein wertvoller Küchenhelfer. Mit einer "Flotte Lotte" kann man ganz einfach gekochtes Obst und Gemüse reiben oder passieren. Hierbei werden lästige Kerne von einem Sieb aufgefangen und zurückgehalten.













Das Passiergerät von GEFU ist multifunktional kommt mit 2 Lochscheiben (2 mm Reibscheibe und 3 mm) sowie einen patentierten Abstreifer zu einem nach Hause. Die besondere strapazierfähige Technik ermöglicht es einem ohne großen Kraftaufwand jedes Passiergut zu verarbeiten. Die spezielle Reibscheibe mit einer rauen Oberfläche, macht es möglich, das man sogar fasrige Lebensmittel wie Lauch oder Spargel optimal und ohne jegliche Probleme verarbeiten kann. Das Gerät hat eine Trichterform, die das gewünschte Passiergut optimal durch die "Flotte Lotte" gleitet. Die Handhabung des Gerätes ist sehr einfach und die Lochscheiben können ganz leicht ausgetauscht werden.












Das Passiergerät eignet sich hervorragend zur Herstellung von selbstgemachter Babynahrung und Marmeladen. Aber auch leckere Suppen, Chutneys oder Pürees können hiermit in kürzester Zeit hergestellt werden. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Das Rührwerk wird einfach herausgehoben und abgespült. 


Bildquelle:www.gefu.com


Eigenschaften:

Jetzt mit Reibscheibe für schwieriges Passiergut und faseriges Gemüse wie bspw. Lauch und Spargel 
komplett aus Edelstahl "rostfrei" 
mit patentiertem Abstreifer
tiefe 3 - Punkt - Auflage für sicheres Arbeiten
mit zwei auswechselbaren Scheiben 
- 2 mm Reibscheibe 
- 3 mm Standardscheibe 
solide, schwere Qualität 
Spülmaschinengeeignet 

Preis: €69,95 / €54,95

MEIN FAZIT:

Ich konnte das Passiergerät bereits mehrmals testen und bin einfach nur begeistert. Ich habe zum Beispiel eine leckere Tomatensauce und eine selbstgemachte Kartoffelsuppe hergestellt. Einfach absolut köstlich. 


[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.gefu.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen