Freitag, 11. August 2017

TAOTRONICS KÜCHEN THERMOMETER - Einfach zuverlässig die Temperatur messen


In Sachen Küchengeräte und Zubehör möchte ich sagen, dass ich mich so weit ganz gut auskenne. Meine Küche ist sehr gut ausgestattet und hier fehlt es einfach an nichts. Mein Mann und ich sind große Fans von verschiedenen Küchenhelfern, die einem die Arbeit nicht nur sichtlich erleichtern, sondern auch die Kücheneinrichtung perfekt komplettieren. Nun habe ich ein weiteres tolles Produkt zum testen erhalten, welches ich Euch heute etwas näher vorstellen möchte.

Dabei handelt es sich um das Küchen Thermometer von TaoTronics, welches für verschiedene Einsatzbereiche perfekt eingesetzt werden kann. Ich brauche nicht unbedingt jeden Tag ein Stück Fleisch, doch ab und zu habe auch ich Lust auf ein saftiges Steak oder Schnitzel. Dabei kommt es mir sehr auf die Qualität des jeweiligen Fleisches drauf an. Seitdem ich vor kurzem in einem Restaurant ein T-Bone Steak gegessen habe, wollte ich mir auch privat mal so ein Stück gönnen. Doch leider bin ich bei der Zubereitung dieses Fleisches noch sehr unerfahren und benötige deshalb ein Thermometer.

Das Küchen Thermometer von TaoTronics hilft einem bei der richtigen Garstufe und misst zuverlässig die benötigte Temperatur. Dabei ist es absolut egal, ob man die Garstufe seines Fleisches misst oder andere Lebensmittel wie z.B. Babykost in die gewünschte Konsistenz bzw. Temperatur bringt. Das Thermometer ist sehr handlich und passt in jede kleinste Küchenschublade. Die Bedienung erklärt sich eigentlich von selbst und ist wirklich kinderleicht.


Lieferumfang:

1 × Digital-Thermometer
1 × Batterie
1 × Bedienungsanleitung

                                                              


Die Taste zum Einschalten des Gerätes befindet sich am oberen Ende des Thermometers und ist sofort ersichtlich. Hat man das Gerät eingeschaltet, so kann man zwischen zwei Temperatureinheiten (°F und °C) auswählen. Bei Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät automatisch nach 12 Minuten ab und spart somit Energie. Das besonders große Display macht das Ablesen der Temperatur besonders leicht und ist auch für ältere Menschen daher gut geeignet.








Der umfassende Temperaturbereich des Produktes ermöglicht es Temperaturen in einem Bereich von -58°F - 572°F / -50°C - 300°C perfekt abzulesen. Ab jetzt kann man sich sicher sein, dass man jederzeit ein perfekt gebratenes Stück Fleisch erhält. Auch in Sachen Hygiene wurde hier an alles gedacht. Dank der Platikschutzhülle bleibt die Sonde zur Temperaturmessung sauber und wird nicht beschädigt. Das Thermometer besitzt eine FDA-Zertifizierung, welche dem Lebensmittelsicherheitsstandard entspricht.





Eigenschaften:

Einfache Ein-Knopf Bedienung
FDA-Zertifikation
40% Größere Anzeige
Grillmeister auf höchstem Niveau
Schutzhülle

Mein Fazit:

Auch wenn das Thermometer auf dem ersten Blick sehr unscheinbar erscheint, hat es trotzdem eine ganze Menge drauf. Es misst die genaue Temperatur meiner Lebensmittel, ohne das ich permanent am Herd stehen bleiben muss. Ebenfalls kann man hiermit Babykost in die richtige Temperatur bringen ohne das man dem Kinde schadet.



[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen